Genau aus diesem Grund, im Sommer wird's vergessen, im Winter bekommen alle wieder Panik
Temperatur Sensor war auch so ein Thema...
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Genau aus diesem Grund, im Sommer wird's vergessen, im Winter bekommen alle wieder Panik
Temperatur Sensor war auch so ein Thema...
Zahn 31 :
Hast du einen MK4 Diesel und jetzt einen MK5 Diesel gefahren?
Ich kann nur sagen, der 4er hat schön vor geglüht und dann sauber gestartet. Der 5er macht dies nicht mehr, zumindest startet der Motor nicht so sauber, wie schon 100 mal hier geschrieben!
An den Rest:
Wie auch schon von mir geschrieben:
Habe die Glühkerzen bei ca. 25tkm gewechselt: Ford hat Marken Kerzen drin, zum einen...
Zum anderen habe ich wiederum auch Marken Kerzen rein, ohne Erfolg...
Man müsste wirklich mal manuell Strom auf die Kerzen schicken mit einer externen Strom Quelle und dann starten. Danach sollte die Spekulation hier aufhören und man sollte ein Ergebniss haben 😉👍
Hi,
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt's jetzt Ceramic von ATE für den Mk5
Der Focus ist doch aber um einiges kleiner...
Die großen Kombis fallen langsam alle weg hab ich das Gefühl. Der mk5 ist bei mir schon Platz technisch an der Grenze.
gerade gelesen:
"...Zudem sei die Einstellung der Produktion von Ford-Modellen wie Mondeo, Galaxy und dem S-Max wahrscheinlich, schreibt die "Sunday Times" unter Berufung auf Kreise. Ford wolle sich verstärkt auf die beliebten Stadtgeländewagen konzentrieren..."
Meine Erfahrung zu den Fußmatten:
Ich habe die hier für den Winter bestellt:
Was den Geruch angeht: ich war noch nie so begeistert von Gummi Fußmatten
Ein leichter Vanille Duft. Meine Mitfahrer wollten es mir nicht glauben, das dies von den Fußmatten kommt. Passform ist auch Top!
Hatte sie bis jetzt allerdings nur einen Winter drin. Ob sie nun immer noch so duften werde ich erst wissen wenn's wieder soweit ist...
Hallo Gemeinde,
Gibt`s was Neues zu diesem Thema?
Vielleicht können wir ne "Sammelbestellung" bei EBC z.B. für die "EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge" anmelden. Dann könnten genug zusammenkommen, damit EBC die Beläge mal frei gibt bzw prüfen lässt
Ich habe auch nur gelochte Scheiben von Zimmermann für vorn gefunden.
Sehr schade, das es auf diesem Sektor so dünne aussieht für den Mondi...
Bei mir verstellt sich die Zeit immer um eine Stunde, mal vor und mal nach.
Wie lange das Auto dabei nicht bewegt wird ist meist egal.
Manchmal reicht ein halber bis ganzer Tag.
Eine wirkliche Lösung gibt's nicht dafür?
Interressant zu wissen!
Aber wie gesagt, das ändert trotzdem nichts daran. Habe auch schon ne Flasche System Reiniger durch. Auch wenn ich nicht viel davon halte. Und mit 30tkm sollten solche Probleme erst recht nicht auftreten...
Am Diesel liegts nicht, alles schon probiert...
Wenn Autos von 1990 nicht mit der Suppe klar kommen dann würde ich es verstehen. Aber Autos von 2017 sollten damit keine Probleme haben! Oder haben die Autobauer Sprit von vor 20Jahren?
Im Winterdiesel sind zudem weniger Bio Anteile.
Meinen mk4 hat das nicht die Bohne interessiert, was ich da getankt habe. Immer sauber angesprungen.
Das Update hat bei mir nichts gebracht. Glühkerzen wechseln auch nicht, und ob ich den Stecker vom Vorglührelais dran lasse oder ab ziehe interessiert ihn gleich null!
Beide Male identisch schlechtes Anspringverhalten.
Er zeigt mir zwar an, das er glüht, vermute aber das die Kerzen keinen Strom bekommen...
Ich war erst zur Durchsicht, Batterie ist io.
Er dreht auch gut durch. Er springt bei kalten Temperaturen etwas später an und Diesel typisch läuft er etwas "härter" in den ersten ca. 10Sekunden. Wenn es richtig kalt ist dreht er, zündet kurz, dreht weiter und springt dann an.
Nein werden sie nicht, sie werden mit 5V betrieben!
Ich habe jetzt zum starten mal den Stecker abgezugen vom Relais,
Das Starverhalten ist unverändert bescheiden.
Es erscheint kurz das Vorglühzeichen, und dann holpert er los.
Also ist entweder das Relais, oder das Steuergerät defekt.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Eine Fehlermeldung habe ich übrigens nicht bekommen desswegen.
Hey,
Also ist jede Kerze einzeln auf dem weisen Stecker geschalten, jeweils auf den PIN 1, 2, 3 und 4? Verstehe ich das richtig?
Ich würde die Kerzen gerne ein mal "Manuell" ansteuern vorm Kaltstart (Externe Stromquelle), und dann das Starverhalten beobachten.
Meine Vermutung: Relais oder Steuergerät Defekt.
Hallo Mondeo-Fans!
Wo finde ich einen Schaltplan, wo die Verkabelung vom Vorglührelais bis zu den Glühkerzen zu sehen ist?
Besten Dank schon einmal!
Hallo zusammen!
Kurzer Update von mir:
War jetzt schon zwei mal in der Werkstatt wegen diesem Problem: einmal neue Software und dann zur Durchsicht Glühkerzen durchmessen lassen. Das schwerfällige anspringen wurde wahr genommen, jedoch auch in Zusammenarbeit mit Ford konnte nicht festgestellt werden, warum das so ist
Gibt es vielleicht hier im Forum dazu neue Erkenntnisse?
Bin jetzt an dem Punkt doch die Glühkerzen auf eigene Kosten zu wechseln!?
Was meint ihr?
Vg
Das würde gehen, wenn ich kein Keyless hätte. Wie schon oben geschrieben mit Start Knopf eher schlecht...
okay,
Danke für die ausführliche Antwort!
Sobald ich den Start Knopf
gedrückt habe, macht er ja alles alleine.
Oder ich müsste von der Bremse oder wieder aus schalten. Ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck des Erfinders
Hallo Mondeo-Gemeinde!
Der MK5 ist nun schon mein zweiter Mondeo Diesel.
Leider springt dieser bei kalten Temperaturen recht schlecht an.
Da ich den Vorgänger hatte, weiß ich dass das auch besser geht bei Ford.
Ich betätige den Start-Knopf, er glüht kurz vor, dann dreht er und springt nach ein paar Umdrehungen ruckelnd an.
Manchmal Zündet er auch kurz, setzt aus und springt dann an.
Ich war schon beim FFH, der mir ein Update aufgespielt hat, ohne erfolg!
Ich sprach auch die Glühkerzen an, dies wurde ausgeschlossen.
Der Mondi hat nun 28Tkm runter.
Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?