Hallo zusammen,
hatte von euch schon jemand Gluckergeräusche nach einem Regenschauer im vorderen Bereich des Schiebedaches?
Je nach Geschwindigkeit wird das gluckern lauter. Sind die Abläufe dicht?
Viele Grüße
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Hallo zusammen,
hatte von euch schon jemand Gluckergeräusche nach einem Regenschauer im vorderen Bereich des Schiebedaches?
Je nach Geschwindigkeit wird das gluckern lauter. Sind die Abläufe dicht?
Viele Grüße
Ich hatte am Wochenende das erste Mal einen Anhänger dran. Alles super mit der Programmierung. Sogar das DSG Getriebe schaltet im Schubbetrieb automatisch runter und bremst mit.
Bin vollends begeistert.
Allerdings ist die Park distance control hinten nicht automatisch deaktiviert, sobald ein Anhänger gekoppelt ist.
Habe mit Ford telefoniert und einen Termin zur Prüfung gemacht. Er konnte mir nicht auf Anhieb sagen, obs beim Mondeo mit der Abschaltung vorgesehen ist.
Kann hier jemand dazu eine Aussage machen?
Kurzes Update. War noch einmal bei Ford. Sie haben tatsächlich nur einen Haken vergessen zu setzen. Nun funktioniert alles, wie es soll.
Ich hatte am Wochenende das erste Mal einen Anhänger dran. Alles super mit der Programmierung. Sogar das DSG Getriebe schaltet im Schubbetrieb automatisch runter und bremst mit.
Bin vollends begeistert.
Allerdings ist die Park distance control hinten nicht automatisch deaktiviert, sobald ein Anhänger gekoppelt ist.
Habe mit Ford telefoniert und einen Termin zur Prüfung gemacht. Er konnte mir nicht auf Anhieb sagen, obs beim Mondeo mit der Abschaltung vorgesehen ist.
Kann hier jemand dazu eine Aussage machen?
Bist du dir sicher, dass das Kennzeichen nicht an den Lack kommt?
Ursprünglich ging es hier um klappernde Kennzeichen, was auch bei FORD bekannt ist und als Kontrolle bei der Ablieferungsinspektion vorgegeben ist.
Machst etwas Moosgummi an die Rückseite und dann passts.
Beim Mondeo war glaube ich, bereits vom Werk aus ein Moosgummi an der Heckklappe.
Ich hab einfach die vorhandenen Löcher mit Sikaflex (wetterfester Haftkleber) verschlossen, ne Moosgummiplatte daruf geklebt
und nach dem Ausrichten dann im Nummernschild nur in die schwarzen Stellen gebohrt.
Nietenkopf angeraut, rein gedrückt und mit schwarzem Lack wieder versiegelt.
Da siehste gar nix mehr.
Nach dem zweiten Kennzeichenklau mag auch keine Halter mehr, aber auch keine Schrauben mit den Abdeckkappen.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das Kennzeichen nieten wäre für mich aber keine Alternative.
Schwappt wie Sau, wenn er voll ist beim Parkvorgang
Ist aber ein schönes Geräusch, weil er dann voll ist
Ich habe schon immer als erste Änderung an allen meinen Autos die Kennzeichenhalter verbannt. Einfach 2 kleine Löcher durch die schwarze Schrift und mit einer schwarzen Schraube quasi unsichtbar direkt verschraubt.
Bei dem Mondeo sieht man eine Schraube, da hier das vorhandene Lochbild übernommen wurde und somit rechts die schwarze Schrift nicht getroffen wurde. Hier kann man aber eine entsprechende weisse Abdeckkappe draufstecken. (Hier auf dem Bild noch nicht passiert) hier noch ein weiter Link direkt für Schrauben mit Kappe
Sieht meiner Meinung nach direkt viel cleaner und hochwertiger aus, als diese Plastikhalter. c074d60bd445744c972b.jpg
Hat bisher bei jedem Auto funktioniert und sieht direkt viel cleaner und hochwertiger aus, als diese Plastikhalter.
Bei mir hat die Programmierung 90€ gekostet.
Ich mache an allen meinen Alltagsautos jedes Jahr oder alle 10000km einen Ölwechsel.
Mein Sommerfahrzeug bekommt jede Saison oder alle 5000km einen Wechsel.
Ich würde nie die 30000km Intervall machen. Könnt ich mit meinem Gewissen schon nicht vereinbaren
Ich habe am Wochenende nun auch die abnehmbare Brink mit Ford E-Satz und Modul verbaut.
Alles sehr selbsterklärend. Der E Satz passt zu 100% Plug and Play. Die mitgelieferte 40A Sicherung war bereits im Sicherungskasten verbaut.
Also ich weiss ja nicht, ob ich mich nur blöd anstelle, allerdings will er sich einfach nicht merken, wie der Spiegel zu stehen hat.
Er fährt trotz einstellen nach Betriebsanleitung immer nach oben...
Ah stimmt. Habs gefunden. Probiere ich nachher direkt mal. Danke
Nein wie gesagt. Von einem auf den anderen Tag, ohne dass irgendetwas geändert wurde.
Der Spiegel hatte sich letztes Jahr bei Batteriewechsel auch nicht geändert.
Wie lerne ich den Spiegel neu an?
Hallo,
von einem auf den anderen Tag klappt mein rechter Aussenspiegel mit dem Glas nun automatisch nach oben, beim einlegen des Rückwärtsganges und gedrücktem Spiegelknopf.
Vorher ist dieser immer schön herunter gefahren, sodass man den Bordstein und die Felge sehen konnte.
Hatte das schonmal jemand und weiss, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank!
Die Drehzahlschwankungen hatte ich bisher einmal nachdem ich ihn mitten in der Regeneration ausgemacht hatte (die ganze Strasse hat nach brennenden Reifen gestunken )und kurz darauf wieder losgefahren bin.
Bin nach Motorstart nur ca 10 m bis zur roten Ampel gerollt und da hat er dann auch etwas geschwankt. Bei der nächsten Ampel war es allerdings schon wieder alles normal.
Ich verstehe sowieso nicht wieso Ford seinen Fahrzeugen keine entsprechende Leuchte im IPC spendiert die mir sagt "DPF regeneriert, wenns geht fahr noch ein Stück bis ich fertig bin".
Das haben viele Autos, nur Ford mal wieder nicht.
Richtig merken tu ich den Prozess auch in keinster Weise (2.0L, 150PS) allerdings weiß ich genau wenn ich es wieder abgewürgt habe, denn dann stinkt er wie ein brennender Haufen Altreifen...
Ich glaube, wir reden vom selben Geruch
Moin Leute,
kann mir jemand von euch sagen, woran man beim Mondeo mit 2l 180PS merkt, dass die Regeneration des DPF in Gange ist?
Ich habe den Wagen nun seit fast 1 Jahr und noch nicht herausfinden können, wann er regeneriert.
Besonders wichtig ist dies ja, damit man den Motor nicht während der Regeneration ausschaltet.
Bei dem 2017er Opel Astra von meinem Bruder erkennt man es daran, dass grosse elektische Verbraucher wie die Heckscheibenheizung eingeschaltet werden, um mehr Last auf den Motor zu bekommen. Ausserdem läuft der Motor ruppiger und rauer.
Ich hatte letztens die Situation, dass ich kurz vor meiner Tür in zweiter Reihe zum ausladen geparkt hatte und bei Rückweg zum Auto eine starke Geruchsentwicklung aus dem Motorraum wahrnahm. Der Motor war wohl gerade voll am freibrennen des DPF`s als ich den Motor abstellte. Gut kann das bestimmt nicht sein.
Als ich wieder losfuhr und direkt an einer Ampel stand, schwankte die Leerlaufdrehzahl merklich und die Startstopp war deaktiviert. Kurze Zeit später war wieder alles normal und die SS ging auch wieder.
Danke schon einmal für die Antworten.
Woran hast du das erkannt?
Ich hatte die Batterie getauscht und nicht resettet. Seitdem ging die S/S nicht mehr.