Beiträge von Berghammer.stephan

    Laut persönlicher TÜV Aussage zu mir, musst du mit RDKS fahren wenn das System verbaut ist. Da es eine Schutzeinrichtung des Autos ist und du es wissentlich ohne die Sensoren im Ventil ausser Kraft setzt.

    Korrigiert mich wenn ich falsch gewickelt bin, TÜV und ADAC bestätigten mir dieses auf nochmalige Nachfrage.

    Ich fahre selbst Sommer wie Winterreifen nur mit RDKS, die Orginalen von Ford müssen es nicht sein, musst nur auf die Frequenz achten, habe 4 Stück für 28 Euro geschossen, neu, mit Garantie, bei Ebay.

    Mein reifenhändler verbaute diese ohne Murren.

    Kann das jemand bestätigen, es ist absolut verwirrend.

    Ich bekomme einfach kein Knopf an das Update das es funktioniert.

    Spoiler anzeigen

    Achtung:
    Das Update kann nur auf SYNC 3 Geräten mit der Version 3.0 gemacht werden. Diejenigen, die die neuen SYNC 3 mit den Versionen 3.2, 3.3 oder 3.4 haben (1U5T, 3U5T und 4U5T), damit ist das Update auf die Kartenversion F8 nicht möglich!
    Hierfür gibt es leider noch kein Update. Bitte im entsprechenden Thread nachlesen.

    Der direkt Link auf den DE Server:
    https://www.ford.de/service/betrie…etooth/update#/

    Falls Ihr auf dem DE-Server keinen Download angeboten bekommt, könnt ihr alternativ auch diese Links hier benutzen:

    Version 187 vom 25.02.2019 Dateiname ist Map_25013789187_Update.zip
    cdneuprod.azureedge.net/owner-package/94...013789187_Update.zip

    Version 188 vom 22.02.2019 (Dateiname ist Map_25013789188_Update.zip)
    ivsu.eubinaries.ford.com/owner-package/1...013789188_Update.zip


    Update 22.02.2019

    Es gibt einen neuen Download mit geänderter autoinstall.lst. und integriertem LogFile von Ford, Version 25013789188

    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.14 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.0.18093_PRODUCT]
    Item1 = HB5T-14G386-TJB
    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G424-BD
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BD.tar.gz
    Item3 = JR3T-14G421-BD
    Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.tar.gz
    Options = Delay
    [SYNCGen3.0_3.0.18093]
    Item1 = JR3T-14G421-BD
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BD.tar.gz
    Item2 = JR3T-14G422-BD
    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G422-BD.tar.gz
    Item3 = JR3T-14G423-AB
    Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AB.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction
    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = GB5T-14G386-AB
    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    Es ist auch möglich, für die, die das Update schon gemacht haben, das LogFile nachträglich so zu erstellen:

    ; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_ALL]
    Item1 = GB5T-14G386-AB
    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz
    Options : Delay,Include,Transaction

    Wer den LogFile nicht mehr hat:
    http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/GB5T-1…B_134244.tar.gz


    Update 29.05.2019

    Neue Version 19119, ohne GT Pack!

    ; SYNC3 by Mine - Release 19119 - Only for Nav

    [SYNCGen3.0_3.0.19119_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G381-AP
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AP_1557253990000.TAR.GZ
    Options = Delay,Include,Transaction


    ; SYNC3 by Mine - Release 19119 - Only for Nav

    [SYNCGen3.0_3.0.19119_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G381-AP
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AP_1557253990000.TAR.GZ
    Item2 = GB5T-14G386-AB
    Open2 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G3...1557253990000.TAR.GZ
    ivsu.binaries.ford.com/swparts/GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz

    Wie immer, einmal ohne, einmal mit LogFile. Dateien wie immer runterladen und in den Ordner SyncMyRide kopieren.
    Der Dateiname muss nicht angepasst werden. Ich habe es etwas einfacher gemacht.


    Alternativ bleibt die 18261 noch drin

    Hier die autoinstll.lst:

    ; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.0.18261_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G381-AN
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AN_134190.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    Dazu natürlich noch der passende Link für die Datei:
    ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G381-AN_134190.tar.gz

    Falls mal Fehler während dem Update auftreten, können diese beiden Dateien helfen:

    Gracenote Löchfile autoinstall.lst


    ; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]
    Item1 = GB5T-14G386-SC
    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    Die dazu gehörende Datei:
    ivsu.binaries.ford.com/swparts/GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz

    Dann noch das US -Navisprachfile installieren.

    US Navisprachfile autoinstall.lst

    ; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]
    Item1 = HB5T-14G422-CA
    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G422-CA.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    Die dazu gehörende Datei:
    ivsu.binaries.ford.com/swparts/HB5T-14G422-CA.tar.gz

    Es geht auch die beiden Dateien zusammen auf einen Stick zu packen, das erleichtert die Arbeit ein wenig

    ; SYNC3 Consumer Appplication Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

    [SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]
    Item1 = GB5T-14G386-SC
    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz
    Item2 = HB5T-14G422-CA
    Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G422-CA.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    Dazu natürlich noch die passenden Links für alle 2 Dateien:
    ivsu.binaries.ford.com/swparts/GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz
    ivsu.binaries.ford.com/swparts/HB5T-14G422-CA.tar.gz

    Diese beiden Dateien machen wieder den benötigten Platz im System für die neue Karte.

    Alternativ hilft natürlich auch, die F7 wieder zu installieren.



    Hinweis für die MAC User:

    Safari --> Einstellungen --> Allgemein --> "Sichere" Dateien nach dem Download öffnen --> deaktivieren.
    So kann das automatische entpacken der Downloads auf dem Mac auch abgeschaltet werden kann.

    Danke an Cathul für den Tipp



    Eine kleine Anleitung vom UK-Server:

    https://www.ford.co.uk/content/dam/gu…pdate-Guide.pdf


    Stick vorbereiten, zwingend mit exFAT formatieren, keine schnell Formatierung.
    Das Update auf dem Rechner entpacken
    Die entpackten Dateien auf den Stick kopieren
    Das sind 3 Ordner:

    SyncMyRide
    autoinstall.lst
    DOTINDX.MSA

    Mit dem fertigen Stick zum Auto
    Den Wagen starten und warten bis das Navi die Karten geladen hat
    Erst dann den Stick einstecken
    Das Update dürfte innerhalb der nächsten 2 Minuten beginnen
    Nach ca. 40 Minuten ist der erste Teil beendet

    Der Stick darf jetzt auf keinen Fall entfernt werden, ganz wichtig.

    Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit abstellen
    Motor aus, Fahrzeug verlassen und abschließen
    Min 5 Minuten warten (Rauchen, Quatschen, Kaffee trinken)
    Den Wagen wieder aufschließen
    Motor erneut starten

    Kurz darauf, (bei mir hat es erst gute 5 Minuten später gestartet), dürfte oder sollte der 2 Teil des Updates beginnen.
    Das dauert auch wieder gute 40 - 50 Minuten.

    Man kann auch stehen bleiben und den Wagen abschließen, bevor der 1 oder 2 Teil beendet ist, nur den Stick nicht entfernen

    Wer den Motor im Stand laufen lässt, Achtung, dieser schaltet sich meistens nach 30 Minuten aus
    Das sollte nicht passieren....

    Erst wenn die erfolgreiche Rückmeldung der Installation auf dem Sync erscheint, darf der Stick entfernt werden.
    Ansonsten ist die Installation Fehlerhaft.


    wenn es ein Vorstellung Threat gibt würde ich mich ja auch vorstellen aber ich habe ihn nicht gefunden.

    Stephan Berghammer, 38 Jahre, geboren in Stuttgart und ebenfalls dort aufgewachsen, beruflich gelernter Radio Fernsehtechniker, IT-Meister und Elektromeister im Handwerk, nun beruflich Entwicklungs Ing. für E-Mobilität. verlobt, 3 Kinder, Nichtraucher und keine Haustiere.

    Fahre nun nach 2 VW, und einen Opel mal ein Ford, bisher muss ich sagen durchwachsen mit dem Kübel, Verarbeitung naja, preis Leistung Top sowie der Motor ist auch sehr gut.

    Vorstellung nachgeholt :smiling_face:

    Hallo,

    ich habe ein Ford S-Max mit Sync 3,

    SW 3.0 Build 18025_Product

    Gracenote 1.1.1.1127 (EU-0010)

    Navigationkarten-Version F6.1

    Sync Serial Nummer ESN LW8POUG5

    die FIN Nummer kann ich per PN oder Mail zukommen lassen

    ich bekomme eine Updates installiert.

    Entweder bin ich zu blöd oder die Mondeo updates passen nicht zum S-Max obwohl es ja die identische Technik ist.

    Was Sind im Moment die aktuellen Versionen, und wer könnte mir helfen beim Stick erstellen, ich bin zwar Informationstechniker kapier es aber trotzdem nicht.

    Vielen Dank im vorraus