Beiträge von David

    Hallo,

    hatte heute ein relativ lautes Geräusch bei meinem Mondeo Hybrid bei der Rückgewinnung.

    Es klang extrem hochfrequent und hörte sich wie ein Wechselrichter unter Last an (Kenne

    sowas eigentlich nur von sehr leistungsstarken Solar-Wechselrichtern). Mir ist aufgefallen,

    das bei starken Lenkbewegungen sich das Geräusch veränderte, aber möglicherweise

    hat das auch nur die Rückgewinnung beeinflusst.

    Jemand ne Idee was da los war ? Hab erst 12000 km runter und bin sonnst sehr zufrieden mit

    dem Auto. Macht mir aber gerade bissl Angst, da wir nächste Woche in den Urlaub wollen.

    (Ja sowas passiert immer nur kurz vor dem Urlaub :smiling_face: ) Nach dem 2. Neustart des Fahrzeugs war

    alles wieder normal.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus für eure Antworten

    Na jetzt hab ich aber doch mal ne Frage. Wie nutzt ihr denn den Eco Mode?
    Mir ist aufgefallen, dass ich auf meiner Arbeitsstrecke im normalen Modus mindestens gleich viel Benzin verbrauche, vielleicht sogar weniger. Auf langen Landstraßen mit geringem Gefälle ist der stärkere Schubbetieb im Eco Mode fast etwas hinderlich. Ich benutze den wenn überhaupt nur in der Stadt. Wie siehts bei euch aus?

    Hi :smiling_face:

    lustige Frage, ja, bin sehr sicher... hab den 10 Jahe gefahren und erst vor 4 Wochen abgegeben.
    MK3 BJ2005, 3.0V6, 6 Gang Schalter B4Y in kanada grün. Findest du noch im MK3Forum :winking_face:

    Liebe Grüße

    Na Hallo!

    wollte mich gern mal vorstellen. Ich habe nach sehr langem Überlegen auch einen Hybrid gekauft. Mein alter Mondeo 3.0 V6 war nun 14 Jahre alt geworden von denen ich ihn 10 Jahre selbst gefahren habe. Er hat nie wirklich Probleme gemacht, war Fahrspaß pur und ein extrem leises / angenehmes Reisefahrzeug. Der neue tritt also in ziemlich große Fußstapfen :smiling_face: (Vom Verbrauch fang ich hier erstmal ganz bewusst nicht an :winking_face: )
    Ich bin extrem froh, dass ich den Hybrid von meinem Händler mal einen ganzen Tag zur Probefahrt bekommen habe. Da ich mangels 6 Zylinder eigentlich ins BMW Lager wechseln wollte, hatte ich den Mondeo als Nachfolger fast aus den Augen verloren. Naja ... und dann die Probefahrt mit dem Hybrid. Die Karosserie-Form ist genau meine Wellenlänge. Er ist extrem leise und komfortabel. Die Audio Anlage ist der Traum (ja, ich gehöre zu der Generation, welche damals im Mondeo MK1 noch kräftig an der Musikanlage geschraubt hat)
    Und der von mir am kritischsten betrachtete Punkt, die Fahrleistungen. Im Antritt sehr sehr durchzugsstark. Er hat Momente wo er auch während der Fahrt einen Schub bereitstellt, wo ich ernsthaft zweifle ob mein alter 3.0V6 (6Gang Schalter) da so mit gekommen wäre. Selbst auf der Autobahn, wenn man mal ein anderes Fahrzeug überholen möchte und von 120km/h oder 130km/h rausbeschleunigt, geht der ziemlich heftig vorwärts. Erst ab 160km/h und mehr war mein V6 schneller und kräftiger.

    Den Hybrid nutze ich 75% für meinen Arbeitsweg, welcher sich aus 2x15km Gebirgsstrecke mit 50% Rückgewinnung zusammen setzt. Ich schaffe 5.2 Liter im Durchschnitt, gemessen an der Tankstelle, dass ist ca. 6 Liter besser als mein alter Mondeo.
    Ich habe das Auto jetzt seit 2000 Kilometern (gekauft mit 6000km) und bin jeden Tag zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Man wünscht sich tatsächlich länger unterwegs zu sein :smiling_face:

    Einzigsten Kompromisse für mich im Vergleich zum V6 ist der etwas kleinere Kofferaum und die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit. Aber ganz ehrlich, der Kofferaum und das Auto selbst ist echt geräumig und an Fahrten mit >200 km/h möchte ich nicht mehr teilnehmen. Hab das lange genug gemacht und es hat mich sicherlich Lebensjahre gekostet....

    Hatte auch schon die Ein oder Andere lustige Situation. z.B bei der Fahrt zum Mittagessen als der Kollege auf der Rücksitzbank zum Beifahrer sagt "kannst den Sitz ruhig ein Stück zurückstellen, hab hier Platz" und mein Beifahrer entgegnet "Oh, glaub der ist hier schon ganz hinten" :smiling_face:
    Oder die drei Polizisten an der Laserpistole, die völlig fasziniert meinem Hybrid hinterher geschaut haben als wir (vorschriftsmäßig) zügig aber lautlos an der Kontrolle vorbeigeglitten sind.

    Bin sehr gespannt auf den Erfahrungsaustausch :smiling_face:

    Liebe Grüße an Alle die mitlesen.

    PS. die Erfahrungsberichte von Mr. MMT waren für meine Kaufentscheidung sehr wichtig. So konnte ich gut abschätzen ob der Wagen in mein Nutzungsprofil passt.
    VIELEN DANK DAFÜR :smiling_face: