Spiegelrahmen gebrochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Spiegel ist einem anderen Fahrzeug zum Opfer gefallen und will nun wieder in seinen Urzustand versetzt werden. Eigentlich muss nur der Blinker und der schwarze Rahmen getauscht werden, doch irgendwie schaffe ich es nicht den Rahmen einzeln zu entfernen. An der Oberseite konnte ich zwei Schrauben entfernen, doch nun klemmt es noch unten, aber für mich ist leider keine Schrauber mehr ersichtlich. Geklebt scheint auch nichts zu sein, da an der abgebrochenen Stelle keine Klebereste vorhanden sind. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ich das Spiegelglas entfernen kann, ohne es zu beschädigen. Ich hab zwar schon gelesen, dass es den Spiegel nur komplett zu kaufen gibt (konnte ich aber selbst noch nicht prüfen), aber von einem gebrauchten die Teile umzubauen wäre einfacher als den ganzen Spiegel zu wechseln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Ich will dich nicht enttäuschen aber da benötigst du das ganze untere Gehäuseteil samt Fuß neu.
    Und leider gibt es den nur komplett mit umfeldbeleuchtung, Blinker, Glas usw.
    Dann muss das alles noch angeklebt und lackiert werden denn richtig auseinander bekommt man den Spiegel nicht.

Ich hab den auf der Beifahrerseite schon selbst erneuern müssen, da sah meiner genauso aus wie deiner.

Und auf der Fahrerseite wurde er mir mit Fahrerflucht abgefahren. Hab es dann über meine Versicherung laufen lassen, da der Fahrerspiegel nochmal teurer ist.

Das Spiegelglas kannst du vorsichtig raushebeln, ist nur geclipst. Und dann noch die Kabel vorsichtig abziehen.