War der ST-Line bis Anfang 2017 nicht ein Trend?
Ich hab im Winter 18" auf meinem.
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War der ST-Line bis Anfang 2017 nicht ein Trend?
Ich hab im Winter 18" auf meinem.
Hier wirst du denke ich fündig....
mondeo-mk5.de/forum/thread/127/Nur her damit... 😉
Soweit ich weiß wechseln die Hersteller der Teile die als Motorcraft verkauft werden regelmäßig...
1.0 Ecoboost und WW passt sowieso irgendwie nicht zusammen, oder? Die Diesel dagegen sind quasi dafür "geboren".
Um ehrlich zu sein ist der nicht mal für den Mk5 geboren... (bitte nicht persönlich nehmen)
Hab auch nen Gelbstich.
Darüber hinaus eine rosa Kante und eine Lilane 🙄
Die Kanten liegen wohl an der Linse, ich kann aber gut damit leben...
Vielleicht sparen die Premiumhersteller da mehr als die "normalen"...
Wennst mir eine VIN zukommen lässt, kann ich mal schauen ob ich was finde.
Sind die Buchstaben nicht weiß? 😛😉
Naja wenn wenigstens ein Fehler angezeigt wird, wäre das ja hilfreich.
Mir klang es nur so, als ob bei nicht funktionierenden Lamellen kein Fehler angezeigt wird und die Regeneration trotzdem aussetzen kann.
Ja der Tipp mit der App ist gut, danke dafür. Werd mich nochmal in den zugehörigen Thread einlesen und das mal vornehmen. Das ist, denk ich, auf jeden Fall ratsam.
Auch wenn die Lamellen funktionieren
Die Werte kannst dir auf mit Forscan lite auslesen lassen, da kannst dir zusätzlich weitere interessante Daten gleich mit ansehen.
Hab bei meinem 2017 er komplett ATE verbaut. Bremst hervorragend...
Da werd ich auch nicht drum herum kommen...
Bei mir hat es noch nie geblinkt.
Wäre zwar nett wenns mitblinkt, aber wenn beim abbiegen wer im toten Winkel ist, ists auch wieder blöd...
Rechts wie links...
Bei mir war es nach 2 Wochen so, dass ich die Abdeckung nur 1cm hin oder her bewegen konnte. Bis zum Öffnen des Glases bin ich gar nicht gekommen bzw wollte ich auch nicht so lange rum spielen, bis das Dach offen ist und evtl nicht mehr zu gegangen wäre.
Ich hab dann ein komplett neues Pano-Dach bekommen. Seitdem ist Ruhe.
Gab es beim Pano-Dach nicht mal eine Wartungsanleitung für klemmende Dächer? Bei mir hört es sich teils auch so an, als wären die Gummis miteinander verklebt, aber bisher öffnet es jedesmal.
Mein größeres Problem ist der verschimmelte Windfang 😂
Jein... Bei einer Bremsung von 200 auf 150 zb passiert das. Sie leuchten kurzzeitig viel höher (evtl auch breiter). Evtl ist das eine Notbremsfunktion...? Man hat schlagartig viel mehr Licht beim bremsen. Direkt nach dem bremsen ist wieder alles wie vorher...
Nein, das liegt daran, dass das Fahrzeug ja vorne eintaucht.
Dadurch das ja vorn wie hinten je ein Sensor zur Niveaumessung vorhanden ist merkt das HCM, das sich das Niveau des Fahrzeugs (vorn/hinten) verändert hat.
Das wird dann eben ausgeglichen.
Dies ist Vergleichbar mit sich ändernder Beladung des Fahrzeuges.
So mein is das nicht.
Wenn es so wäre, würde das LED nur auf den gleichen Stand wie vor dem Einfedern korrigieren. (den alten Lichtkegel vorm Bremsen hat man meist ja noch im Kopf)
Bei mir gehen die aber viel höher, man merkt den Unterschied Richtig.
Is quasi wie als wenn der Mondeo bei einer starken Bremsung die Augen aufreissen würde 😂
Kürzere Federn sind doch auch meist härter und federn wohl erst bei höherem Gewicht komplett ein, oder täusche ich mich?
Die Federrate ist meist auf höhere Belastungen ausgelegt, stimmt. Somit braucht es mehr Kraft um auf die selbe Einfedertiefe zu kommen. (bei linear gewickelten Federn)
Ich wäre mir aber nicht sicher, ob es im Endeffekt so der Unterschied ist.
Die originale feder zb ist 30mm länger (im belasteten Ruhezustand) und darf diese auch zum Federn nutzen. Eine Eibachfeder hingegen hat im eingebauten Zustand 30mm weniger zur Verfügung. Das kompensiert sie mit der Federrate.
Der TÜV prüft beim verschränken nicht den vollen Federweg. Das was er prüft reicht aber meist schon aus - ausser bei hoher Beladung und Bodenwellen.
Bei mir hat es noch nie geblinkt.
Wäre zwar nett wenns mitblinkt, aber wenn beim abbiegen wer im toten Winkel ist, ists auch wieder blöd...
Ich lasse die Bremse immer automatisch lösen. Die Bremsen musste ich erst bei 55tkm machen. Da waren die Beläge runter.
Bei starken Verzögerungen zb auf der BAB gehen meine LED sprunghaft ein paar cm nach oben. Is wahrscheinlich dazu, dass das Objekt vor einem besser angeleuchtet wird? 🤷🏼♂️
Ich glaube, es hängt stark vom Fahrwerk ab. Mit längeren Federn werden die Räder oben sicher weiter reingedrückt. Aber keine Ahnung von wie viel mm wir hier sprechen.
Beim kompletten Einfedern wird das Rad bei längeren Federn und selber Windungen und Drahtdurchmesser gleich weit eingefedert, da die gestauchte Masse der Federn gleich ist, oder?
Der Winkel bzw Radius beim Einfedern sollte gleich bleiben.