Beiträge von Twinjo

    Danke für die schnellen Antworten!

    Es ist bei meiner ab Werk eingebauten Anhängerkupplung die neue Software schon drauf (sagte der Ford Meister). Fehlerspeicher war leer.

    Natürlich ist das ziehen der Sicherung auch eine Möglichkeit, aber jedes mal die Navi und Radio Einstellungen zu ändern- die sich jedes mal auf Werkseinstellungen stellen (bei Batterieausbau- mit Sicherungswechsel vielleicht anders) ist auch keine schöne Lösung.

    Ich bin scheinbar nicht alleine mit meinem Problem. Werde wenn ich etwas Zeit habe nochmals bei Ford einen Termin machen und hoffe dann eine Langfristige Lösung zu bekommen.

    Ich habe seit April meinen Mondeo Tunier "Buisness" mit elektrisch einklappbarer Anhängerkupplung (Original).

    Eine Woche vor dem Urlaub kurz ausprobiert- keine Funktion der Taste im Kofferraum.

    Ab zum Händler- der hat die Batterie abgeklemmt und nach 10 Minuten wieder angeschlossen und es funktionierte alles wieder. Neue Software ist drauf (hat er nachgesehen- da gab es scheinbar Anfang des Jahres eine Änderung).
    Dann eine Fahrt (600 KM) ohne Anhänger und wieder keine Funktion. Selbst die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich wieder die Anhängerkupplung herunterfahren.

    Dann 2 Wochen Urlaub mit ausgeklappter Anhängerkupplung- jetzt lässt sie sich nicht mehr einklappen...

    Ich kann doch nicht jedes mal wenn ich die Anhängerkupplung brauche die Batterie ausbauen! Zudem weiß der Wagen nicht (sonst kam eine Info "die Kupplung ist ausgefahren" beim Starten des Autos) ob ich die Kupplung ausgefahren habe. Auch mache ich mir sorgen, dass evtl. auch keine Beleuchtung am Anhänger funktioniert- haben wir nicht überprüft und jetzt ist der Anhänger nicht erreichbar.

    Ich möchte nicht schon wieder zum Ford Händler (Zeit.....).

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung?