Beiträge von Poli-Wehr

    habe Ihn vorhin zum Ford Händler in H-U bei Hamburg gebracht. Kosten soll es heute Abend ca. 700 Euro. (1400 Mark)

    2. Inspektion bei 56.000 Km.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Das Öl dort kostet 25 Euro der Liter.

    Nächste mal geht's zur freien Werkstatt...

    Moin Männer.


    Ich ärgere mich nun schon länger über meine elektrische Heckklappe.

    Sie öffnet bestimmt in 50 % der versuchten Öffnungsvorgänge nicht wenn man den Raster in der Heckklappe nutzt.

    Bei Benutzung des Schlüssels und des Tasters vorne am Lenkrad geht es immer.

    Der Wagen geht jetzt zum 3x zum FFH wegen dem Problem.

    Erst hieß es ich bediene den Raster falsch oder och ziehe dabei an der Heckklappe..:pouting_face:

    Die Klappe wurde auch schon mehrfach eingestellt. Meist danach knallte Sie nur zu ohne dich das letzte Stück wie gewohnt selber ranzuziehen.


    Hat einer von euch bereits das Problem gehabt?

    Ich Dreh durch langsam.

    Lg Alex

    Ausstattungsbereinigt ist der Titanium die bessere Wahl mit dem Design Paket III und allen Extras. Als Motor würde ich dir entweder den 180 PS Diesel oder aber den Biturbo mit 210 PS als Diesel empfehlen.

    Beim ST Line ist zum Beispiel das Technologiepaket, Einparkassistent etc. nicht bestellbar. Im ST Line sind nur die ST Line Sitze verbaut. Aussen gibt es kein Chrom.

    Beim Titanium hast du für das gleiche Geld bzw. je nachdem wie du schaust und handelst sogar alles was die Bestellliste hergibt inklusive. Sogar Multikontursitze mit Massage und Sitzkühlung.

    Aus meiner Sicht dient der ST Line nur für Ford um die Gewinnzone zu erreichen. Er kostet das gleiche wie ein Titanium mit Design Paket III bei weitaus weniger Ausstattung.

    In den Preis und Modell-Prospekten kann man viel besser die verschiedenen Modelle Vergleichen als unter Ford Online.

    also mein ST hat den Einpark Assistenten :winking_face:

    soooo...
    Der nicht ganz so kundenfreundliche Autobauer bleibt dabei. Sie wollen da nichts verbessern/tauschen. Stand der Serie.
    Nun mit Anwalt gesprochen. Jetzt fängt der Spass an. Wir nehmen den Händler in Regress bzw. Muss er das jetzt auf seine Kappe nehmen. Der Mangel war beim Kauf schon vorhanden auch wenn nicht bemerkt. Er hat nun die Möglichkeit das zu beheben, also Tausch der Teile... oder etwas vom Kaufpreis herunterzuhehen. Da gibt's ne Formel für. Also in etwa den kompletten Reparaturpreis oder aber wir geben den Wagen zurück. Mittlerweile finde ich Option 3 ganz gut.
    Bin wirklich enttäuscht von dem Laden.
    So haben die jetzt für die nächsten Autokäufe einen Kunden weniger.
    Glückwunsch an Köln... wat für Jecken....

    Würde mich mal interressieren, was der Herr vom [definition=1,0]FFH[/definition] den Herren von Ford erzählt hat.

    Es kann doch nicht sein, das die einen das AB anstandslos auf Garantie ausgetauscht bekommen, während ein neues AB bei anderen wegen dem gleichen Mangel abgelehnt wird.
    Ich glaube das manche [definition=1,0]FFH[/definition] dabei nicht ganz unschuldig sind.

    ich habe heute morgen natürlich als erstes beim [definition=1,0]FFH[/definition] angerufen. Dort erzählte mir der zuständige Werkstattmeister das die der Fachabteilung auch erzählt haben das ein Beheben nötig sei.
    Ich glaube aber auch das die sich bewusst dumm anstellen.
    Am Anfang hat man mich auch mehrmals vertröstet als ich das Problem angesprochen habe.

    Nun denn. Ich habe heute eine Mahnung Richtung Kölner Fachabteilung geschickt und direkt mit Anwalt und weiteren Maßnahmen gedroht.
    Ich mach mir da jetzt auch nicht die Finger krum. Kommt ne neue Absage geht's mit Klage weiter.
    So nicht ihr Kölner Spezialisten... :thumbs_down:

    Hey ho.
    Ich habe nun Post von einer "Spezialistin" von Ford bekommen die da für zuständig sein soll. Mittlerweile glaube ich das die eher für die Gebäudereinheit bei Ford zuständig ist... anders kann ich mir das nicht erklären.
    Nun denn. Es gibt noch eine email und dann geht es mit Anwalt weiter. Und da wundern die sich wenn Verkäufe zurückgehen.
    Bin jetzt echt so sauer das ich sage das war der letzte Ford..
    Bei BMW ist mit sowas nie passiert. unfassbar...
    Hier mal die Stellungname:


    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Mondeo entschieden haben. Der Ford Mondeo ist eine sehr gute Wahl. Umso mehr bedauern wir, dass Sie über eine Reklamation am Armaturenbrett berichten. Selbstverständlich ist auch uns viel daran gelegen, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug stets zufrieden sind.

    Um uns in Ihrem Fall genau zu informieren, haben wir uns mit Herrn **** vom [definition=1,0]FFH[/definition] *****und unserer internen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Gemeinsam haben wir Ihr Anliegen besprochen.

    Nach Auskunft der Fachabteilung handelt es ich bei der Reklamation des Armaturenbrettes bei Ihrem Ford Mondeo um keine berechtigte Beanstandung im Sinne der Ford Neuwagengarantie. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass weitere Maßnahmen diesbezüglich nicht vorgesehen sind.

    Unter Rücksichtnahme dieser Erläuterung vertrauen wir darauf, dass Sie unsere Antwort nicht als unzureichenden Kundenservice beurteilen.

    ------------------------------


    Also unzureichender geht es gar nicht.... :pouting_face:(haee)

    na klar piept das Ladepad. Sobald es ein Qi fähiges Handy erkennt. Dann schaltet auch die Beleuchtung von rot auf blau.
    Und ja Handy wird auch sehr warm wenn es viel Ladung benötigt. Ist halt eine Schnellladestation. Und da wird nen Akku auch mal etwas wärmer. Gleiches Phänomen bei der originalen Schnellladestation von Samsung. Ausser das die nicht piept. :smiling_face:

    Mfg

    Ich hab jetzt mal das Dingen bestellt.
    2 Rezensionen von Ford Fahrern das sollte dann gut gehen.
    Find das Logo ändern ja schon klasse... was da alles noch möglich sein wird :thumbs_up:

    Edit:

    @Vanii

    Was meinst du denn woher die die Teile bekommen?!
    Heutzutage kommt fast alles an Elektronik aus Fernost und wird mit Spezifischen Kundenaufklebern versehen. Was ein Zufall das die alle fast komplett gleich aussehen :grinning_squinting_face:

    Wo ist der Unterschied zwischen nem 30.000 und einem 60.000 teuren Mondeo?
    Das Armaturenbrett ist immer das selbe.

    bei dem 60.000 Euro mondeo ist bestimmt Leder drauf.. :face_with_tongue: Aber darum geht es doch gar nicht.

    Es kann nicht sein das man sich ein Fahrzeug mit Garantie kauft wo ein eindeutiger Mangel besteht und der Hersteller stumpf sagt es sei Stand der Serie.
    Mag für dich vielleicht ok sein. Ich hab da ein etwas anderes Verständniss von Qualität und Gewährleistung.
    Und wenn ich mir einen 4/5 Jahre alten Monde kaufe... dann muss ich damit leben. Aber nicht wenn das Fahrzeug 11 Monate alt ist.

    Habe nun heute beim Kundiendienst angerufen und dem Mitarbeiter die Sachlage erklärt. Habe mich 20 Minuten mit Ihm unterhalten und er war auch der Meinung das so etwas gar nicht ginge was die Garantieabteilung dem Händler mitteilte. Er weiss selber von vielen Fällen wo das alles erneuert wurde.
    Er hat nun einen extra Fall eröffnet und dies an eine Fachabteilung weiter geleitet. Die melden sich in 2-3 Tagen so hieß es.

    Mal schauen was dabei rum kommt.

    Mfg

    heute beim [definition=1,0]FFH[/definition] gewesen und sie haben mir kofferraumdämpfer getauscht und Klappe eingestellt. Jetzt geht softclose wieder :smiling_face:

    Und mit Ford wegen des Amaturenbrettes geschrieben.. Weil mein Auto BJ 12/2016 ist wäre das Stand der Serie mit krummen Amaturenbrett. Quasi zu neu.... Der Händler soll keine Raparaturmaßnahmen ergreifen..
    Mal im Ernst... nen Auto im Wert von 43.000 Euro und das mit einem Jahr Alter und Ford meint Stand der Serie.
    Jetzt gibt's Streit. Rechtsschutz ist vorhanden. Das ist echt unter aller Sau. Und da wundert man sich wenn die Verkäufe rückläufig sind?!
    Ich bin zum Glück echt Streitlustig bei solchen Sachen. Ich dacht ich hör nicht richtig. Und da kauft man in 10 Jahren 3 fast neue Autos im höchsten Preissegment von diesem Kasperverein. Irgendwann ist echt mal Schluss.
    Wenn die das nicht in Ordnung bringen war das definitiv das letzter Auto von der Marke. Man bin ich Sauer....

    Hallo

    Ich mache mal ganz vorsichtig ein Thema auf.
    Ich habe Sync3 und möchte mein Start bzw. Abschaltbild verändern. Taste vor und Ejekt 5sec. Gleichzeitig festhalten.
    Ich weiss das geht aber es speichert es nicht ab und man müsste das jedesmal machen.
    Macht natürlich für mich keinen Sinn.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne einen Laptop anzuschliessen und alles zu verändern?
    Ohne Jailbreak ect.

    Gruss Ingo

    was für ein Menü?