Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hm. Wenn ich alle drei Schrauben löse, dann kommt ja das Federbein unten raus. Also entweder lasse ich das mit dem Aufbocken oder ich müsste eine Schraube nach der anderen lösen und dann zumindest wieder leicht reindrehen. Inzwischen weiß ich lt. Werkstatthandbuch zumindest, dass sie mit 35 Nm angezogen werden müssen. Ob da wohl zusätzlich eine Schraubensicherung draufmuss? Im Handbuch sieht man nur, dass die Schrauben beim Federbeinausbau und -einbau durch neue ersetzt werden sollen.
ist dir in dem Link Aufgefallen für welche Fahrzeuge die Strbe anscheinend passend ist
Hab's jetzt gesehen, ja. Aber wenn ich die Anleitung im letzten Bild richtig verstanden habe, dann muss der Wagen vor dem Lösen der Befestigungsschrauben auf die Hebebühne, die ich nicht habe. Also scheint das Thema für mich sowieso erledigt zu sein. Außerdem ist auf den Bildern nur ein Volvo zu sehen und kein Mk5, wo man den Bremsflüssigkeitsbehälter sehen würde.
Ich habe den Umstieg bisher nicht bereut - im Gegenteil, weil ich mich ausstattungsmäßig verbessert habe. Allerdings bin ich den Mk4 sieben Jahre gefahren, und den Mk5 erst zwei Jahre. Da fehlt halt noch die Langzeiterfahrung.
Die neueste Version hat jetzt aber auch eine Kraftstoff-Statistik, die aber noch in der Beta-Phase ist. Also kommen auch neue Funktionen hinzu.
Übrigens stand bei mir bei Live-Traffic in keiner einzigen Version ein Ablaufdatum, seit ich die App installiert habe. Und das ist jetzt sicherlich fast zwei Jahre her.
Ich nehme nicht an, dass Ford nicht direkt beim Hersteller kauft. Wer sollte denn sonst Zulieferer sein? Da gibt es doch keine Zwischenhändler, die mitverdienen.
Ich probiere da sicherlich nicht mit Mk4-Teilen herum. Vielleicht findet sich ja irgendwann eine Firma, die etwas Spezielles für den Mk5 anbietet. Diese Flachstrebe sieht nicht ganz so vertrauenerweckend aus. Die Rundstrebe hätte mir mehr zugesagt.
Dann bleibt dir ja wohl doch nur die von r-parts als Option.
Die ist ja wegen des Ausgleichbehälters der Bremsflüssigkeit ausgeschieden. Der Deckel ließe sich ja nicht mehr öffnen - wie auf den Bildern zu sehen ist.
In den meisten Fällen fährt meiner mit reinem Vorderradantrieb. Kann man in der Anzeige im IPC sehen. Wenn man aber Leistung abruft, ändert sich das schlagartig.
Seit dem letzten Systemupdate empfiehlt mir mein Sony-Handy wöchentlich einen Neustart durchzuführen. Auch hier kann sich wohl mit der Zeit einiges aufhängen.
Unfortunately the supplier has stopped selling the strut brace in Europe as they only fit us models, I have refunded you via paypal and have taken the part off our site.