Test läuft heute wieder auf Vox Automobil
VOX Automobil Vergleichstest Ford Mondeo vs. Renault Talisman vom 29.01.2017
-
wellback -
29. Januar 2017 um 17:10 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Mondeo hat gegen Renault gewonnen

-
Hallo zusammen
Vox Automobil Test ist Mondeo MJ 2017 mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 gegen den Renault Talisman
Hinweis: Die Folge wird "üblicherweise" nächsten Samstag um 4:45 morgens noch mal wiederholt..
Ja der Mondeo hat mal gewonnen
Interessant fand ich das Übersteuern des Hecks vom Mondeo bei >120km/h, schneller Spurwechsel
Ich hatte schon zwei ähnliche Situationen im realen Leben mit dem MK4 und der lag dabei wie ein Brett
völlig unkritisch
Kann mir nicht vorstellen das der MK5 schlechter ist als der MK4 - das wäre ja peinlich...aber gefahren habe ich den MK5 ja noch nicht. Werde wohl auch mit dem Neuen wie immer auf die Teststrecke um das Grenzverhalten selber zu testen..Test wurde bei Nässe und Kälte und mit Sommerreifen (identisch??/Reifendruck) gemacht, mir erschien irgendwie um unauffällig *auffällig* die mitlenkende Hinterachse des Renault werbewirksam zu plazieren..der Rest im Talisman wurde - bis auf die Hinterachse - aber ziemlich niedergemacht.

Ich frage mich seit ich den Test eben sah - Liebe Vox Tester - Seit wann hat der Mondeo hinten eine Starrachse? habe ich was verpasst

Wo ich ihnen zustimme ist
1.) das [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Bedienkonzept
2.) der Instrumentencluster des TitaniumInsgesamt aber ein komischer unkompletter "Test", mag ich so garnicht als *Test* bezeichnen weil da einfach nur Punkte herausgepickt werden und zueinander gestellt - Meine Meinung dazu - So kann man doch Autos nicht vergleichen

Das gilt leider für die meisten Tests heute, nur Teilbetrachtungen und leider oft sehr Herstellerbeeinflusst..
Schönen Abend
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir nicht Vorstellen das der Mondeo so ausbricht. Ich denke das die das [definition=6,0]ESP[/definition], ASR etc. ausgeschaltet haben. Der Mondeo reagiert sofort dagegen. Zumal der Mondeo serienmäßig eine erweiterte Fahrdynamikregelung hat.
Erweiterte Fahrdynamikregelung ETS (Enhanced Transitional Stability; ETS). Indem ETS die Fahrdaten wie beispielsweise die aktuelle Geschwindigkeit mit dem Lenkimpuls des Fahrers abgleiche, könne das System einen Haftungs- und Traktionsverlust schon im Vorfeld prognostizieren und das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ([definition=6,0]ESP[/definition]) aktivieren, noch bevor der Bedarfsfall eingetreten sei. Das Ergebnis ist eine noch sicherere und ruhigere Fahrt gerade in herausfordernden Situationen wie bei voller Beladung oder auf rutschiger Fahrbahn.
-
Ich glaube nicht, dass sie das [definition=6,0]ESP[/definition] ausgeschaltet hatten, dann hätte sich das Auto nicht wieder gefangen.
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.