Beiträge von guitarrero

    Das ist eine riesige Schweinerei von Ford. Ich soll mich über Apple oder Google navigieren lassen wenn ich Echtzeitdaten möchte. Das eigene Fordnavi ist dann nichts mehr wert wenn man auf diese Daten angewiesen ist.

    Und von denen soll man sich ein E-Auto kaufen, nein Danke

    Okay, dann versuche ich mal. Die Meldungen kommen immer, egal ob eine Route geplant wird oder nicht.

    Bei mir waren immer oder sind immer Meldungen bis 200km drin. Scheint also immer nur für diesen Umkreis zu sein. Diese Pop up´s auf dem Display

    hatte ich bis jetzt nur bei Falschfahrer und bei Gegenständen. Diese waren bisher immer in meiner Umgebung.

    Woher die Meldungen denn kommen oder woher das ACM diese zieht weißt du doch gar nicht. Ich höre immer Radio BOB via DAB und das liegt

    nicht in meiner Region. Also müssen die Meldungen ja via anderen Sender kommen. Da scannt das TMC Modul bestimmt immer den Bereich.

    Erfurter , ich glaub das jeder hier schon verstanden. Es geht aber trotzdem um das TMC (Pro). Es waren mal innerhalb von 1-2 Minuten Daten bei mir zu sehen und jetzt warte ich 10-20 Minuten.

    Das ist alles. Habe mich jetzt damit abgefunden weil es ja scheinbar bei allen anderen nicht so ist oder LT genutzt wird und sie es dadurch gar nicht merken.

    TA ist ja nun geklärt, ist was anderes. TMC muss immer gezogen werden egal welcher Sender eingestellt ist oder ob ich CD, USB oder Bluetooth als Quelle laufen hab.

    Gestern wieder in Leipzig unterwegs gewesen und da die Meldungen erst nach 10-20min angezeigt wurden, landete ich direkt im Stau. Das ist ja das, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Radiosender empfange ich ja auch gleich nach starten des Motors. Somit müssten doch auch gleich TMC Daten empfangen werden und sofort zur Verfügung stehen.

    Bei einem Bekannten im VW ist dies jedenfalls so.

    Kleine (wahrscheinliche) Lösung zu diesem Problem von mir. Ich hatte gelesen, dass so manche Ford Fahrer Probleme mit ihren DAB Empfang haben/hatten und es an einem USB Ladegerät im

    Zigarettenanzünder lag. Da erinnerte ich mich, dass ich vor ein paar Wochen auch einen ansteckte zum Laden eines Telefons.

    Jetzt hatte ich diesen abgezogen und innerhalb von 1-2 Minuten waren Verkehrsmeldungen zu sehen. Komisch, ist aber so.

    Des weiteren wunderte ich mich wie lange die Routenberechnung bei mir dauert wenn es eine größere Route ist >300km. Wenn ich von der Route abwich und die Neuberechnung anstand, dauerte es wieder so lange. Jetzt hatte ich mal bei den Routenoptionen meine Haken bei "Fähre meiden" und "Mautstraßen meiden" rausgenommen und siehe da, alles geht schön schnell selbst bei großen Routen.

    Vielleicht helfen ja diese Erkenntnisse dem einen oder anderen hier.

    Ja Pietje555, da ich schon länger dieses LiveTraffic über FordPass nicht mehr habe, war ich auf das TMC angewiesen und das klappte eigentlich auch immer gut. Es dauert ein wenig länger als LT darum hast du wahrscheinlich nie drauf achten müssen. Ich hätte auch für LT was gezahlt aber diese unendliche Qual mit der Fordpass Software und der Frechheit als einzige Zahlart Kreditkarte anzubieten hat mich abgeschreckt.

    Kurzum, meine Sender die ich höre sind immer die selben und das TMC funktionierte ja. Auf einmal erst nach einer Stunde und dann sind sehr viele Störungen drin. Vorher waren sie nach spätestens 2-3 Minuten zu sehen.

    Bei dem Sync3 ist die Software dazu aber auch absolut blöd gemacht. Du kommst einfach nicht in das Menu wenn keine Daten da sind. Kommt immer nur das blöde Pop Up Fenster und das war es.

    Seit letzter Woche habe ich wieder das Problem, dass TMC Verkehrsdaten gar nicht oder erst nach einer halben Stunde bei mir angezeigt werden. Damals hatte es geholfen, die Batterie für 2 Stunden abzuklemmen. Diesmal leider nicht. Erst 2 Stunden, dann mal einen halben Tag aber es ändert nichts. Verkehrslage Button bleibt ohne Ampel Symbol und wenn man es startet kommt nur "Daten werden abgerufen, kann einige Minuten dauern". Dann schließt sich das Pop Up Fenster und ist wieder wie es war.

    Die neueste App Version draufgezogen, selbes Spiel. Bin jetzt wieder auf der Version 20351. Alle FM und DAB Sender laufen ohne Probleme und sind auch nicht weniger geworden. Somit

    dürfte ja die Antenne nicht das Problem sein. Werksreset usw. natürlich auch mehrmals durchgeführt.

    Mit Glück sind dann nach einer halben bis Stunde die Meldungen drin und zwar nicht wenig. Es gibt also auch genug Verkehrsmeldungen.

    Bin mit meinen Ideen am Ende. Hat vielleicht einer von euch noch welche?

    Richtig Rathi. Mich stört daran nur folgendes, weil ich aus dem Homescreen manchmal via Sprachbefehl die Verkehrslage aufrufe um zu sehen, ob was los ist. Ohne das ich im Navi eine Strecke eingebe.

    Dann öffnet sich das Verkehrsmenu nicht wegen dieser Warnmeldung. Somit muss ich nach der Warnmeldung nochmals via Sprachbefehl das Verkehrsmenu öffnen. Ist umständlich.

    Ich habe nochmal einen Werksreset gemacht und ohne etwas anderes zu konfigurieren ist der Fehler reproduzierbar.

    Im Verkehrsmeldung Menu von "Vorraus" oder "Auf der Route" zu "Alle" Meldungen drücken und sofort friert das gesamte Sync ein.

    Also, Finger weg von diesem Update. Bin jetzt auf 20351 zurück und alles arbeitet perfekt.

    Ich habe nun doch mal die neue Version aufgespielt und muss Warnung geben. Alles funktionierte wie immer aber als ich im Navi die Verkehrsdaten anzeigen ließ, hat

    sich das ganze Sync aufgehangen. Ich dachte vielleicht Zufall und restartete über via Tastenkombination neu. Beim nächsten Mal wieder genau bei Aufruf der Verkehrsdaten

    hängengeblieben. Diesmal Auto aus und die Tür auf, Sync blieb bei dem eingefrorenen Bildschirm, geht also nicht mal allein aus. Da ist was Faul.

    Schade, dann lass ich lieber weiterhin meine 20351 drauf. Wenn ich nämlich via Spracheingabe einfach mal "Verkehrslage aufgerufen habe, dann kam immer diese blöde Warnmeldung und ich

    musste sie dann auf dem Display erst wegdrücken. Verschwand nicht von selbst.

    Mit der 20351 ist sie immer beim Start da und verschwindet von selbst nach paar Sekunden. Die Zeit brauchten ja die Karten so wie so zum laden also stört es nicht.