Beiträge von modifan1975

    Extra hardware will ich eigentlich nicht installieren. Waze hat mich gestern mit zusätzlichen Infos auf meiner Route immer mehr begeistert, jetzt müssten sie noch von der Kartendarstellung und ein Fahrspurassistent ( ist bei sync deutlich besser) mit einbauen. Dann währe es fast perfekt.

    AmiGo und saphe werde ich bestimmt auch mal testen.

    Frage zu Telegramm app: kann man diese irgendwie mit Android Auto benutzen. Wenn ich das Kabel einstecke kommt für ca. 2 sec über die Lautsprecher vom Auto Ton und dann schaltet er automatisch um. Ich bräuchte auch nur die Ton Ausgabe über die auto Lautsprecher so wie bei der blitzer.de app halt. Bräuchte ich eventuell diese Wireless Adapter?

    Ist es überhaupt möglich dies umzusetzen?

    Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten.

    Nunav kannte ich noch nicht kommt bei mir aber auf die Liste und werde es mal testen wenn es besser ausgereift ist. Bringt mir ja nichts wenn er mich durch gesperrte Straßen leitet. Ja blitzer.de pro habe ich und funktioniert über die auto Lautsprecher. Ist ne Optionale Lösung.

    Waze bin ich gerade am testen und es scheint ne gute Lösung zu sein, will mich da aber noch nicht festlegen.

    Wollte noch fragen wie funktioniert waze im Ausland wie Spanien, Frankreich, Luxemburg, Italien e.t.c. habt ihr da gute Erfahrungen gemacht auch mit der Blitzerwarnung von Waze?

    Zum Thema verkehrsdaten: ich habe mal von einem YouTuber gehört der Soundsysteme in Autos baut, das man wenn man DAB+ hat die verkehrsdaten am schnellsten bekommt. Ich hab DAB+ und trotzdem passiert da nichts. Oder muss man da was mit live Traffic oder wie das auch immer hieß ein Abo machen?

    Hallo, ich Stelle mir schon seid längerem die Frage wie ich am besten die aktuelle Verkehrslage ob jetzt auf sync oder android auto mit einem Blitzerwarner auf dem Bildschirm des Autos anzeigen kann. Gerade bei mir ändern sich oft der Verkehr durch den Bau der A1 Rhein Brücke. Das Navi vom Auto will mich immer über die Brücke leiten obwohl diese schon mehrfach gesperrt worden ist. Blitzer.de app funktioniert nicht mit Android auto wo jetzt Google maps laufen würde.

    Die einzigste lösung was mir einfällt ist. Android auto mit Google maps und ooono Blitzerwarner (kostet natürlich Aufpreis) und die Bewertung ist durchwachsen.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Vereinfacht gefragt ich möchte gerne einsteigen und losfahren ohne mich vorher zu informieren wo ein Blitzer steht oder wie die Verkehrslage ist.

    Also du hast quasi den stick nicht wieder reingesteckt obwohl Inst-Vorgang forstsetzten da stand?

    Und wie war das nochmal?

    Standlicht einschalten reicht aus und nicht der Motor?

    Habe die gleiche Auflage. Und jetzt nach 2.600 km Langstrecke kann ich berichten das es für mich völlig unbrauchbar ist. Anfangs hilft es ein bisschen aber mit der Zeit sind die Spanngurte ausgeleiert und es hängt vorne nur noch über. War immer damit beschäftigt es in die richtige Position zu verschieben. Muss jetzt schauen wir der Rückversand geht da es aus China kommt.

    Das meinte ich aber nicht, sondern den Original-Schaumstoff unter dem Sitzbezug, auf dem die Sitzheizungsmatte aufgeklebt ist.... Dessen Erneuerung wirkte Wunder und das würde ich jederzeit wiederholen, außer die Preise gehen über Gebühr durch die Decke....

    OK bei dir waren die schmerzen jetzt in hüfte und rücken Bereich. Bei sind die schmerzen von Kniekehle/Oberschenkel bis in die Fußspitze. Ich glaub da wird auch ne Ader geklemmt womit die Durchblutung nicht gegeben ist und dadurch eben die schmerzen.

    So ein Sitzkissen habe ich mir über Amazon bestellt. Über 50€ und kommt aus China. Will nur hoffen das es bevor ich in Urlaub fahre rechzeitig ankommt. Für die linke Ellenbogen Seite , habe ich mir bei Bauhaus so ein Schaumstoff Nackenrolle 8€ besorgt und heute beim Schneider abgegeben der ein Stoff mit Reißverschluss drauf näht. Ist schon ein bissl rau. Zur Befestigung dachte ich an diese Klett Befestigung die drauf geklebt werden. Aber für lange Fahrten reicht es auch aus wenn man es zwischen tür und Sitz klemmt. Klappt wunderbar. Für die rechte Ellenbogen Seite habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Hatte da auch schon ein paar Mittelkonsole Auflagen von Amazon zurück geschickt.

    Wenn das Kniekissen nicht rechtzeitig ankommt, werde ich mir von der Couch ein kleines Kissen nehmen und unter die Kniekehle legen. Hat im letzten Urlaub auch etwas geholfen.

    Als Beinauflage läßt sich ein Schaumstoffkeil nach eigenen Angaben zum Beispiel bei Schaumgummihändler anfertigen. Gleiches gilt für die Tür und die Mittelkonsole. Wobei ich bei meinem die Mittelkonsole mit einem schönen Gästehandtuch abgedeckt habe damit das Leder nicht so speckig wird.

    Danke für den Tip. Leider sind in meiner Umgebung keine Händler die sowas privat machen. Aber du hast mich schonmal auf eine Idee gebracht. Werde Mal im Bauhaus schauen ob ich vll da nicht etwas zusammen basteln kann.

    Ehrlich gesagt ist mir der Akku im Smartphone nicht so wichtig. Hauptsache dem Wagen passiert nichts. Schließlich kauft man im Leben mehr Smartphone als auto's.

    Das mit der 220 Volt Steckdose hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann müsste ich ein Kabel von hinten nach vorne ziehen. Nutze das Handy auch unterwegs.

    Naja ich werde wohl so ein kleines Upgrade ( Ladegerät ) machen um auch auf kurzen Strecken schnell laden zu können.

    Vielen Dank für eure antworten. Threads kann geschlossen werden.

    Erstmal vielen Dank für eure antworten. Lol mein Handy hat damals im MK3 auch temp Warnung gemeldet in Südfrankreich ohne Klima da Klimakompressor hine war. Ehrlich gesagt habe ich solche älteren 2 USB Zigaretten Anschlüsse noch die vll noch Erhaltungsladen machen. Mein Smartphone OnePlus 9 pro akzeptiert ja das schnell laden. Klar ist es mir auf Langstrecken egal ob es schnell lädt oder nicht. Mir ging es ja nur darum ob ich es weiter angeschlossen lassen soll oder nicht. Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe kann ich alle Anschlüsse im Auto gleichzeitig verwenden ohne das großartig was passiert. Das Original Netzteil vom Smartphone hat 65W, dachte auch nur ich hol mir so ein Ladegerät für kurze Strecken wie z.b Arbeit e.t.c

    Hallo in die Runde ich wollte mal fragen ob diese Zigarettenanzünder Ladegerät mit teilweise 65 Watt und mehr empfehlenswert sind. Da es ja heutzutage Smartphone mit super charge gibt die die Akkus schnell aufladen. Schaden diese Geräte meine Batterie oder Lichtmaschine da sie ja mehr Leistung liefern müssen?

    Da jetzt bald ne längere Autofahrt bevor steht 20h wollte Fragen wie man diese Geräte am besten Handhabt. Also wenn Smartphone voll geladen dann abklemnen oder die ganze Zeit einfach dran lassen? Damit die Lichtmaschine weniger arbeitet und somit geschont wird. Oder ist es egal und ich kann die ganze Fahrt das Smartphone dran lassen?

    Hallo bei mir müffelt es wenn ich die klima auschalte und dann nur die lüftung laufen lasse. Nach ca. 5 - 10 min ist dann auch wieder gut.

    war auch schon am überlegen nach 4 Jahren ne Klimawartung zu machen. Kollegen haben mir dazu abgeraten, währe nur geld verschwendung.

    sollte man überhaupt irgendwan ne klimawartung machen? Auf YT die Autodoks raten alle 2-3 Jahre und bei neu Wagen nach 3-4 Jahren