Hallo Mondisti,
nach einer unschicklichen Berührung nach missglücktem Einparkversuch meiner Frau , verzichtet die Werkstatt auf eine Neulackierung und ersetzt den vorderen Stoßfänger zzgl. einiger Anbauteile vollständig. Ganz in meinem Sinne und technisch auch nötig.
Von meinen vorherigen Mondi's kenne ich das Spiel...Teile werden bestellt und werden gleich in der korrekten Lackierung geliefert.
Nun aber folgende Mail von meiner Werkstatt:
"..Als kleiner aber wichtiger Hinweis: Ihren Stoßfänger gibt es in der Farbe leider nicht ab Werk lackiert. Im Vorfeld habe ich daher bereits Kontakt mit der Lackiererei aufgenommen um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Leider bestätigte sich mein Verdacht, dass es für diese recht neue Farbe noch keine Mischformel (bei diesem Lackierbetrieb) gibt. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns Montag noch einen Tag Zeit lassen könnten, damit geklärt werden kann welcher Betrieb in der Lage ist unseren Ansprüchen nachzukommen. ..."
Habt ihr Ideen oder einen Lösungsansatz mit dem ich brillieren kann?
Bspw. den Farbcode für einen Mischcomputer den RGB-Wert in Hex-Code (bitte nicht ernst nehmen) oder ist die Aussage schlicht falsch, sodaß die Teile trotzdem korrekt lackiert ausgeliefert werden, evtl. nicht vom deutschen Händler, aber vom Produktionsstandort?
Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung.
Verkratzte Grüße vom Biker.