Felgengröße 18 Zoll
-
Bert -
4. März 2015 um 12:23 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Denk nur bitte an die Reifendrucksensoren Pflicht die es seit November 2014 für Neufahrzeuge gibt. Der Mondeo hat dies bereits verbaut und wird mekkern, sollten deine Reifen nicht den Chip drinne haben.
Ich wollte auch ein paar vorhandene Reifen als Winterreifen nutzen, aber die haben den Chip nicht das das Fahrzeug von ende 2011 das nicht hatte.
-
Das sollte nicht das Problem sein, die [definition=3,0]RDKS[/definition] werden nur anstelle der "normalen" Reifenventile verbaut.
Gibt’s beim freundlichen oder im Zubehör. Programmierung dann wieder beim Freundlichen.Hab inzwischen ein bisschen gegoogelt, die Zubehör-Felgen werden teilweise für MK4 und MK5 angeboten, scheinen also von der Größe her identisch zu sein.
-
Hey,
der Lockreis ist der selbe wie beim MK4. Als ET für die 19" hab ich 45 gefunden (für die Standardfelge von Ford). Ob das stimmt weiß ich nicht ganz genau.
Die ABE die für den MK4 ausgestellt wurde wird aber nicht 1:1 übertragbar sein. Ggf. muss es mit einer Einzelabnahme gehen.
-
Wollte schauen, ob ich für den nächsten Winter noch ein paar Reifen günstig bekomme.
Was braucht man für ein [definition=3,0]RDKS[/definition]? - Direkt?Beim Händler bekommt man dann ff. Auswahl:
Was macht da den Unterschied? Muss man die Sensoren dann anlernen oder werden die automatisch erkannt?
Frage auch zu den Felgen: Stahl oder Alu? Sind viel im Schnee unterwegs, also Salz und Lauge zu HaufDanke für Tipps und Hinweise. Grüße vom TAD
-
http://shop.auswuchtwelt.de/TPMS-Sensor-Sc…7-G1ET-1A180-BA
Sensoren sollten sich selbst anlernen, ist zumindest bei meinem Tourneo Custom so.
Dauert ca. 20 km Fahrt, dann passts.