Beiträge von Granada76
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Also... SOC Liegt bei 72% sollte also nicht dafür verantwortlich sein.
Hab das ganze mehrmals probiert.
Wenn ich "schnell" starte tritt der Fehler sporadisch auf. Beim "langsamen" starten trat er bisher noch nie auf.
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Ich hab selbst auch welche ohne und kenne die Schleifbleche noch vom Vorgänger.
Hätte ja sein können das du direkt ne Bezugsquelle kennst.
Fand ich persönlich recht praktisch, da die dir SO auf die Nüsse gehen, das man die
Beläge freiwillig schnell wechselt.
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Wo soll die mech. (akkustische) Belagsüberwachung zu bekommen sein?
Wenn, dann auch für alle Fzg.Varianten???
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Meiner hatte letzte Woche einen "Aussetzer" was die akkustische Rückmeldung beim Blinker angeht. War aber nach dem nächsten Start wieder alles normal. Sprich akkustische Rückmeldung beim Spurwechselblinken(angetippt) und Abbiegeblinken(eingerastet). War übrigens nicht das erste Mal. Manchmal geht der Parkpiepser auch nur über das IPC. Gibt dazu schon verschiedene Einträge hierzu hier im Forum. Liegt, soweit ich es bei meinem beobachtet habe daran das ich beim Anlassen die Startroutine (Kontrolleuchten abwarten) übergehe indem ich mit getretener Kupplung den Startknopf betätige und der Motor gleich anspringt. Scheint aber bei jedem anders zu sein.
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Wir haben wegen den Dingern bereits einen eigenen Testmodus im Werkstatttester-Programm.
Ohne den lässt sich der SMART-Generator nicht richtig prüfen.
Der Tester fährt den Generator zur Probe einmal auf 100% und zurück.
Im normalen Betrieb ginge so etwas kaum.
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Gebe senseless Recht. Erstmal beobachten.
Was man unabhängig davon selbst machen könnte wäre eine "Sichtprüfung" der Verkabelung, soweit mgl. ob
sich nicht doch irgendwo ein pelziger Freund im Motorraum verewigt hat.
Ich selbst würde den Stecker vom Gaspedalgeber mal ab- und wieder aufstecken.
Hatte schon manchmal Fälle wo eine kleine Kontaktschwäche (Übergangswiderstand) ne große Auswirkung hatte.
Soweit ich weiß arbeitet der betr. Geber nur mit 5V was ihn für sowas anfälliger macht.
P.S.: sporadische Fehler sind für die Diagnostiker (spreche als Leidgeprüfter Betroffener) immer ein Albtraum
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Sollte alles für die STVZO iO sein???
Na ja ich hatte damals bei meinem "Tuning-Opfer" für Showzwecke eine Unterbodenbeleuchtung eingebaut.
War nachts auf Treffen immer der Hingucker.
Bitte nicht im Straßenverkehr einsetzen....auch wenn´s cool wäre.
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Sehe das ähnlich. Wenn kein Schaden an der eig. Fahrgastzelle vorliegt hätte ich keinerlei Bedenken
einen fachgerecht instand gesetztes Fahrzeug zu fahren.
Bei Reparaturen an der Fahrgastzelle, d.h. im Bereich der hochfesten Stähle die zur Stabilität der selbst tragenden Karosserie beitragen
und diese zum Teil auch gewährleisten sollte IMMER nach Herstellervorgaben instand gesetzt werden.
Anderes wäre grob fahrlässig und je nach Fall lebensgefährlich.
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Sammy sollte nur als zusätzliche Info dienen...
Wie man zB. hier am Erscheinungsdatum ersehen kann ist das schon länger ein Thema.
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Kann SchlummerEi aus persönlicher Erfahrung nur beipflichten.
Habe bei "Neuwägen" schon mal so ein Problem gehabt.
Die hatten es doch allen ernstes fertig gebracht den Masse Anschluss mit zu lackieren,
so das der Anschluss auf der Lackoberfläche, anstatt auf dem blanken Metall befestigt war.
Bei den betr. Fzg. sah auch alles optisch i.O. aus.
Lieber alles kontrollieren. Ganz nach dem Motto: Jede sch.... Katastrophe fängt mit ner sch... Vermutung an.
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Woher denn...Jedem das seine.
Mir genügt diese Lösung allemal, da ich das Radio (zwecks Stauinfo) eher auf Geschäfts- /Urlaubsreisen nutze
und ansonsten eher vom USB-Musikspeicher unterhalten werde.
Den von mir verbauten DAB+ Receiver habe ich übrigens nach längerem suchen aus der e-Bucht
wesentlich günstiger als auf der FORD-Seite gefunden.
Angebot existiert leider nicht mehr, sonst hätte ich das natürlich verlinkt.
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Habe Heute mal die Zeit gefunden nach dem Wechsel auf Sommerräder mir das DAB+ Gerät welches von FORD angeboten wird
https://shop.ford.de/collections/in…b-mit-bluetooth
bei mir zu verbauen. Also mir gefällt es.
Ach ja...die Antenne habe ich Hinten rechts angebracht. Das Kabel ist hierfür lang genug.
Man sollte hierbei nur auf die Seitenairbags acht geben und das Kabel dahinter verlegen.
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Oh mann...Hoffentlich gings dir danach gut.(körperlich...)
Schade um das schöne Auto. Hatte auch schon mal nen "Ausflug" in den Wald mit voller Fahrt.
(Kühler press Motor...Motor press Spritzwand...alle Airbags u. Gurtstraffer ausgelöst = Totalschaden)
So ein Baum kann verdammt hart sein.
Nass,Splitt und Neureifen passen halt nicht so gut zusammen.
Aber bei dir scheint es ja trocken gewesen zu sein.!?
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Andere Frage... War es denn ein Feuerzeug mit Piezozünder? Hat man die Reste gefunden und dieses dir auch gezeigt?
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Ist zwar jetzt evtl. off Topic aber wie unterscheidet das Keypad bei Berührung des Tastenfeldes zwischen der 1. und 2. Zahl?
1mal für die erste drücken und 2mal (schnell) für die 2. ???
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Für mich sehen die fast aus wie Kunststoffnieten...