Beiträge von Pepe_Do

    Problem gelöst

    Habe gestern nochmals mit Auto an und Aus (nur Elektrik an) die Batteriespannung gemessen: Auto an 12,6 V Elektrik an 12,4 V. Da dachte ich direkt das muss der Knackpunkt sein. Hinten kommen nur 10,6 V an....

    Habe dann den Sender nochmals freigelegt und bei der Gelegenheit diesen frei in den Kofferraum gelegt, schwups - Problem gelöst. Obwohl nur 10,6 Volt ankommen (wieso auch immer), funktionierte es einwandfrei. Sprich es war wirklich das schlechte Signal, wobei dies bei einer so kurzen Entfernung mich doch verwundert, aber was soll's.... läuft ja jetzt. Habe den Sender jetzt auf die Innenseite der Verkleidung direkt unter das "Fliegengitter" geklebt.... klappt einwandfrei ist nur zu sehen, wenn man weiß das er dort sitzt.

    Danke für eure Unterstützung....

    10,6 Volt gemessen den Plus am Stecker von den Lampen links, sprich am Rückfahrlicht. Den Minus von der Schraube des Heckscheibenwischers... werde aber heute nochmals messen und versuchen mir den Minus auch am Lampenstecker zu holen.... wir werden sehen....

    Die Verbindung über Funk habe ich auch im Verdacht, habe aber den Monitor direkt vor die Heckklappe gelegt, auch dann keine Verbesserung. Den Sender habe ich in der Heckklappe so eingebaut, dass die Antenne zwischen den Metallstreben liegt...aber auch das werde ich nochmals austesten, sprich einfach mal in den Kofferraum legen und dann probieren.... laut Bewertungen und beantworteten Fragen bei einem großen Versandhändler funktioniert das Teil tadellos sogar bei Caravans und Anhänger mit Entfernungen von ca 10m.....

    Hallöchen, da mein FFH die Nachrüstung einer originalen Rückfahrkamera abgelehnt hat, weil angeblich nicht möglich, habe ich mir eine von Boscam angeschafft. Diese übertragt das Signal per Funk an den im Zigarettenanzünder eingesteckten Bildschirm. Soweit so gut, ich also die Heckklappe ihrer Verkleidung beraubt und losgeschraubt. Die Spannung des Rücklichts gesucht und gefunden (gemessen ca 10,6 Volt). An diesem Draht habe ich mir also den Plus geholt, den Minus habe ich an der Schraube vom Scheibenwischer abgegriffen.

    Funktion stellt sich so dar, dass sobald ich den Rückwärtsgang einlege, der Sender und die Kamera Strom bekommen, durch das parallel geschaltete Rückfahrlicht. Dies erkennt man auch gut an der roten LED im Sender von Boscam. Dennoch erscheint das Bild erst, wenn ich die Heckklappe mindestens halb öffne. Danach kann ich die Heckklappe wieder komplett schließen, das Bild bleibt vorhanden. Die Spannung mit Kamera bleibt bei 10,6 Volt.

    Jetzt meine Fragen:

    Wieso nur 10,6 Volt in der Heckklappe???

    Was kann die Ursache für die fehlende Funktion der Kamera sein, nur weil es fehlt die Heckklappe einmal kurz zu öffnen?

    Habt ihr ne Idee???

    Typ der Kamera:

    Rückfahrkamera und Monitor Set BOSCAM K1 Wireless Einparkhilfe mit 14.4 cm/4.3" Zoll LCD Farbdisplay Rear View Monitor und IP68 wasserdichte Kamera

    Man kann es dauerhaft abschalten, mittels UCDS oder Forscan aber wie schon mehrfach erwähnt funktioniert dann die FSH und HSH nicht mehr. Im Sommer mag das eine Lösung sein aber im Winter nicht.

    Pepe_Do , ich weis Du bist neu bei uns, aber versuche immmer erst über die Suchfunktion ein Problem zu lösen und nicht gleich ein neues Thema zu erstellen.

    Yeap, bin neu, aber der Versuch einfach per 5 mal Tür auf Zu mit gedrücktem irgendwas, war bei meinen nicht Ford Fahrzeugen früher immer für irgendetwas gut und das wollte ich erfragen, die Sache mit Programmierung und Platine hatte ich gefunden, möchte ich aber wegen nebeneffekten (programmierung) nicht machen

    Hallöchen

    ich möchte gerne die Start / Stop Automatik dauerhaft abschalten, nicht nur jedes Mal wenn ich die Karre anwerfe.

    Soweit ich mich bisher einlesen konnte, habe ich immer wieder die ODB Programmierung etc gefunden.... geht das nicht irgendwie ohne in die Programmierung einzugreifen, so Tricks wie früher öfter smachbar waren; 7 mal die Tür auf und Zu dabei das Fernlicht halten .... so etwas in der Art???

    Danke für eure Hinweise