ET musst du immer i. V. Felgenbreite, Reifenbreite und - hersteller sehen.
Eine pauschale Antwort gibt's da nicht...
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ET musst du immer i. V. Felgenbreite, Reifenbreite und - hersteller sehen.
Eine pauschale Antwort gibt's da nicht...
Ich habe die Pids ausprobiert, die Sie aufgeschrieben haben. Und ein paar weitere hinzugefügt.
Ich habe eine EFB Varta 70Ah ab Werk (Mondeo BJ 2015), sie scheint noch gesund zu sein. Heute hat S/S nicht funktioniert, weil die Ladung unter 70 % lag, aber normalerweise ist es in Ordnung.
Was halten Sie von diesen Werten?
Wenn das deine Werte sind, passt aber die EFB Batterie nicht zur Anzeige (Exide 90A AGM? )
Bei 130 Euro erwarte ich, dass die Fehler beseitigt sind.
Es geht mit hier um den rechtlichen Aspekt bzw ob ein Versuch des FFH reicht um eine Rechnung zu stellen.
Ein anderer Händler hat's nun hinbekommen - für nen 10er in die Kaffeekasse.
Frage: war die Rechnung vom ersten FFH rechtens, oder kann ich das Geld zurück bekommen?
Also im Fahrzeuschein steht bis 8% 1450 kg.
Bei mir steht im Schein auch 750/2000, im Zusatz aber 2200 bei 8%.
Ich denke der höhere Wert zieht...
https://www.amazon.de/dp/B089KGPDS6?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Probier mal den Adapter, der funktioniert bei Forscan. Angezeigt wird Füllstand DPF, durchschnittliche Regeneration in km, usw.
Evtl hilf das weiter.
Die sieht mir auch zu unbenutzt aus um defekt zu sein.
Reinigen und schmieren wirkt da wahrscheinlich Wunder.
Den Austausch der Hardware gegen einen anderen Hersteller würde ich vermeiden.
Das wird zu teuer.
Man merkt es am besten beim Fernlicht.
Bei geringen Geschwindigkeiten ist hier ein deutlicher Unterschied beim Lichtbild bemerkbar, ab 100-120 merkt man fast nicht mehr, dass das Fernlicht dazu geschaltet wird.
Das Abblendlicht fährt bei mir schon merklich nach vorne...
und schon wär ich wieder entlassen ich hab nämlich grad heimlich den nicht unerheblichen Aufwand für die Erstellung der CAM-Daten mit rein gebracht
Gruß SchlummerEi
KVP gehört zum Planen dazu - wieder eingestellt 😉
Die Frage ist, wie reagiert der FFH wenn man ihn mit sowas konfrontiert...
Bei mir wars ähnlich. Das "Update" hat 130 Euro incl Leihwagen gekostet. Die Fehler waren danach noch da.
Ich bin dann zu nem anderen FFH gefahren. Für 10 Euro in die Kaffeekasse wars erledigt. Er meinte, er reicht die Kosten bei Ford ein, dann sehen wir ob sie es akzeptieren.
Für dein PSCM gibt's übrigens auch ein Update...
Hast du die alten Stände irgendwo gespeichert?
Ich hab diese Woche ein Update für das PSCM bekommen, der stand lt. Etis hat sich aber nicht geändert...
Ich suche übrigens noch nen Kollegen für meine AV. Du hast dich soeben für ein Gespräch qualifiziert... 😉
Sehr freundlich 😉
Der FFH hat alles abgewiegelt. Auf Fragen, ob der Fall mit dem PSCM von Ford-Protect abgedeckt ist, ist er gar nicht eingegangen.
Er will eine genaue Diagnose der Hängerverkabelung machen (Daran liegt es 100%), was sehr kostspielig sein kann - er meinte aber auch , das 1 von 10 Hängerkupplungnachrüstungen nicht funktionieren und sie es nicht hin bekommen.
Die Frage ist, wie penetrant muss man sein, dass sie zumindest das Update drauf bringen bzw sie das Geld zurück geben.
Abgesehen davon war der FFH schon seit Jahren bei mir unten durch...
Im Prinzip wird immer die Ecke ausgeleuchtet, die als erstes irgendwo kollidieren könnte.
Ich war heut beim FFH zum Update des PSCM, da in den vergangenen Tagen vermehrt Fehler in diesem Modul und beim ABS auftraten. (angeblich ausgelöst durch das neue Anhängermodul)
Abgesehen von der unkompetenten Kommunikation des Meisters (der nicht mal wusste, wo man das sieht, dass ein Update zur Verfügung steht) räumte er erst Schwierigkeiten beim Update ein. Das PSCM wäre immer wieder beim Update verschwunden, Batterie abklemmen etc. brachte keine Besserung. Er behauptet aber, dass es nun drauf sei und dennoch geklappt hat.
Die Logdatei im ETIS erzählt eine andere Geschichte. Das Update lief diverse Male auf einen Fehler und wurde anscheinend nicht übernommen. Insgesamt haben sich es 2h probiert.
Gestriger Stand:
Modul: HG9C-3F964-BB
Software: HG9C-14D003-AB
Heutiger Stand:
Modul: HG9C-3F964-BB
Software: HG9C-14D003-AB
Der "grüne Punkt" im ETIS, der anzeigt, dass ein Update verfügbar ist, ist nun weg. Ich vermute, weil es erfolgreich downgeloadet wurde.
Nun die Fragen...
Aktualisiert sich ETIS erst zeitversetzt? (ausser die 1h bis die Daten im LOG angezeigt werden)
Muss ich den Versuch zahlen?
Da augenscheinlich das Modul einen Knax hat, war es denke ich kein Selbstverschulden. Ich hab noch Ford-Protect, muss die das übernehmen?
Wie hast du dem SOC bei Torque hingebracht? Ich habs schon vergeblich probiert...
Und nicht verwirren lassen... Beim rückwärts fahren leuchten sie anders rum, als beim vorwärts fahren.