Hallo zusammen,
ist es richtig, das sich die Spannungsversorgung des Zigarettenanzünders (erst) nach 70 Min., nach Zündung aus,
abschaltet und wenn ja, was hat das Ganze für einen Sinn? Meine, das irgendwo gelesen zu haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
ist es richtig, das sich die Spannungsversorgung des Zigarettenanzünders (erst) nach 70 Min., nach Zündung aus,
abschaltet und wenn ja, was hat das Ganze für einen Sinn? Meine, das irgendwo gelesen zu haben.
Laut Anleitung erfolgt die Abschaltung nach 30 min.
Über die Sinnfrage kann man trefflich disukutieren. Einige wollen eine sehr schnelle Abschaltung um angeschlossene Geräte direkt mit abschalten zu können, andere wollen z.B. das Handy zur Ladung noch länger versorgt wird. Der MK4 hat jedoch früher abgeschaltet, die Zeit habe ich aber nicht mehr im Kopf.
also in meiner Betriebsanleitung steht drin nach maximal 75 Minuten was da jetzt genau stimmt bleibt wohl ein rätzel
Ich kenne es auch mit 75 Minuten, wobei man die Abschaltzeit evtl. umprogrammieren kann, werde ich die Tage mal testen.
Ja, 75 Minuten. Nervt, weil ich die Dashcam (wie beim MK4) in der Mittelkonsole angeschlossen habe und diese jetzt immer 75 Minuten nachläuft.
Aber mir links Zündungsplus wegzuholen hatte ich keinen Bock.
Die Zeiten scheinen wirklich unterschiedlich zu sein. Bei mir steht in der Anleitung eindeutig 30 min drin. Ohne die Zeit wirklich gestoppt zu haben scheint es bei meinem 5-Türer auch so zu sein. Kann es sein, dass beim Turnier eine andere Zeit verwendet wird, um die Steckdose im Kofferraum länger zu versorgen (Kühlbox)?
Bei mir sinds auch ca. 75 min. Nervt jetzt nicht wirklich, aber ist ungewöhnlich.
ja, meine Dashcam lief auch immer noch 75 min nach. hab dann vorn im Motorraum- Sicherungskasten auf die Steckdosen - Sicherung für den Kofferraum, wo die Cam angesteckt ist, Schaltplus gelegt.
Wahrscheinlich kann man die Nachlaufzeit programmieren, in der Liste, welche hier mal als externer Link kursierte, gabs den Punkt "Power point timeout", welcher "default" auf 1h 15 min markiert war. Im BCM 726-39-01 einstellbar in verschiedenen Stufen zwischen 1 sec und 18h12min15sec.
Hab das aber noch nicht selbst probiert.
Link zu dieser Liste:
Ich habe das jetzt mal bei meinem getestet und es funktioniert wie beschrieben. Ich habe 1194 durch 0078 ersetzt und siehe da, nach zwei Minuten geht der Strom auf dem Zigarettenanzünder aus.
kannst du mal ne kurze Anleitung geben wie du das gemacht hast (für die Mondeo unerfahrenen wie mich )^^
© 2011 - 2025