Beiträge von Kampfnudel

    Huhu ich hatte meinen Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen bei 190k gewechselt. Habe sogar noch die alt Teile hier rumliegen. Also ich muss erstaunlicherweise feststellen das weder der Zahnriemen noch die Keilriemen irgendwelche Risse aufweisen. Die sehen verdammt gut aus für das alter und die Laufleistung.

    Bei der Wasserpumpe hat man beim drehen aber dann schon gemerkt das die nicht mehr so freigängig ist. Von daher war der Wechsel schon gut. Ford macht diesen laut Intervall bei meinem Diesel erst bei 210k. Ich Persönlich würde auch immer Empfehlen diesen 20-30k vorzuziehen. Safety first :winking_face:

    Hallo zusammen,

    gestern Abend hat dann nach der Lima meine 7 Jahre alte Batterie den Geist aufgegeben. Ich habe mir zum glück schon im Vorfeld ein Angebot gesichert und hatte mich für die VARTA Starterbatterie BLUE DYNAMIC EFB 75Ah 730A E46 entschieden.

    Ich habe auch sofort im ForScan das Batteriemanagement zurückgesetzt. Laut Ford müsste ich sonst nichts weiter machen, da die Batterie im Vergleich zur Originalen nur 30 A mehr hat. die Ah sind wie die alte auch 75Ah, daher wäre das OK.

    Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe heute Morgen mein Laptop nochmal angeschlossen, und habe mir den Ladestrom, die Aktuelle Spannung und den Ladezustand in % Anzeigen lassen.

    Was mich etwas stutzig macht, ist das nach dem Absperren immer noch -4A abgezogen werden. Nun könnte ich mir das erklären, da noch nicht alle Steuergeräte runter gefahren sind. Ich habe das Auto nun mal abgeschlossen und schaue in 30 Minuten nochmal.

    Was mich allerdings Irritiert ist die Tatsache das die Anzeige für die Ladung bei 95% steht. Lädt der die nicht maximal bis 80%? Ist das unter umständen auch schonmal normal?

    Gruß

    Dirk

    Wieso ist dann gleich die Lima def. hast Du gemessen was an der Batterie ankommt und wie alt ist deine Batterie?

    Huhu ja die Lima hatte nicht mehr geladen. Nachdem ich das Auto vor dem Hof stehen hatte, ist er zwar nach überbrücken nochmal angegangen, hatte aber nur mit 11,2V geladen. Daraufhin habe ich bei Ford eine neue Lima geholt. Nach dem Ausbauen hast du auch gehört wenn du an der Lima gedreht hattest, das darin irgendwas klackern tut, während die neue das nicht gemacht hat. Mit der neuen war alles wieder super. Jetzt war gestern meine Batterie verreckt. Aber hatte zum Glück schon eine neue hier liegen, da ich eigentlich schon mit dem Ableben gerechnet hatte nach 7 Jahren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Mondeo freunde,

    eben ist meine Frau liegen geblieben mit meinem Mondeo. Dank Powerbank haben wir noch die 300 Meter geschaft bis auf meine Hofeinfahrt.

    Die Batterie hatte nur noch 8,3V und Ladestrom 0,0 nix. Also wird die Lichtmaschine fritte sein.

    Weiß jemand zufällig welcher Generator im 2.0 TDCI T8CC mit DSG Verbaut ist? BJ 12/15 Am besten währe die Teilenummer.

    Der scheiß muss ja nun vor dem Feiertag passieren....

    Ich danke schon mal vielmals für eure Hilfe.

    Grüße

    Dirk

    Klingt nach einer kalten Lötstelle im IPMA-Steuergerät.

    Eigentlich sollte dann auch (im Moment des Fehlers) irgendwelche Fehler auszulesen sein.

    Evtl. kann man die Platine auch nachlöten. Oder Du besorgt Dir ein gebrauchtes.

    Hy,

    ja das bestätigt auch meine Analyse... Hmm mal schauen ob ich jemanden finde der die Nachlötet. Oder kurz, für schmales Geld mache ich das, aber nur für meine Frau gebe ich da jetzt nicht unmengen an Geld aus. Dann muss Sie halt mal lernen wie breit so ein Auto ist :face_with_tongue: Ein Clio 3 ist ja doch schon ein bisschen kleiner :grinning_squinting_face:

    Moin zusammen,

    da ich den Assistenten für gewöhnlich eh nicht nutze ist mir das garnicht aufgefallen, aber meiner Frau :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und zwar kann ich den nach dem Start des Motors kurz Aktivieren, dann nach 10 sekunden ca. geht der wieder aus.

    Auch die Schilder erkennt der nicht mehr. Gestern hatte er einmal wieder funktioniert, wobei ich mich hier frage, ob das damit zusammen hängen könnte,

    weil das Auto in der Sonne gestanden hatte, und heiß wie ein Backofen war. Daheim und auf der Arbeit steht das Auto für gewöhnlich in der Garage.

    Hatte jemand von euch das Problem schon mal gehabt und kennt hier Abhilfe. Ford will mir mal eben über 2000€ für eine neue Kamera und ein neues Steuergerät abknüpfen, wo ich einfach sage ähhh nö.

    Die haben den nicht mal ausgelesen...

    Gruß

    Dirk

    Na ja wenn man mal bedenkt was die Autohäuser an Personalkosten haben... dazu kommen noch Lizenzgebühren, und was ja kein Geheimnis mehr ist, der Zwang so viele Ersatzteile wie möglich zu verkaufen..... Was bleibt denen denn noch großartig über?!?!?

    Was ich selbst nicht am Auto machen kann, lasse ich nur noch in freien Werkstätten machen.

    Gruß

    Dirk

    Genau hast du ein weiches oder ein hartes (Aggressives) Pad genutzt. Welche Körnung hatte deine Politur. Ich Arbeite nur mit Menzerna Polituren.

    Ich nutze die 400er, 2500er und 3500er. Entweder hast du nun nur mit der 400er Poliert, dann musst du nun mit den anderen Polituren Arbeiten. Oder du hast zu lange drauf gehalten, und den Klarlack ruiniert. Dann bleibt nur noch Lackieren über. Schau dir mal die Videoreihe an. Vielleicht findest du ja etwas was du vergessen oder falsch gemacht hast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, ich wasche und Knete immer meinen Lack vor der Politur, damit ich mir nicht den Dreck einpoliere. Das kann dann auch sehr hässlich werden...

    Gruß

    Dirk

    Richtig. Einmal die Einstellung der vorderen Gummipuffer kontrollieren. Und drauf achten, dass die beiden Haubenschlösser auch richtig eingerastet sind beim Schließen der Motorhaube. Bei meinem rastet das rechte Schloss manchmal nicht richtig ein, sodass die Haube dann auch bei 160 anfängt zu wackeln. Wenn alles richtig verschlossen und richtig eingestellt ist, wackelt die Haube eigentlich selbst bei 220 noch nicht.

    Das kann ich nur bestätigen. Einmal alles drücken bis es klick macht, dann klappt das eigentlich ganz gut :smiling_face:

    Das passiert wenn man aus dem Auto heraus auf dem Smartphone rum tippt :grinning_squinting_face: Ich meinte damit Shift Fork System Learn. Ist ja quasi ein anlernen :grinning_squinting_face:

    Aber ich hätte mal eine andere Frage. Wie man merkt bin ich ganz frischer Anfänger, und leider habe ich auch keinen in meiner nähe wohnen den ich mal befragen könnte bei Problemen. Ich habe das Forum von Forscan zwar mal durchgeblättert (gaaanz grob am Anfang mal) aber so eine wirkliche Anleitung über die einzelnen Menüpunkte etc. konnte ich jetzt nicht finden. Gibt es irgendwo ein Dokument was wirklich alles erklärt, oder ist dies dann eher Community gestützt?

    Gruß

    Dirk

    Servus hat nun funktioniert. Der hatte gestern nicht gefragt nach einer elektronischen Feststellbremse, jetzt hat er gefragt(haee).... nun ja hat auf jeden Fall geklappt. Nur das anlernen vom Steuergerät muss ich auf nächste Woche verschieben, da mein Batterieladegerät mich wohl gerade verlassen hat um in Frührente zu gehen:loudly_crying_face: war ja klar, kaum ist die Garantie rum....:nauseated_face: aber vielen Dank für eure Hilfe. Schaltet wieder Butter weich 😊