Beiträge von Versengold

    Hi

    Ich wollte innerhalb der protect Schutzbrief Garantie meine Garantie erweitern aber das hat nicht geklaplt,

    Jetzt sagt mir euer link das mein Fahrzeug zu ist dabei lief die Garantie am 9.11.22 aus.

    Was kann ich denn jetzt noch machen?

    Kann ich noch woanders noch eine Ähnliche gleich gute Garantie anschließen ?

    Moin,

    Bin selbst nach 5 Jahren MK5 auf einen Edge FL Vignale mit 238 umgestiegen, bin sehr begeistert von dem Fahrzeug und kann es sehr empfehlen.

    Hört sich ganz gut, ich frage mich nur, ob es auch Spaß macht, also ich frage mich gerade selber, ob es mit dem Edge Spaß macht, damit täglich 120 km zu fahren?

    Aber ich gebe dir recht, mir gefallen inzwischen auch die SUV ganz gut. Den Edge bin ich noch nicht Probe gefahren, der Einstieg in den Kuga gefiel mir schon ganz gut.

    Ich musste mir den MKV in einer Zeit kaufen, als mein geliebter Focus die Grätsche gemacht hat. Dann wurde es halt wieder ein Ford, jetzt der Mondeo.

    Aber ganz ehrlich, so toll das Fahrzeug auch ist. Aber ich vermisse inzwischen mit steigendem Alter wieder eine Automatik, gerade wenn manchmal Stau einsetzt schätze ich doch sehr.

    Und abgesehen von ein paar anderen Spielereien die ich gerne hätte, funktioniert fast alles so, wie es soll.

    Wenn ich mich nicht bereits seit längerer Zeit mit einer Frage nach einem möglichen Nachfolger beschäftigen würde,

    Ich könnte jetzt sagen, ich kaufe mir den Smax. Habe den tatsächlich probe gefahren, mit 150 PS und 8Gang Wandler. Der war echt OK. Ford hat es mir irgendwie angetan.

    Aber der Smax basiert ja auf dem MKV. Nicht das ich das Auto für veraltet halte. Aber wäre der Smax ein guter Kauf aus eurer Sicht? Ich habe noch ein paar andere Kandidaten und Konzepte im Auge.

    Aber das will ich mir für später aufheben. Es eilt ja nicht im Moment, ich würde nur gerne wissen, ob man einen Smax oder ein Fahrzeug vergleichbarer Güte, zB ein SUV auch

    zum Kilometerfressen rein zu 90% auf der BAB nehmen könnte?

    Gefallen tun mir natürlich auch der Kuga, alt und neu, der Focus(hatte den als Leihwagen, und bald soll ja der Focus ST kommen mit dem 190 PS DIesel), natürlich der Mondeo und auch der Smax.

    Haltet mich bitte nur für etwas autoverrückt, denn das bin ich tatsächlich. Ich liebe Autos und könnte den ganzen Tag damit zu tun haben.

    Ich bitte euch einfach nur um Meinungen, Gedanken, Anregungen, Ehrlichkeit, EInsachätzung was den Markt betrifft und die Entwicklung, wenn ihr entweder selber bei Ford

    arbeitet, oder aus dem Automobilbereich kommt. Ich tue es leider nicht.

    Anbei, ich finde das neue Forum sehr gelungen.

    Interessieren würde mich jetzt Stand heute, ein Smax Vignale mit Diesel 240 PS Motor. Ich frage euch nur ,warum muss der alle 15.000 KM inne Werkstatt zur Inspektion?

    Lieben Gruss

    Meine Batterie wurde bei Ford auf Kulanz wegen dem FGS erneuert. Nun habe ich wieder das gleiche Problem.

    Meine Meldung im Display war, das die Standheizung nicht aktiviert wurde. Batteriespannung war nicht ausreichend oder so ähnlich.

    Wegen dieser Meldung war ich beim ffH, und dann kam ne neue rein. Jetzt gleich Meldung wie zuvor.

    Bei der alten Batterie funktionierte es nach Lust und Laune, mal gings mal gings nicht. Mal lag mal ein Tag dazwischen, mal mehrere wenn ich wieder ausprobieren wollte.

    An einem Sonntag schwächelte damals sogar der Anlasser mit der alten Batterie.

    Ich fahre jeden Tag 120 km. Ich kann mir sowas nicht erklären. Habt ihr eine Idee?

    Lg

    Mal eine Frage an die Forscan und UCDS Experten unter euch. Ich hab mittlerweile spitz bekommen, das sich gewisse Sachen auch per Codierung freischalten lassen können. Kommt für mich auf Grund meiner Garantie die ich noch habe auf

    das Auto nicht in Betracht. Kann man diese Eingriffe, also der Ford Händler, wenn ich mir zB meinen Luftdruck freischalten lasse, also die Anzeige, das bemerken oder bei den Inspektionen überprüfen?

    Lohnt sich das freischalten überhaupt, oder können diese Eingriffe, sofern sie für den Händler unsichtbar bleiben, durch ein Update seitens des ffH, wieder zunichte gemacht werden und ich umsonst Kohle dafür bezahle?

    Ich spiele gerade mit dem Konfigurator herum. Es gibt doch jetzt den neuen Hybrid. Kommt der für Langstreckenfahrer auch in Betracht, also für solche die eventuell einen zarten Gasfuß besitzen? Ich kann zB kaum schneller wie 120 km/h auf

    meiner Strecke fahren, meistens bewege ich mich zwischen 100 bis evtl. auch 130.

    Wenn ich den jetzt mit dem Diesel gegenüberstelle?

    Bei mir zählt auf Grund der Leidenschaft nur das, was ich in den nächsten Mondeo reinbekommen kann. Ich habe es mir nur fest vorgenommen, weil ich a) ein verspieltes Technikkind bin und b) einfach beschlossen habe,

    es beim nächsten Mal(sollte es natürlich wieder ein Mondeo werden und Ford den dann noch anbieten natürlich), mit reinzunehmen.

    Allein nur die Vorstellung mit der Automatik und dem ACC ist schon geil wenn man im Stau steht. So stell ich es mir natürlich vor. Wie es in der Praxis aussieht weiss ich leider nicht da ich noch nie ausprobiert habe. Ich weiss nur, das ich bei Ford, entweder Focus oder Mondeo sehr viel Auto für mein Geld bekomme und auch die Wartungskosten übersichtlich sind.

    Also das BLIS habe ich und LED habe ich auch. Sogar den Tempomaten, nur eben halt normal und nicht radarbasiert mit acc.

    Werde mal mit dem Konfigurator herumspielen.

    Wie ist das denn derzeit mit den verschiedenen Ausstattungen?

    Das fängt doch mit Trend an, geht über Business, wird erweitert mit der Titanium Version, auf die dann die ST-Line aufbaut. Und zum krönenden Luxus gesellt sich dann eben die Vignale Version.

    Leider blicke ich, wie sollte es auch sein. Ich bin ja auch kein Experte. Nicht vollends durch bei den verschiedenen Lines.

    Mich würde einfach interessieren, welchen Grund ich haben sollte, mir einen Business zu kaufen oder einen St-Line. Nehmen wir jetzt mal die persönlichen Vorlieben ausser Acht.

    Wenn ich mich mal auf Per's Beitrag berufe, und nicht alles haben kann/könnte. Welche Version bzw Konfiguration würde mir das meiste für mein Geld bieten( würde ich zB einen Neuwagen kaufen) ?

    Ich möchte es kurz machen. Der Kauf meines MKV war keinesfalls ein Fehler, im Gegenteil der bisher fast perfekte Kauf. Warum fast perfekt?

    Weil ich gerne, so habe ich es mir vorgenommen, mir einen Mondeo kaufen will, der über jedes Feature verfügen soll, was die Ausstattungsliste von Ford hergibt.

    Sowohl in technischer als auch in optischer Sicht.

    Basierend auf meinen jetzigen Kenntnissen, weil ich ja einen Titanium fahre mit Alarmanlage und Standheizung.

    Könnte es sein das es ein St-Line würde oder gleich die Luxusversion Vignale. Ich stelle mir das Teil noch zusätzlich vor mit:

    -elektrisch verstellbarer Lenksäule

    -Lenkradheizung

    -Automatikgetriebe 8gang

    -elektronisch einstellbares Fahrwerk

    -wieder Ledersitze, aber belüftet wäre gut und mit Massage.

    -Tempomat aber dieses mal mit adaptiver Funktion

    -el. betätigte Kofferraumöffnung

    -Pre Collision Assistent

    -Panoramadach el.

    -und alles andere was ich an dieser Stelle vergessen habe.

    Daher meine Frage an dieser Stelle. Ist es eurer Erfahrung nach möglich, alles was es für den MKV gibt, auch zu ordern und einbauen zu lassen? Mir wäre es auch egal, wenn es ein Neuwagen wäre.

    Danke(leider MKV verrückt geworden :smiling_face: )

    bei 4 KM hin und 4 KM zurück im Winter würde ich mir persönlich eher Gedanken um ein Auto machen,

    um das man sich keine Gedanken machen muss. Ich meine kauf dir den günstigsten Dacia den du kriegen kannst mit der kleinsten Maschine.

    Da brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen über den Wertverlust.