Beiträge von der_holger
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Habe das gerade mal ausprobiert wie du gesagt hast.
XX01 eingestellt dann folgte Factory Mode, wieder zurück auf Original jetzt steht da dauerhaft und nach zweimaligen Reset immer Unprovisioned Mode.
Das heißt dann wohl jetzt, dass das TCU unbrauchbar ist?
Oder kommt man noch mal irgendwie wieder in den Authorized Mode?
Kann das auch sein das die eSim nach fünf Jahren deaktiviert wird?
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bei mir wird das so angezeigt
das TCU hat keine Verbindung zum mobilen Netz und kann daher anscheind nicht mit der Ford App kommunizieren.
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Der Unterschied zwischen dir und Holger ist das dein Modem ab Werk verbaut ist. An Holgers stelle würde ich den Teufel tun und beim Support anrufen, hat mich damals eine vom Support komplett deaktivierte TCU gekostet und musste eine neue gebrauchte kaufen damit es wieder lief.
Guck mal mit ForScan die PIDs der TCU an und schau ob du noch Empfang hast bzw. Country und network id angezeigt wird. Wenn ja, dann sollte die Aktivierung auch klappen. Kann natürlich sein das du nen Zeitslot erwischt hast wo die Server gewartet wurden.
So sollte es richtig aussehen
Ja genau ist ein nachträglich eingebautes TCU
Wenn ich im APIM schaue habe ich keine Verbindung zum LTE Netz.
ja okay an ForScan habe ich gerade nicht gedacht. Schaue ich heute Abend mal nach. Danke für den Hinweis.
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Hi,
Ich wollte vor kurzem die Fernentriegelung per Fordpass App nutzen. Hat leider nicht funktioniert. Daraufhin habe ich in der App mein Fahrzeug entfernt, mich abgemeldet und die App neu installiert. Im Auto habe die das APIM zurückgesetzt und versucht alles wieder zu verbinden.
In der App auf den Button „Fahrzeug aktivieren“ gedrückt aber nichts passiert.
Habe dann alles noch einmal wie beschrieb zurückgesetzt und neu installiert wieder das gleiche Problem.
Nach dem vierten/ fünften Mal ist mir aufgefallen, dass die Anzeige im APIM nicht erscheint, die das fernsteuern per App erlauben soll.
Im APIM unter FordPass kann ich zwar den Hotspot anschalten und die Konnektivität vier Schieber aktivieren aber auch diese Einstellung erlaubt der App nicht sich zu verbinden.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt?
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Moin
Ich habe hier im Forum eine neue Ideen gefunden.
Unzwar, wenn die vorderen PDC Sensoren anschlagen, dass die Frontkamera im Sync das Bild anzeigt.
@MondeoAc hat dies bei seinem Mondeo programmieren lassen
Im F150 Forum habe ich dazu einen passenden Beitrag gefunden.
Adding Forward Sensing System - 2021 King Ranch w/601AFigured i would provide a write up on what i have done thus far to try and add the Forward Sensing System to my 2021 King Ranch, Powerboost, with the 601A…www.f150gen14.comIm Beitrag ist eine passende Programmierung per ForScan zu sehen, funktioniert diese Programmierung auch bei unseren Mondeos?
(Quelle: https://www.f150gen14.com/forum/threads/…ch-w-601a.9039/)
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hi
kann ich die Maps zusammen mit der Voive installieren? oder wird es zu problemen kommen?
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Ne ich hatte eine vom Focus (JX7T-14G229-AJ) drin und jetzt eine vom Mondeo (LS7T-14G229-BJ)
Wie genau hast du das neu TCU configuriert?
Ich habe bei mir das alte ausgebaut, das neu eingebaut und die vorher gesicherte Config daraufgespielt. Leider funktioniert das nicht.
Die aktevierung in der app scheitert ständig.
Muss ich das bestimmtes in der ganz neuen TCU einstellen?
Magst du mir mal deine einstellungen im tcu schicken?
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Firmware hab ich auch upgedatet mit UCDS, normalerweise macht es das ja selbständig wie das APIM, aber bei Nachrüstung wohl nicht. Fehlt auch die Information das eine überhaupt da ist.
Wegen GWM, ich hatte am Anfang noch mit paar DTC´s zu kämpfen im BCM, APIM und IPC wo ich gedacht habe das es an der GWM config liegt. Lag aber dann doch nicht daran. Hab es dann auf MY2020 gelassen weil ich keinen Unterschied festgestellt habe.
Ne ich hatte eine vom Focus (JX7T-14G229-AJ) drin und jetzt eine vom Mondeo (LS7T-14G229-BJ)
Das mit Remote Start hab ich im Post 240 erklärt.
Habe mir jetzt auch ein neues TCU bestellt, das LS7T-14G229-BJ
Vielleicht liegt das tatsächlich daran.
Ich baue das morgen mal ein.
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Mit der App direkt geht es nicht. Die Shortcuts lösen über den Ford Server direkt einen Befehl aus. Quasi das was die App auch machen würde. Allerding empfängt die App bei jedem starten eine xml vom Ford Server wo drin steht was erlaubt ist und was nicht. Der Shortcut umgeht das und schickt den Befehl ohne Umwege
Wie hast du das hinbekommen das die shortcuts das Auto letztendlich starten?
Bei mir funktioniert bislang nur alle anderen Befehle zum abfragen der Daten.
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Kannst du bei deinem nachgerüstetem TCU den Hotspot über die Vodafone Homepage abonnieren?
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Hi
Gestern habe ich die neue Version der FordPass App installiert - 3.12.0
Mit dieser Version friert auf meinem iPhone 7 nach ca. 2 Minuten der Bildschirm ein und ich muss die App neu starten.
Habt ihr das Phänomen auch?
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Laut Fahrgestellnummer war die TCU, der Focus in Dänemark zugelassen.
Was genau meinst du mit „richtig geschrieben in der Config“?
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In UCDS > Data Logger > Mondeo5 > TCU18+ > 42 SIM Profile Information
Da wird einem dann die IMSI, IMEI und MSISDN angezeigt
Bei einem Klick auf "Read Selected" oder "Read All" wurden bei mir die Infos nicht ausgelesen.
Ich musste bei mir unter Diagnostic Mode "Extended Mode" auswählen und auf "Start Read Selected" klicken.
Meine ausgelese IMSI Nummer fängt überraschend mit 204 an und nicht mit 262. Info´s
204 = Niederlande
262 = Deutschland
An zweiter Stelle muss 02, 04, 09 für Vodafone stehen. Info´s
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Die 15-stellige Nummer müsste für Deutschland mit „262“ anfangen. Darauf folgt für Vodafone die „02“
Danke ich schaue nachher mal nach
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Gibt es eine Möglichkeit in dem TCU die IMSI Nummer der eSim auszulesen. (Nicht IMEI)
Vodafoneinthecar verlangt nach dieser um mich zu identifizieren.
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Heute nach erneutem Reset und Neuinstallation der App war mein Standort in der App wieder zu sehen.
Der Hotspot allerdings funktioniert leider immer noch nicht.
Der Ford Assistent Mann am Telefon sagte, ein Fordhändler müsste das TCU neustarten.
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Ich bekomme über den Hotspot leider immer noch kein Internet.
Kann mir einer der das TCU am Werk verbaut hat seine Config schicken?
Jetzt steht in der App seit längerem bei "Standort des Fahrzeugs" Standort kann nicht gefunden werden.
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War dein Modul ein neues?
Ich habe gerade bei Ford Assistent angerufen und der Dame das Problem erläutert. Die sagte weil das Modul in einem anderen Auto schon aktiviert gewesen ist muss das Modul bei denen auf die neue VIN eingestellt werden. Daraufhin habe ich an Ford eine Mail geschickt mit der Bitte das Modul mit dieser Seriennummer auf meine VIN zu ändern.
Mal schauen ob das klappt.