Hallo zusammen,
welchen Treibstoff tankt ihr beim 2.0 EcoBoost Benziner (203 PS) ? "E10 , Super oder Super Plus ". Hat vielleicht schon jemand Erfahrung ?
Gruß Chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
welchen Treibstoff tankt ihr beim 2.0 EcoBoost Benziner (203 PS) ? "E10 , Super oder Super Plus ". Hat vielleicht schon jemand Erfahrung ?
Gruß Chris
Einen Ford Focus ST mk3 vFL 2L EcoBosst 240PS fährt meine Frau, den betanken wir mit normal Super. Wir haben auch mal 10 Tankfüllungen V-Power Racing reingetankt, man meint zwar einen leicht unterschied zu spüren, aber denke unterm Strich will man nur was spüren um den Preis zu rechtfertigen innerlich.
Zu E10 kann ich nichts sagen.
Ich tanke derzeit bei meinem MK4 2.5t nur Super und werde beim MK5 auch dabei bleiben.
Einmal hatte ich E10 drin und da hing er schlechter am Gas (mein subjektiv Eindruck). Das teure Zeug von Shell hatte ich auch mal probiert und konnte kein Unterschied feststellen.
Rein subjektiv wird sich E10 so wie es jetzt angeboten wird nicht gut verkaufen.
Unsere Tankstelle im Ort hat wieder zurückgerüstet.
Von ursprünglich 4 Zapfsäulen hat jetzt nur noch eine E10 im Angebot.
Wir tanken es bei unserem Benziner auch nicht.
Sicherlich wird der Mondeo MK5 geeignet dafür sein aber bevor der Preis sich vom Super nicht deutlich unterscheidet wird es wohl kaum einer tanken. Bei alten Modellen ist ja auch ein bekanntes Risiko dabei. (Ablagerungen, etc.)
Bin mal gespannt was da noch kommt von der Regierung.
die Wahl vom Treibstoff - da ist sicher was dran.
Für den Diesel kann ich gerade bei unserer alten PD ein Lied singen. Der Fehlerspeicher war voll und er ging des öfteren in den Notlauf. Fehler behoben, der nächste .... und schön einzelne Bauteile austauschen lassen. Dann die Empfehlung zum V-Power Diesel - Ablagerungen. Nach 2 Tankfüllungen gabs keinen Notlauf mehr und auch der Verbrauch hat sich deutlich reduziert. Unser Neuer, unsere Neue - RubyRot wird auch ein Diesel, werde beim V-Power bleiben.