Beiträge von Flips

    Man kann vorher jedes Bauteil wiegen. Wenn der Karren dann zusammen geschraubt wird, kann sowas sogar automatisiert zusammen gezählt werden. Das Ergebnis sollte mit +/- 10kg machbar sein. Wir leben im 21 Jahrhundert, wollen Eletroautos bauen und können noch nicht mal das genaue Gewicht angeben.

    Können die Wohnmobilhersteller ja auch. Da steht sogar hinter jedem Extra in der Preisliste das Gewicht. OK, früher haben die auch geschummelt, aber seitdem alle unter 3,5 t bleiben wollen, wird denen auf die Finger geschaut.
    Und logisch, jeder Hersteller weiß bis auf das Gramm genau, welches Extra wieviel wiegt, schon wegen der Transportkosten!

    Ich wäre schon zufrieden, wenn er mal pieps sagen würde (wie der S-Max) anstatt nur das Verkehrsschild blinken zu lassen.

    Ja, das st ja schön, das Du das nicht brauchst. Habe ich über inzwischen eine Mio km auch nicht gebraucht, bin ja auch der Held...

    Und letztens hat die Polizei den Verkehr runtergebremst wegen eines Unfalls, bei tiefstehender Sonne im Rücken, da sieht man die Bremslichter der Autos vor einem ganz besonders toll. Was soll ich sagen? Ganz einfach, danke Auto!!! Sonst hätte ich an der [definition=45,0]AHK[/definition] des Vordermanns angedockt.

    Du kannst ja oben reden von "Augen auf" wie Du willst, aber akzeptiere, dass die Technik die Augen immer auf hat!.

    Also bei meinem MK4 Tit S waren die Schweller aufgesetzt und ja, das geht!

    Zu den Ecken: Schau Dir mal einen "normalen" Mondeo an. Meiner hat unter der Stoßstange an den Ecken eine Art "Knopf" rausgucken, der so ausschaut, als wenn genau darauf diese Ecken geschoben werden könnten. Das war übrigens beim alten Tit S genauso, die waren auch "drangetackert".


    - Adaptive Scheinwerfer Prüfen meldungen erscheint sehr oft ( min 2 mal am Tag) (Keine Lösung)


    - Scheiben Wischer Knallen Permanent bei ab 150KMH gegeneinander ( nicht behoben , sei normal angeblich)

    Ich habe den ersten Punkt nun auch seit ein paar Wochen. Die Meldung kommt immer mal wieder. Jemand ein Tipp? Habe eh bald Inpektion.

    Den zweiten Punkt kenne ich nur so, dass ab 150 km/h aufwärts und Intervallstellung, der rechte Scheibenwischer immer unten gegen die Abdeckung zur Motorhaube knallt. Bei Dauerbetrieb macht er es nicht, weil er da erst gar nicht so weit runter fährt. Gibt´s hier ne Lösung?

    Ja, ist normal. Lösung zum Waschen, damit sie nicht von den Bürsten mitgezogen werden:
    1) Entweder Zündung anlassen (natürlich Auto-Wischen aus), dann sitzen die Wischer bombenfest.
    2) Wagen abschliessen und die Wischer ganz nach unten unter die Haube drücken. Zumindest bei mir haben die Bürsten dann die Wischer noch nicht erwischt.

    Den hat ja nicht Ford verbaut, sondern Deine Werkstatt.
    Grund für die nicht erlaubte Nummernschildunterlage ist das Abstandsradar bzw. [definition=119,0]ACC[/definition]. Hast Du die nicht ist der Punkt schonmal wurscht.
    Ich finde die Halter eh potthässlich und klebe meine Nurmmernschilder schon seit Jahren mit Tesa Outdoor ans Auto. Sieht Bombe aus und hält wie die Pest.

    Hallo,

    habe mal eine Frage an die Titanium Besitzer.
    Laut Preisliste haben der ST Line und die Business Edition Velours Fussmatten vorn und hinten.
    Der Trend hat Teppichfussmatten vorn.
    Was hat der Titanium???

    Gruß MC

    Laut Preisliste hat der Titanium nur Teppichfußmatten vorn und gegen 50 € Aufpreis Teppichfußmatten vorn und hinten in Velours.

    Ich bin vom MK4 2,2 TDCi Tit S Turnier mit Automatik und (tatsächlicher) Vollausstattung auf den Vignale Turnier mit dem 2,0 TDCi und 180 PS und Power Shift umgestiegen.

    Motor: Ich merke von den 20 weniger PS nicht wirklich viel, vielleicht kommt ab 180 etwas weniger. Dafür reduziert das Power Shift nicht die Endgeschwindigkeit wie bei dem alten Wandler. Der war Vmax mit Automatik bedeutend langsamer.

    Fahrwerk: Ich hab befürchtet, das verstellbare Fahrwerk arg zu vermissen, das war bein neuen einfach nicht mehr drin. Aber nach jetzt 47 tKm habe ich es noch nicht einmal vermisst, weder beim Cruisen noch beim Ballern durch die Kasseler Berge.

    Ausstattung: Gut, ich hab den Vignale, da hinkt der Vergleich zum vorigen Titanium S etwas. Aber wenn ich mir das (zugegebenermassen echt nette) Leder Schickimicki im Innenraum wegdenke bleibt immer noch eine bessere Optik, Verarbeitung und gefühlt wertigere Materialien.

    Was sonst: Das eingesparte gekühlte Handschuhfach nervt. Die Standheizung ist beim MK5 so laut, das man egal, wo man sich im Haus befindet, sicher weiß, dass sie läuft. Die [definition=77,0]LED[/definition] sind Mega! Das elektr. Lenkrad in Verbindung mit Memory bei wechselnden Fahrern unterschiedlicher Größe ein Segen. Und ja, Kleinigkeiten müssen auch mal lobend erwähnt werden: Man kann den Heckwischer auf Intervall UND dauerhaft laufen lassen, super! Die Sprachbedienung ist Top. Ich wüsste nicht, wann ich zum letzten Mal zum Telefonieren irgendwo rumtippen musste. Und telefoniern muss ich (leider) ständig.

    Ich habe den Umstieg nicht bereut und ausser dem (damals noch alten und verbautem) Insignia wüsste ich keine besseres Preis/Leistungsverhältnis.

    Schwer zu messen, bzw. schwer vergleichbar zu messen.
    Ich habe den Zollstock oben ans Dach des Cockpits angelehnt und unten ebenfalls an den Rand angelehnt und dann in dieser Position runter gedrückt bis zum festen Teil der Lenksäule. Wo man abliest mag jeder selber für sich selber entscheiden, aber so scheinen 20mm Bewegung möglich zu sein.
    Bei mir zwischen 5 cm und 3 cm Abstand. Fotos hochladen geht grad nicht, da zu groß....


    Zum Beispiel hab ich gerade ein wenig im Internet nach Anleitungen recherchiert und meiner Meinung ist die PDF gut aufgebaut.

    https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pd…II-ersetzen.pdf

    Wär gut wenn die kenner unter uns das hier auch nochmal kurz anschauen und ihre Meinung abgeben, denn ich denke damit könnte man gut erste Erfahrungen sammeln.

    Ja, aber die ist meiner Meinung nach viel zu allgemein. Und gerade für Anfänger, die an Bremsen nichts zu suchen haben, steht hier zu wenig.z.B. einfach nur Bremsbeläge annehmen. Da steht nix womit und wie den Bremszylinder vorher zurückdrücken........