Beiträge von Derteigel

    Tommy Berlin: Achte mal auf die Kegel bzw. Leuchtkanten, wenn die von 0 auf 30 beschleunigst. Da tut sich schon was. Ob das nun dem gerecht wird, was im Werbevideo dargestellt ist sei mal dahin gestellt.

    Aber hey: Datt is Wärbunck! :winking_face:

    Ich bin zumindest mit dem Licht zufriedener als vorher mit dem xenon beim mk4.

    Hallo FordFan,
    die Frage ist wie man das Navi ausbaut. Nicht welche art von signal in welcher form ich abgreifen kann. Das ist mir egal. Ob ich nun ein digitales signal oder ein analoges bekomme ist mir und der Hardware wurscht.

    Aber wir können jetzt gerne wieder zur Beantwortung der Frage zurückkehren.

    Es ist das selbe Problem aber ein anderes Thema. Such später mal jemand das thema navi ausbauen findet er es hier. Unter subwoofer wird er nicht suchen.

    Man kann nicht mit einem hi/lo arbeiten, da das signal gefiltert in den türen ankommt. Die Lautsprecher werden aktiv angesteuert.

    Hallo zusammen,
    hat von euch schon mal jemand das Navi ausgebaut oder hat eine Beschreibung wie ich das raus bekomme?
    Ich suche immernoch eine Möglichkeit einen Soundprozessor und eine Endstufe zu verbauen und brauche ein einigermaßen sauberes signal dFür.

    Hallo Marc,
    ich fahre auch die 180ps autom. diesel Maschine mit einer ähnlichen km Verteilung.
    Vorher 200ps schalter mk4.

    Die 180 ps mit automatik sind etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit. Aber wie meine Vorredner schon schreiben alle mal stark genug um auch mal kurz zu sprinten, lkw auf der Landstraße oder ähnliches.
    Bei 25.000km und ohne Rennambition ist die Dieselmaschine die richtige Wahl denke ich. Auch weil durch das bereit gestellte Drehmoment bei Nutzung als Lastentier immer genug power zur Verfügung steht.

    Ich hab jetzt den mittleren cpa chip drin. Werde mal Berichten wenn er eingefahren ist. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass er unten rum schon etwas besser kommt. In der Anleitung steht, dass er nach ca 600 km seine optimale leistung erreicht. Mal sehen.

    Flips: Ich fahre das Sport FW und es ist leicht straffer als das normale. Wenn du allerdings wirklich auch äußerlich was sehen willst, solltest du zu h&r oder eibach (falls es da schon was gibt) greifen. Die Eibach Federn hatte ich mit 19 zoll im mk4 drin und das war ein wirklich guter kompromiss aus optik und härte und ich bin schon einige Tiefergelegte Autos gefahren.;) Also kann ich Baisa nur zustimmen. Ein gutes Gefühl. :smiling_face:

    Beim Mk4 habe ich das auch gemacht. Möchte aber nicht das halbe Amaturenbrett auseinandernehmen um an den Stecker zu kommen.
    Andy: Das ist glaube ich nicht der Verstärker für das Soundsystem, sondern irgendwo anders für.
    Ich war gestern beim freundlichen und hab mal nachgefragt. Der verstärker sitzt praktischer Weise hinten im kofferraum beim Subwoofer.
    Da kommt man relativ leicht dran.

    Weiß mittlerweile jemand wo der Verstärker verbaut wird, wenn man den Mondeo mit Premium Soundsystem bestellt?
    Ich habe heute versucht das Signal für eine Endstufe in den Türen abzugreifen. Das geht leider nicht, da das signal schon mit hochpass und Bandpass Signal dort ankommt. Das bedeutet man muss vor die Endstufe um ein sauberes Signal zu bekommen.

    So hab gerade mal geschaut und festgestellt, das es ein mix aus schrauben und roher Gewalt ist.
    1. wie im mk4 die Blende hinter dem Türöffner entfernen. 10er Nuss lösen.

    2. Blende mit den fensterhebern nach oben heraushebeln und darunter liegende Schrauben 5.5er lösen.

    3. Schrauben unten an der Verkleidung lösen (7er)

    4. Obere Kante der Türverkleidung über die dichtlippe hebeln.

    5. Türverkleidung abziehen. Der Rest wird von klipps gehalten.

    Unter der Verkleidung sieht es vertraut aus, wenn man den mk4 kennt. Gleiche Lautsprecher, gleiche Aufnahmen. Das einzige was auffällt ist die Dämmung. Da haben die gut was getan, was auch den leiseren Innenraum insgesammt erklärt.

    Das stimmt. Allerdings muss man den Preisvorteil beim Wiederverkauf ebenfalls gegenrechnen. Der BMW ist deutlich preisstabiler.
    Aber ich finde der Vergleich zwischen dreier und Mondeo schwer zu ziehen. Der dreier ist halt deutlich kleiner und somit kein Pendant zum Mondeo. Hier sollte man in der selben klasse bleiben. Ich vergleiche ja auch Passat zu Mondeo und nicht Golf Kombi mit Mondeo.

    Aber die sog. Oberklasse Wagen sind deutlich zu teuer Da gebe ich euch recht. Was hier an Preisen bei ein paar extras aufgerufen wird ist frech. Bei Ford ist halt schon sehr viel im Titanium drin, was bei BMW und Audi extra käme in einer mühsamen und unübersichtlichen konfigurationsschlacht, die letztendlich dem Endverbraucher das vergleichen schwer macht.
    Allerdings bei den preisunterschieden auch wieder leicht. :smiling_face: Für mich kam zumindest ein 70.000euro Fahrzeug nicht in Frage. Auch wenn ich ihn "nur" versteuern muss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok habs gefundem. Das sollte man hin bekommen. :smiling_face:

    Hallo zusammen,
    ich hatte vorher den 200ps diesel mk4 als schalter. Jetzt ist es der 180 ps diesel automatik. Ich spiele auch mit dem Gedanken den Race chip zu verbauen. Kann mir jemand sagen wie das dingen eingebaut wird? Ist das einfach irgendwo anstecken und fertig?ich habe absolut keine Ahnung vom chip tuning.: (

    Hallo zusammen,
    da mir das Soundsystem nicht ausreicht, möchte ich das Frontsystem tauschen, Türe dämmen und einen Prozessor mit Endstufe verbauen. Dazu habe ich zwei Fragen.

    1. Hat schon mal jemand die Türverkleidung entfernt? Ich kann nirgens Schrauben entdecken. Oder ist die komolett geklippst?
    2. Weiß jemand wo beim Premium Soundsystem der Verstärker verbaut ist? Ich suche den vergebens?