- Offizieller Beitrag
Anleitung - Nachrüsten des Sensors Waschanlage für Fahrzeuge ohne SRA
Hier bitte die Disskusion zur Nachrüstung der SRA weiterführen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hier bitte die Disskusion zur Nachrüstung der SRA weiterführen.
Dein dein Mondeo hat diese Anzeige nicht, wenn du keine SRA hast. Außer du hast einen Hybrid oder einen ab ca. MJ 07/16 dann hast du das. Wassertank leer machen, wenn keine Meldung kommt, dann hast du die Anzeige auch nicht!
Mehr dazu hier:
Sensor Scheibenwischanlage / Wischwassertank leer ohne vorherige Warnmeldung
So, hab es provoziert
Zumindest der 2017er Mondeo mit [definition=77,0]LED[/definition] aber ohne Scheinwerferreinigungsanlage hat den Sensor. Meldung kommt sowohl im Bordcomputer wie auch als Symbol. Wieviel Reserve noch vorhanden ist kann ich noch nicht sagen. Kuck später mal wieviel sich etwa nachfüllen lässt.
Ja ab Ende 2016 Anfang 2017 ist der Sensor verbaut. Anscheinend gab es genug Beschwerden...
Ja ab 2016 ist der Sensor verbaut. Anscheinend gab es genug Beschwerden...
Leider nicht, meiner wurde 09/16 gebaut, keine Anzeige wenn das Wasser leer ist. (der Behälter ist erst jetzt leer geworden )
Danke fürs Feedback
Hi Sebastian,
kann mein neues schwarzes Pferd nächsten Donnerstag abholen und berichten was sich im MJ2018 alles ver(schlimm)bessert hat.
Wer ein Fahrzeug vor November 2016 hat, wird kein Glück haben. Die Umstellung war irgendwann im November...
Wollen wir nicht hier als Erst Post die Anleitung zum Nachrüsten des Sensors für den Wassertank machen? wollte das bei mir auch noch nachrüsten , weis aber nich genau welche Teile ich beim [definition=1,0]FFH[/definition] bestellen soll, oder gibt es die auch Online? EIn Sammel Thema finde ich schonmal Klasse, so können die Aufrüster sich unter einander austauschen.
Das Forum brauch mehr Sammel Themen gut gemacht,.
Nimm solange diese hier