Beiträge von nk9000

    Das ist auf jeden Fall ein Gewährleistungsfall. Erstzulassung 06/2016. Fahrzeug habe ich seit 3 Monaten und noch nicht viel damit gefahren max. 2 tkm und nicht schneller als 150km/h. Davor hatte ich 2 Mondeo gehabt 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit 175 und 200PS beide habe ich mehr als 100tkm gefahren ohne Probleme. Aber jetzt mache ich mir schon Sorgen über diesen Kandidaten was die Ursache dafür sein kann.
    Fahrzeug wurde als Vorführwagen von der Geschäftsleitung gefahren und ist sonst auch in gutem Zusatnd.

    Mondeo 2.0 l [definition=104,0]TDCI[/definition] 211PS verliert Motoröl.
    Das vordere Unterfahrschutz voll mit Öl. Der Schlauch zu Ladeluftkühler richtig drauf aber sehr stark verölt.
    Das freundliche Autohaus geht davon aus, dass das Turbolader defekt ist.
    Das schon nach 16 000 km ?
    Das währe ja einen tolle Entwicklung von Ford.
    Kennt jemand das Problem bereits?