Ford Technologien im Mondeo und weitere Ford Modellen als PDF Datei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Hallo euch allen,
    immer wieder kommt es ja zu der ein oder anderen Frage zu gewissen Technologien die Ford in seinen Modellen insbesondere im Mondeo anbietet.

Ich habe im Netz eine durchaus Interessante PDF Datei von Ford entdeckt, worin die Technologien aufgeführt sind. Zudem ist ersichtlich in welchen Fahrzeugmodellen welche Technologie verfügbar ist.

Ford Technologien als PDF Datei

Viel Spass beim Lesen.

P.S.
    Auf der Seite 11 wird wunderbar erklärt das der Ford Mondeo das sogenannte Torque Vectoring Control serienmässig von Ford spendiert bekommen hat. Um auf den VOX Automobil Beitrag nochmal zurückzukommen, der Mondeo wurde beabsichtigt mit ausgeschalteten [definition=6,0]ESP[/definition] durch das Hinderniss gefahren. Das System hätte das sonst verhindert. :smiling_face:

• Offizieller Beitrag

Es gibt gewisse Grundausstattungen die der Mondeo serienmässig mit sich bringt und halt welche die man nur gegen Aufpreis als Zusatzausstattung ordern kann.
    Zur Serienmässigen Ausstattung gehört auch das sogeannte Torque Vectoring Control. Ford bezeichnet es aber als ETS und wurde erstmalig im September 2014 im Ford Focus eingebaut. Im Zuge der Weiterentwicklung wurden weitere Ford Modelle damit ausgestattet unter anderem auch der Mondeo. Unter [definition=62,0]ETIS[/definition] wird man das ETS unter der Bezeichnung; erweiterte Fahrdynamikregelung; auffinden.

Es wird vermutlich seitens der Zulieferer von [definition=6,0]ESP[/definition], [definition=2,0]ABS[/definition] samt Steuergeräten schon impletiert sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OK, Das Video hab ich auch gefunden aber da es eben über den Focus war und nicht über den Mondeo.... Lassen wir das.

Was der Renault im Test hatte war aber was anderes, er hatte scheinbar einer mitlenkende Hinterachse, keine Ahnung
    wie das Funktioniert, auf jeden fall anders als beim Fort mit ETS genannt wird.

Gruß
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Hier ist es auf Seite 5 als Serienmässig mit aufgeführt. Ich hoffe das deine Zweifel nun beseitgt sind :smiling_face:

Der Neue Mondeo MK5

Zumal der Mondeo eine Integrall Hinterachse hat, die lenkt auch ein wenig mit oder täusche ich mich ein wenig!!?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.