Hallo hier Doc,
so nun ist das ein eigenes Thema.
Gegenstand des Themas ist das blockieren des Schalters für die automatische Heckklappe im [definition=55,0]BC[/definition]. Der Sinn der Sache ist ein vermeiden einer Kollision der Heckklappe mit einem Hinderniss wie, Fahrradträger oder Garagendecke.
Also wenn jemand das probieren möchte, erst in den Bordcomputer und bei der Einstellung "Automatische Heckklappe" den Schalter blockieren und dann ausprobieren.
Bei Mondeo84 und mir wirkt diese Einstellung so.
1. Taster am Amaturenbrett, Klappe geht automatisch auf.
2. Heckklappe von aussen betätigt, Klappe spring nur ca. 15cm auf.
3. An der Fernbedienung 2x gedrückt, Klappe geht automatisch auf.
4. Taster an der offenen Klappe oben betätigt, Klappe geht nicht zu.
Meiner Meinung ist das nicht sinnvoll. Forenmitglieder sagten dazu ich hätte einen Softwarefehler. Dann natürlich Mondeo84 ebenfalls. Es könnte aber auch sein, das es in den verschiedenen Baulosen das MK5 Änderungen gab. Um das heraus zu finden habe ich, eine schriftliche Anfrage bei Ford zu diesem Thema gestartet (Email), hatte 2 Mails an mich zur Folge. In einer Mail wurde um Entschuldigung gebeten, daß meine Frage noch nicht beantwortet wurde.
In der zweiten Mail wurde ich gebeten die Hotline anzurufen, (ständig belegt) diese Frage an den [definition=1,0]FFH[/definition] zu stellen, der kompetent und sicher diese Frage beantworten könne.
Das habe ich aber bereits 2 Tage zuvor getan. Der [definition=1,0]FFH[/definition] wusste es nicht wie das blockieren des Schalters zu wirken hat.
Weis jemand hier im Forum wie diese Funktion laut Ford wirken soll?
Doc