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Hallo,
bei meinem war es die 1870356. Muss aber nicht zwingend bei dir passen.
Am besten soll jemand mit der VIn nachschauen.
Viele Grüße
Es gibt über 22 Verschiedene und abhängig von der Ausstattung und über die Vin die passende. Gibt überholte und nagelneue. Beides im Tausch gegen die alte Lima.
Weißt du was da alles die Unterschiede sind? 22 ist ja heftig. Ich wusste nur von 2 verschiedenen Leistungen.
Da kommt es glaub ich drauf an ob du z. B. Frontscheibenheizung hast oder nicht. Es gibt 2 verschiedene Leistungsstufen der Lichtmaschinen
Bei meinem (2.0 BiTurbo, BJ. 08/16) ist auch dieses Jahr die Lichtmaschine kaputt gegangen.
Am besten wenn jemand mit FIN im Teilekatalog nach schaut.
Woe gehst du dann weiter vor? Willst du das VDM entfernen?
Das Kurvenlicht sollte normal noch funktionieren wenn nur die Dämpfer fehlen.
Oder hast du das VDM abgeklemmt?
Der jenige hat das VDM damals schon abgeklemmt. Das war ich.......
VDM abklemmen bringt noch viel mehr Fehlermeldungen hervor.
Vorallem wenn man die adaptiven LED scheinwerfer hat.
Und gewundert hab ich mich damals nicht das Fehlermeldungen kommen, ich hab nach Hilfe damals gefragt beim Ausbau des IVDC.........
Module hab ich auch beschrieben wo ich was raus programmiert habe.
Dann bin ich beim gezielten Suchen hier im Forum auf einen Bericht von einem User gestoßen
Ich denke du meinst mich.
Mir ist der Fehler passiert als ich mein elektronisches Fahrwerk ausgebaut habe. Ist auch ein Bild von der Bruchstelle drinnen.
Ich hab ihn dann aus Zeitmangel nur schnell zusammen gelötet.
Muss da aber mit Sicherheit noch mal ran.
Aber einen neuen Dämpfer kauf ich mir nicht wegen dem Kabelbruch.
Es wäre halt interessant ob man, bwz wie man den Dämpfer zerlegen kann damit man auch gleich ein neues Kabel verlegen kann.
Aber dazu hab ich bisher leider nichts gefunden.
mondeo-mk5.de/forum/thread/?postID=152440#post152440Passt jetzt zwar nicht zu deinem EcoBoost aber ich fahr in meinem BiTurbo auch seit 30tkm Mannol Öl. Im Motot sowie im PowerShift Getriebe und hab jetzt nix schlechtes fest stellen können.
Wenn dann wird man eh nur Unterschiede mit Laboruntersuchungen raus finden können.
Da ich eh meine Intervalle halbiert habe, sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein mit Mannol Öl zu fahrn.
Das ist rein meine persönliche Meinung dazu.
Ich meinte ja ein Gehäuse.....
Könntest auch mal bei AliExpress schaun, da hab ich für meinen Keyless go eine Hülle gekauft für 7 Euro.
Gibts den zum Klappen bestimmt auch.
Ja genau. Und fürs Oil das AR9100.
Da werd ich beim nächsten mal aber das AR9200 mal versuchen.
Welche Additive verwendet Ihr?
Ich benutze aktuell Additive von Archoil
Ich hatte bei dem Rohr auch immer brutale Verkokungen.
Gestern hab ich meinen 120tkm Service gemacht und hab das Rohr wieder demontiert und es war echt im Rahmen muss ich sagen.
Vielleicht liegts echt daran das ich auch additiviere. Öl sowie Sprit.
Ich mach alle 15tkm oder jährlich einen Ölwechsel samt Filter.
Meist dauert es nur ca. 9 Monate bis ich die 15tkm gefahren habe.
Meine EFB ist auch noch die erste vom Werk, die wird jetzt dann 7 Jahre alt.
Liegt vielleicht drann das ich auch schon seit langer Zeit die Massekabel optimiert hab, StartStop eigentlich immer beim Start ausschalte und täglich 60km einfach zur Arbeit fahr.
Das sind bestimmt nicht die schlechtesten Bedingungen für eine Batterie.
Ich werd denk dann bei einer EFB bleiben wenns mal so weit ist das ich eine neue Brauche.
Okay danke, dann passts ja wenn da das PS Getriebe untertourig fahren mag.
Ab wann setzt denn beim 2.0 BiTurbo der kleine Lader ein?
Danke für deinen Tip wie man am besten die Kette prüft.
Das werd ich auf alle Fälle machen.
Ist das Vorgabe von Ford das man die Schrauben erneuern muss? Oder sind das Dehnschrauben oder hat es einen anderen Hintergrund?
Muss mir das noch alles überlegen. Denn wenn ich sie beim ersten Zahnriemen nicht mitmache dann wäre der nächste Zahnriemenwechsel bei mir bei 300tkm. Da hab ich kein sooo gutes Gefühl dabei mit der Kette bzw. Spanner.
Man ist eh einmal dran und es wäre unlogisch wenn man bei 200000 km erst das eine macht und später dann das dahinterliegende wo wieder alles ab muss. Da kann man sich auch die weitern Verbundarbeitskosten sparen und direkt alles machen.
Ich hab einen 2.0 BiTurbo und mach meine Motorölwechsel alle 15tkm und den Getriebeölwechsel des PS Getriebes alle 30tkm.
Das mit dem Zahnriemenwechsel sehe ich auch so wie du, diesen ebenfalls zu kürzen (150tkm).
Was meinst du, sollte man die Kette von den Nockenwellenrädern dann auch gleich bei 150tkm mitmachen?
Grüße
Christian