Fehler U2100:00-2F-TRM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Unser Fahrzeug hat vor Auslieferung eine AHK beim Händler bekommen.

Verbaut wurden Teile von Bosal, sowohl die Kupplung als vermutlich auch der E-Satz mit voller Belegung nach ISO11446.
    Als wir den Mondeo abgeholt haben, war das BLIS gestört. Das wurde auch so im Cockpit angezeigt. Warum man das nicht gleich abstellte, ist mir schleierhaft.
    --> Es wurde also noch ein weiterer Werkstatttermin notwendig.

Beim Abholen wurde als Fehler SW-Probleme genannt. Dazu wollte ich das Protokoll sehen, wo der Fehler U2100:00-2F-TRM stand. Als Beschreibung steht "Ausgangskonfiguration ist nicht abgeschlossen".
    --> Kann mir jemand erklären, was die Folge des Fehler ist?

Als Lösung hat die Werkstatt jetzt ein SW-Update eingespielt und hatte Probleme einen CAN-BUS-Fehler zu löschen. Das soll mit Hilfe vom Hersteller beseitigt worden sein.
    Angeblich ist jetzt alles i.O., allerdings habe ich nicht das richtige Vertrauen dazu.

VG

Peugeotpik

Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (10. Mai 2019 um 20:08)

• Frank

P.S. Was ich aus diesem Fehlercode intepretieren kann. Das es ein Kommunikationsproblem mit dem Canbus gegeben hat, beim Implementieren des AHK Moduls. Was in den meisten Fällen mit "Hardwarefehler", "Verploung", in den Testroutinen als Text hinterlegt ist, jedenfalls sinngemäß.

Beispiel:

U2100 - Erstkonfiguration wird nicht durchgeführt
    Titel: 00 - Keine Information verfügbar
    Dop.Status: 2F - Keine Kommunikation oder falsch angeschlossen. DTC zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden ist.

=== TRM DTC U2100: 00-2F ===
    Code: U2100 - Erstkonfiguration wird nicht durchgeführt
    Status:
    - DTC ist zum Zeitpunkt der Abfrage vorhanden
    - Störungsanzeiger-Lampe ausgeschaltet ist für diesen DTC
    Module: Modul Trailer
    === END TRM DTC U2100: 00-2F ===

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

2 Mal editiert, zuletzt von Kiliani (10. Mai 2019 um 20:09) aus folgendem Grund: Meinungsäußerungen entfernt

• @DOC: Danke für die Interpretation und den Link.
    Das war das Ergebnis vom Einbau des BOSAL-Moduls für die AHK, obwohl mit dem Verkäufer die beiden Teile aus dem Zubehör-Katalog vereinbart war.

Zumindest funktioniert jetzt alles wie es sein soll.

Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (10. Mai 2019 um 20:09)

• Hallo,

ja das kann schon sein, daß das ganze dann nicht so kompatibel ist wie ein Ford Modul. Obwohl ich mir vorstellen kann, das es mit allen Modulen Probleme geben kann. Es gibt eben auch Teile die als neu schon Macken haben. Das mit der Fehlermeldung ist dann nicht so zu interpretieren. Die Texte für die jeweiligen Fehlercodes sind da dann sehr einheitlich, da rätselt man manchmal.

Aber die in der Werkstatt wussten wohl wie sie das Fremdmodul einbinden können oder müssen.

Viel Spass beim ziehen.

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.