Beiträge von edv-master

    Hi,

    danke für eure Hilfe!

    Mein FFH hat heute von Ford die Empfehlung bekommen das Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hab ich nun gemacht....

    Das Update startet dann nochmal ganz von vorne und binn im Moment auch schon über den kritischen Punkt mit Zündung aus/an usw....

    Im Moment binn ich mitten im 2. Teil, also ein klein wenig weiter....

    Werde dann aber trotzdem mal den Dateinamen der ZIP-Datei und deren Inhalt + die AutoInstall hier mal posten.... vielleicht interessiert es ja jemanden, auch wenns nun bei mir klappt (hoffe ich derzeit zumindest 😉)

    Gruß und bis dann

    Stef

    Hallo,

    das mit ausschalten hab ich schon versucht, Auto war bestimmt ein habe bis dreiviertel Stunde am stück aus (auch mehrmals versucht mit jeweils min. 5-10 Min. dazwischen), danach kommt aber wieder das selbe Problem bzw. die selbe Fehlermeldung :frowning_face:

    Beim Einschalten kommt das er ein Update gefunden hätte und fragt ob ich es Installieren will (ja / nein), wenn man dann ja macht kommt sofort die Fehlermeldung :frowning_face:

    Mein FFH wird heut mal bei Ford nachfragen ob die evtl auch helfen können

    PS:

    gerade eben nochmal versucht (Auto war jetz min 8-9 Std. aus) - immer noch diese blöde Meldung :frowning_face: -muss wohl etwas anderes sein - wie gesagt, in einem anderem Forum (war glaube ich etwas über den Edge) meinten welche es könnte an der License liegen, was auch immer das heißt, es wurde ja nix verändert was nicht von Ford wäre

    Was mir noch aufgefallen ist, ich hab vorher ein Foto von den Infos gemacht um zu sehen was an Versionsnummern geändert wurde, wenn ich jetzt auf diese infos gehe steht bei Gracenote keine Versionsnummer mehr, nach dem Doppelpunkt kommt einfach nix (anbei Bilder vorher/nachher)

    Gruß

    Stef

    Hallo,

    habe gerade das Kartenupdate von Ford heruntergeladen.

    Der 1. Schritt (1. Teil des Updates) funktionierte ohne Problem - als ich allerdings das erste mal die Zündung für ca. 2 Minuten ausstellen sollte und wieder anstellen sollte damit der 2. Schritt des Updates startet kam nach der Zündung ein immer die Fehlermeldung "navvoice_err01" und geht nicht weiter.

    An was kann das liegen? Habe bisher nur zwei Updates bekommen, eines vom Ford-Händler, und eines was ich selbst gemacht habe (immer über die Ford-Seite, also nichts selbst versuchtes mit F7 Karten oder so - die Offiziellen Updates eben)

    Habe in einem anderen Forum gelesen das es an der License eventuell liegen kann??? Wie das? Wurde ja nichts geändert oder entfernt (sowohl am Navi als auch an den heruntergeladenen Dateien.

    Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

    Anbei ein Bild von der Fehlermeldung...

    Gruß und vielen Dank

    Stefan

    Hallo,

    was da an der Version 3.0 neu ist oder verbessert wurde weiß keiner oder - oder gibt's wo nen Link wo man sieht welche Änderungen es gegeben hat?

    Wegen dem Kartenmaterial, mit dem Link klick bekommt man nun ja offiziell die Version 3.0, aber kein neues Kartenmaterial, weiß jemand ob da auch demnächst was kommt und wie man das (dann) bekommen kann (und ob das was kostet oder nicht)?

    ....oder kommt das dann per Update was man dann irgendwann mal per WLAN-Update-Funktion machen kann (wann soll das eigentlich mal funktionieren, weiß da jemand mehr?)


    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    ist zwar jetzt etwas off topic, aber bekommt man die Karten dann immer von Ford kostenlos und über die UK-Seite (https://www.ford.co.uk/owner/resource…etooth/update#/)?

    Oder gibts da in Zukunft auch eine Deutsche Seite bzw. geht das dann über die WLAN-Funktion im Auto/Navi (irgendwann, ist ja glaube ich in Vorbereitung oder so) - und was gibts dann über die WLAN-Update-Funktion (Update Software und Karten?) - ist da dann auch Softwareversion egal im Navi (2.2, 2.3 oder 3.0)?

    Weiß da schon wer was?

    Fragen über Fragen :winking_face:

    Gruß
    Stefan

    Hallo,

    hätte mal eine Frage, ich hab einen Mondeo Vignale (Bj. 5/2017) mit Navi (Sync3), bei Nacht dunkelt das Nai doch den Bildschirm ab (wenn eingestellt) und die hellen Farben (grün, blau usw.) werden dunkel (dunkelgrau/dunkelblau). Dies macht es auch, aber eben nur teilweise. Anbei mal ein Bild vom Navi was ich gestern bei Dunkelheit gemacht habe....
    49b44697a5fdf.jpg

    Es sind nicht alle Flächen "grün" bei Nacht, nur eben Teile der Karte, manchmal auch der ganze Bildschirm (also die Flächen wo Wiesen oder Wälder sind), die Straßen usw. werden schon normal angezeigt, nur eben teilw. wie am Tag wenns hell ist) - kann man denke ich auf dem Bild gut erkennen

    Ich bin auch noch nicht darauf gekommen welche Flächen das sein Könnten (Wiesen, Wälder oder so), ist immer unterschiedlich, mal ist die helle Fläche eine Wiese, mal ein Wald, mal komplett unterschiedlich. Konnte da also noch nicht wirklich ein System daraus erkennen....

    War gestern auch beim [definition=1,0]FFH[/definition] um ein Sync-Update machen zu lassen (ist nun Version 2.3, vorher hatte ich Ver. 2.2), das Problem besteht allerdings weiterhin.....
    Denke das ist evtl. ein Problem der Karte...., aber eine neuere Karte wie "EU 4 15" gibts ja nicht oder, die ist nämlich drauf....
    (falls doch, wie würde man an diese auf "normalen" Weg kommen?)

    Ist jetzt zwar nicht so, dass das ein Problem wäre, aber trotzdem etwas nervig.

    Hat das noch jemand oder kennt einer sogar die Lösung um dies zu beheben?


    Gruß und Danke
    Stefan


    PS: kann nicht 100%-ig sagen das das von Anfang an so war, bin mir aber ziemlich sicher das das schon immer so war.....