Lass den Mondeo mal per W_Lan nach Updates suchen . Dann meldet er in 99% der Fälle seine Softwarestände selbständig an Ford und die neuen Updates werden dir angeboten . Oder du benutzt die Interrogator_AB von der Ford Homepage um die XML zu erstellen.
Beiträge von 2Danger
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Bei mir war es auch das offizielle Update der Fordseite und oh Wunder seit heute hab ich das erste mal Livtraffic in der Ford Pass App immerhin noch bis Nov.
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wenn er kein Logfile erstellt lass ich den Mondi immer über W-Lan nach Updates suchen und in 99% aller Fälle meldet er das Update dann bei Ford fertig.
PS: bei meinem wurde heute ein 4. Update angeboten Map_8948362573_Update darin die GB5T-14G386-AC.tar.gz; JR3T-14G422-BE.tar.gz; JR3T-14G423-AB.tar.gz
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SYNC3_2807656336_Update
ich legs mal hier hin298bcfa887bf5e9e05f1c8eb0.jpg
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Bei meinem wurden auch 3 Updates angeboten.
Als 1.Map_16595229754_Update
nach hochladen des XML Files
SYNC3_2807656336_Update
das hat das Sync wohl über W_Lan als fertig gemeldet.
dann erst wurde mir
als 3.Map_8666062409_Update angeboten.
Nach Fertigstellung wurde kein XML File erstellt.
Den Interrogator_AB benutzt und and Ford hochgeladen.
Jet zt sagt Ford das alles Aktuell ist.
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Habe das Kartenupdate heruntergeladen (etwas über 16 GB). Wenn ich das auf einen USB-Stick kopieren/extrahieren will, bekomme ich immer die Meldung, dass die Datei zu groß ist (auch wenn ich einen 128 GB Stick verwende.
Hast du den Stick auch auf exFat formatiert?
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Gefühlt hat Ford solange ich das verfolge kleine Batterien verbaut. In den 80´er hatte mein Schwager in seinem Sierra eine 34 AH Batterie während mein Mazda schon 60 AH verbaut hatte. Der Vorgänger von meinem Mondeo ein Mazda Diesel von 2004 hatte eine 100 AH verbaut während der Mondeo als Diesel heute als Diesel um die 70AH verbaut hat. Jetzt kommen dann noch Standheizung und diverse andere stromhungrige Extras hinzu da wird so eine Batterie schon arg gefordert und die Lebensdauer verkürzt.
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In meinem Alter weiss man das es ab gewissen Temperaturen glatt sein kann . Da verlasse ich mich weder auf eine Warnlampe oder nerviges Gebimmel! Ein bisschen gesunder Verstand reicht da aus.
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Mir hat man bei Übernahme des Fahrzeuges sofort gesagt das ich nur noch alle 30000 km bzw. alle 2 Jahre zur Inspektion muß. Neuwagen gebaut 09.2018
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Nein, ab 02.2018 braucht der 1.5 Ecoboost mit 165 PS nur alle 2 Jahre bzw. 30000 km zum Service
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Meiner EZ 12.2018 hat sowas. Hat aber erst 800 km gelaufen und noch nicht regeneriert. Laut Handbuch geht das so:
Regeneration des Benzinpartikelfilters
Die im Abgas enthaltenen Partikel sammeln sich im Benzinpartikelfilter und setzen ihn im Laufe der Zeit zu. Diese angesammelten Partikel werden durch einen Regenerationsprozess entfernt, der vom Motorsteuersystem gesteuert wird. Durch den Regenerationsprozess werden die Abgaspartikel in harmlose Gase umgewandelt.
Die Regeneration erfolgt während der normalen Fahrt und hängt teilweise von Ihrem Fahrverhalten ab. Die passive Regeneration erfolgt, wenn Sie mit moderater bis hoher Geschwindigkeit fahren; wenn Sie jedoch üblicherweise kurze Strecken mit niedriger Geschwindigkeit fahren, kann das Motorsteuersystem die Abgastemperatur aktiv erhöhen, um die im Filter angesammelten Partikel zu entfernen und so den weiteren ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen.
Um die passive Regenerierung zu unterstützen, empfehlen wir gelegentliche Fahrten unter Einhaltung dieser Bedingungen:- Fahren Sie unter unterschiedlichen Bedingungen, u. a. mindestens 20 Minuten auf der Autobahn.
- Vermeiden Sie lange Motorleerlaufzeiten.
- Wählen Sie einen geeigneten Gang, um die Motordrehzahl zwischen 1500 und 4000/min zu halten.
Wenn der Filter fast oder vollständig gesättigt ist, leuchtet eine Warnlampe auf, oder in der Informationsanzeige wird eine Meldung eingeblendet.
Beachte:
Bei einigen Fahrzeugen leuchtet eine Warnlampe auf, und in der Informationsanzeige wird eine Meldung eingeblendet.
Wird keine entsprechende Maßnahme ergriffen, wenn eine Warnlampe aufleuchtet oder eine Meldung in der Informationsanzeige eingeblendet wird, kann dies Beschädigungen nach sich ziehen, die von der Fahrzeuggarantie nicht abgedeckt sind.