Alles anzeigenHallo, meine originale Ford Batterie Typ Varta EFB 75Ah 700A SAE/EN T7 hat jetzt auch schlapp gemacht. Start/Stop ging schon seit dem Sommer nicht mehr, und jetzt beim ersten Frost tat sich der Motor auch schwerer beim Start und Frontscheibenheizung ging nicht. Jetzt am Wochenende ist sie vollständig kollabiert, Aufladen in und außerhalb des Autos wird nach kurzer Zeit mit Batterie voll" beendet, aber die Spannung bricht sofort wieder zusammen.
Ich würde jetzt eigentlich auch gerne auf eine AGM Batterie umsteigen, aber die im Internet als angeblich passende
VARTA E39 Silver Dynamic AGM
hat andere Abmessungen wie meine Original Batterie.
Original: 315 x 175 x 175 mm
Varta E39 Silver Dynamic AGM: 278 x 175 x 190 mm
Nach oben ist zwa noch ein wenig Platz, aber die Varta E39 ist kürzer wie die Originale. Für das Befestigungsblech vorne unten gibt es aber keine anderen Bohrungen für die Schraube zur Befestigung für kleinere Batterien. Muss man hier das Basteln anfangen oder gibt's da eine vernünftige Lösung? Welche Batterie würdet ihr empfehlen?
Nicht als passend angezeigt aber näher an den Originalabmessungen und leistungsstärker sowie unwesentlich teurer wäre die
VARTA F21 Silver Dynamic AGM 580 901 080 Autobatterie 80Ah
ist allerdings 1,5cm höher wie die Originale. Viel Platz nach oben bleibt da nicht mehr?!
Vielen Dank!
... da ich mein Auto dringend brauche und die Zeit drängt habe ich kurzerhand eine neue Batterie bestellt. Da die Varta 80Ah bei den günstigen Anbietern gerade nicht lieferbar war habe ich jetzt online eine Q-Batteries Auto- und Versorgungsbatterie AGM 12V 80Ah 800A 580 mit Pfand und Versand für knappe 100 Euro bestellt. Bin gespannt, ob die Batterie den Vollmundigen Werbeversprechen auf der deutschen Websteite stand hält...