Hallo zusammen,
womit reinigt Ihr das Display?
Scharfe Mittel und viel Wasser sollten wohl vermieden werden.
Genügt ein ganz leicht feuchtes Tuch mit etwas Universalreiniger?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
womit reinigt Ihr das Display?
Scharfe Mittel und viel Wasser sollten wohl vermieden werden.
Genügt ein ganz leicht feuchtes Tuch mit etwas Universalreiniger?
Hallo,
Ich nehme zum ständigen reinigen ein Mikrofasertuch und ab und an ein feuchtes Brilleputztuch.
Gruß
Nimm doch einfach Hausüblichen glas reiniger, das Greift das Platik des Displays nicht so an. Damals waren die agressiver gegenüber Plastik, aber heutsotage ist ja kein Glyserin mehr drinne.
Mit freundlichen Grüßen Kai
Ich nehme immer ein normales Brillenputztuch. Nachdem ich die Display-Folie drauf habe, geht es damit sogar noch einfacher. Alle paar Wochen bei der Innenreinigung nehme ich auch mal ein feuchtes Microfasertuch, entweder wasserfeucht oder mit ganz wenig Glasreiniger.
Habe immer in dem unbenutztem Aschenbecher im Dosenhalter ein Brillenputztuch
Da die 'Scheibe' üblicherweise aus PMMA oder [definition=2,0]ABS[/definition] besteht, würde ich von chemischen Mitteln abraten.
Diese Kunststoffe verlieren die Oberflächenspannung und damit auch über die Jahre die Durchsichtigkeit.
Passiert nicht in den kommenden 2-4 Jahren - eher später - wird aber kommen.
Oberflächenspannung im Kunststoff ist weg - wird dann blind.
Reinigung von solchen Teilen:
- Microfasertuch leicht feucht - OHNE Reinigungsmittel
Seit ich die Schutzfolie drauf habe reicht ein Microfaser Tuch. Sind kaum noch Fingerabdrücke drauf.
Seit ich die Schutzfolie drauf habe reicht ein Microfaser Tuch. Sind kaum noch Fingerabdrücke drauf.
Ja, so ist es. Die Folie ist echt ein Hit. Und die ist aus Glas, somit besteht auch nicht das Problem, dass sie blind wird (und falls doch, Folie runter und neue drauf).
Ja, so ist es. Die Folie ist echt ein Hit. Und die ist aus Glas, somit besteht auch nicht das Problem, dass sie blind wird (und falls doch, Folie runter und neue drauf).
Habt ihr einen Link, wo man diese kaufen kann? Danke vorab
Hier, gleich im ersten Beitrag wird eine Folie empfohlen. Weiter unten dann auch noch welche.
Ich habe mir heute auch die aus dem ersten Tröt bestellt. Mal sehen wie es funktioniert.