Der Reifen kann auch einen Höhenschlag haben aus der Fabrikation, da habe ich auch schon einige Erfahrung gesammelt. Hast Du auch mal die Spur und den Sturz prüfen lassen? Denn auch das ist häufig die Ursache für das Problem...
Beiträge von AMMA-Bay
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Meiner aus 2015 hat sicher 6d-temp! DW10F, aber ohne AdBlue...
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Welche Größe ist denn drauf??
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Der Turnier ist nach meiner Erfahrung grundsätzlich empfindlich, was die Bereifung angeht. Nach meiner Erfahrung gibt es Hersteller, die zu weiche Mischungen verwenden, weshalb ich nur noch auf Michelin setze und damit auch am besten bisher gefahren bin. Sie kosten dafür etwas mehr in der Anschaffung, über Leistungsfähigkeit, Sägezahn und Geräusche sind sie aber deutlich erhaben!
Welche Reifen sind denn verbaut? Dunlop, Goodyear, Bridgestone? Die waren mir immer zu weich und haben z.T. bereits nach 5000 km erste Sägezähne entwickelt. -
Wir schauen einmal in die Glaskugel....
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Hoffentlich fährt sich der Wagen hinterher nicht wie ein "Sack Nüsse"....
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Dann sind wir uns ja einig....
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In den USA ist meist alles möglich, bis etwas passiert. Daher auch der immense Unterschied bei Schadensersatzforderungen zwischen "uns" und den USA.
Das ist sicher nicht der Gegenstand der laufenden Diskussion.... Schadensersatz kann auch in D eine Rolle spielen...
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Der ausschlaggebende Unterschied ist jedoch, dass die dynamischen Blinker in den Spiegeln eine E-Nummer besitzen, diese Rückleuchten aber leider nicht und damit auch im Falle eines Worst-Case-Szenarios zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.
Wenn Du das riskieren möchtest, tu Dir keinen Zwang an.... Wir sind leider stärker bürokratisiert als manche andere Länder, wie z.B. die USA, wo alles möglich zu sein scheint... -
Das Sitzpolster aus Schaumstoff, der herausbröselt, kostet um die 70€.... Einbau würde ich jederzeit wieder machen, der war bei mir mit ca. 82kg nach 180.000 einfach durch, hat sich aber gelohnt. Der Bezug ist aufgrund meiner Pflege nach wie vor in Ordnung!
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Ich würde beides austauschen, ist kein Hexenwerk.... 70€ für das Polster, dann noch 110€ für den Bezug, ein Helfer und technisches Geschick, das klappt schon!
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Wechsle die Werkstatt!
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Hallo Bastian,
für mich sieht das sehr nach dem Entlüftungsrohr vom Zylinderkopfdeckel aus, oder? Dann wäre das aus meiner Sicht die Nr. 1871344. Bekommst Du für 11€ ohne Versand im Netz....
Gruß
Bernd -
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Da bin ich fündig geworden.... Klick mich! Einfach mal anfragen, ob die für das Hinterteil auch etwas anbieten.
Bei mir haben sie den Farbton genau getroffen.... -
Jetzt sind wir alle gespannt, wie ein großer Flitzebogen.... Weiter so!! Sieht einfach mega aus!!
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Nun schwelgen wir weiter in Vorfreude auf die Taster
Die Vorfreude ist die schönste Freude....
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AMMA-Bay Hattest du die B8 oder die B4 drinnen?
Ich hatte die B4 versucht, aber bin daran aufgrund der technischen Fehlkonstruktion seitens Bilstein und deren mangelhaftem Support gescheitert...
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Hey bin neu hier im Forum und Klinke mich mal dazu
Habe die Eibachfedern verbaut mit originalen Dämpfern das Fahrverhalten ist echt Klasse geworden damit dazu noch die 19Zoll Walzen macht es richtig Spaß auch mit Hänger und auf Längeren Strecken ein echter genuss .
Hängt mit Anhänger das Heck nicht durch?? Ich habe deswegen noch Zusatzfedern verbauen lassen...
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Wir könnten einmal die Teilenummern anhand der VIN vergleichen, sofern Du ab Werk das Sportfahrwek schon hast... Deiner ist ein Benziner, meiner ein Diesel, auch das kann einen Unterschied schon bei den Federn machen...