Beiträge von McViper
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Released wurde F12 allerdings erst im Mai 2023
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Ich würde sagen definitiv alt (Sync3 GEN1), hat ja noch zwei USB Anschlüsse was die neueren gar nicht haben
Aber Update sollte kein Problem sein in der Regel
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Alles falsch muss nicht sein. Die GPS Maus würde ich einfach gegen ne Originale tauschen und dann mal Log Utility laufen lassen um zu sehen wieviel GB du hast.
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Original GPS Antenne von Ford oder günstige Ersatzmarkt Antenne?
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Ich würde erstmal ein Software Update machen. Dann könntest du auch danach oder vorher mal ne Log Datei erzeugen lassen. Dann siehst du auch wieviel GB das APIM wirklich hat.
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Hallo, wie kann ich prüfen ob ich Ford pass App habe bei einem s Max 12/2018 mit Sony und Sync 3?
Wenn ich es nicht habe, kann ich es nachrüsten?
TCU ist bei dir auf keinen Fall eingebaut, kam im S-Max erst 09/19 und nachrüsten wird ohne viel Hardware beim S-Max auch nicht. Einer hatte es hier mal versucht aber das neue GWM hatte sich nicht mit seinen Scheinwerfern vertragen. Er hatte wohl verlust von Fernlicht und Höhenregulierung oder so ähnlich. War aber ein älteres Baujahr wie deiner. Vielleicht gibts da schon unterschiede. Sonst bräuchtest du das Modem (TCU), GWM, 2 Antennen und bissel Kabel und Pins/Stecker und Fähigkeit zu codieren und Software Updates möglicherweise
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Das update interessiert den Server doch nicht.
Natürlich kann man dann weitere Karten-Updates installieren.Er meint es gibt keine offiziellen Karten und App Updates mehr für die Fahrgestellnummer für die 3.4er Versionen.
Die wird es nur mit nem Trick geben offiziell. Das ist aber sehr umständlich und eh sinnfrei, weil es die Dateien ja auch auf andere Wege gibt. Hier oder mit Cyanlabs Tool zum Beispiel -
Muss genauso alles raus wie beim Sync, ist das Modul unter dem Bildschirm
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Wieso über 90°? Ist das nicht genau die Mitte bei der Anzeige?
Das ist die Kühlmitteltemperatur.
Öltemperatur kann nur über OBD ausgelesen werden -
Aus dem Sync geht kein Audio zu den Lautsprechern. Dafür ist das ACM zuständig, das Radio quasi
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Du musst im RTM auch noch umstellen das sie Automatisch angelernt werden, soweit ich mich erinnere
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Hab’s am Wochenende nochmal geguckt. War ein Kabel Bruch in der Verbindung zum APIM, läuft jetzt auch im Focus 👍😮💨
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So kenn ich es leider auch nur beim vFL
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Ahh stimmt. Ist ein Facelift Mondeo. Hatte nicht aufs EZ geachtet.
Das mit dem Ton war bei meinem Serienmäßig dabei. Man kann auch auswählen, ab welcher Geschwindigkeit es piepen soll. Bei mir piept es ab 10 km/h zu schnell.
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Da kann man nichts updaten, nur resetten. Nach dem Tausch der Batterie zum Beispiel.
Wer hat dir denn das mit dem Ton eingestellt? Das gibt’s ab Werk nämlich nicht beim Mondeo.
Funktioniert denn die normale Blink Warnung noch bei überschreiten der Geschwindigkeit? -
Sync 3.X kann wie erwähnt Problemlos auf 3.4 hochgelevelt werden.
Aktuell ist 23.188 mit Karten F12.
Selbst in meinem alten Focus 2011 läuft das Sync3 23.188 vom feinsten.
Im Mondeo mit S3 OEM sowieso.
Gruß
KarstenBist du vom BVC zum Sync3 im Focus?
Hab nämlich das gleiche gemacht im Focus meiner Frau und hab es leider nicht hinbekommen das die Lenkrad Tasten (rechts unten) funktionieren. Rest läuft natürlich problemlos.
Gehen die bei dir? -
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Sync ist ja nur der Name.
Die Hardware selber unterscheidet sich zwischen den Versionen wobei das Sync3 ein Hardware Update gab zu einem bestimmten Baujahr.
Ältere Hardware nur bis 3.0.xxxxx und danach kam 3.2.xxxxx was bis 3.4.xxxxx geht.
Die x‘e sind die Build Nummer3.4 lässt sich aber mit einem reformat Tool aber auchauf die ältere Hardware updaten ohne Einschränkungen, halt nur außerhalb des offiziellen Ford Update Server.