Beiträge von DocEmmetBrown

    Hallo,

    danke für den Hnweis, aber da ich grade in Holland sitze und das Fahrzeug in Deutschland ist, kann ich dem jetzt nicht nachgehen.

    Ich habe jetzt per Foto chacken lassen was denn nun wirklich eingebaut ist. Es ist ein Varta mit 75AH 700CCA verbaut. Also ganz

    anders als im BMC eingetragen. Lief aber jetzt 9 Jahre damit gut. Und wie heisst es. Never touch a running system.

    Doc

    Hallo,

    ich will mich mal hier einklinken. Ich sitze in Holland im Wohnwagen und meine Frau ruft mich an, der Mondeo geht nicht mehr an.

    Obwohl sie einen Tag vorher aus Holland 300km bis nach Hause gefahren ist. Was mir auch in letzter Zeil auffiel, das Start/Stopp

    nicht mehr ging. Ich gehe davon aus das die Batterie Fratze ist. Ist auch jetzt knapp 9 Jahre drin. Nun ist das einweing problematisch,

    da ich nicht direkt helfen kann. Deshalb habe ich mal in einer älternen Absicherung des BCM nachgesehen was ich für eine Batterie

    Type habe. Da steht eine "Varta 90AH 800CCA Case" drin.

    Ich habe beim Teilehändler angefragt. Der hat mir eine "Varta 95AH 850CCA" angeboten.

    Ich denke das die passen würde. Hätte aber gerne noch eure Meinung abgefragt.

    Doc

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Anfrage über Member hilft Member für das flashen der RTGM Firmware mit Softclose.

    Ich möchte sicher gehen, dass ich auch die richtigen Files habe. Kann mir jemand den Download der

    Files bereitstellen?

    Doc

    Hallo Gemeinde,

    Ok, das verstehe ich mit den neuen Sensoren. Zu der detaillierten Anzeige kann ich nur sagen, nun gut, wenn immer alles mit den Reifen so O. K. ist. Ich hatte mal hinten rechts einen Schleicher. Ich habe das mit der detallierten Druckanzeige festgestellt. Es war ein Nagel im Reifen. Hatte grade da einen Wohnwagen dran. Ich möchte die genaue Anzeige nicht missen.

    Doc

    Das mit der Initialisierung der einzelnen Reifen geht nur, wenn wieder dafür 4 Antennen verbaut sind, für jeden Reifen eine. An sonsten könnte man keinen jeweiligen Luftdruck an jdem Reifen einsehen.

    Das ist Quatsch! Ich sehe den Druck für jeden Reifen einzeln, ohne irgendwelche Antennen im Radkasten.

    Und wie funktioniert das wenn das was ich geschrieben habe Quatsch ist? Wie weis die Hardware welcher Reifendruck wo ist?

    Doc

    Das geht auch heute. Mit dem Unterschied, dass die Räder mit einem Tool angelernt werden, damit das Fahrzeug weis, welcher Reifendruck wo herrscht. Im IPC des Mondeos wird die Routine gestartet und dann vorne links, vorne rechts, hinten rechts, hinten links angelernt. Nach dem letzten Reifen zeigt das IPC an das die Routine beendet ist.

    Doc

    Ich weis nicht ob es bei neueren Baujahren wieder so ist wie beim MK4. Da konnte man mit der Initialisierung lm Bordmenue die Sensoren anlernen. Bei meinem MK5 2015 geht das nicht. Man muss die Ventilsensoren mit einem speziellen Anlerntool in einer Routine die vorher im Bordcomputer aufgerufen werden muss, anlernen. Das geht sehr gut und ich muss es bei jedem Saisonradwechsel machen. Dann stimmt alles so wie es soll. Möglicherweise kann man mit mehrmaligem drücken der Initialisierung dei Fehlermeldung weg bekommen. Aber ob das dann stimmt?

    Doc

    Hallo,

    Soweit ich mich erinnern kann hatten die alte Bremsscheiben hinten eine M8 Gewindebohrung. Mit einer M8 Schraube und leichten Hammerschlägen gingen die gut runter. Die neuen Scheiben hatten dann diese Bohrung nicht mehr. Ich habe vorsorglich die Flächen mit Kupferpaste eingerieben.

    Doc

    Unser 180PS Turbodiesel hat bisher nur Bremsbeläge, Scheiben, Getriebeöl, Motoröl, Scheibenwischer Filter gesehen. Das PS schaltet nach wie vor super. Das ist eine super Zugmaschine für unseren WW 1600kg. Sensationsverbrauch auf der Autobahn, 300km zwischen die LKWs versteckt 5,8 Liter auf 100 das ist Rekord. Bisher keine besonderen Vorkommnisse.

    Möglicherweise gibt es Montagsmodelle. Unserer ist keins.

    Und zum Verständniss, was ist ein Forum? Werden hier nur Vorteile behandelt. Nein, ein Forum ist zur Problemlösung da. Und dieses Forum hier ist bisher das beste was ich kenne.

    Doc

    Hallo Sanny,

    Ich denke alle Informationen die du benötigst um eine Rückfahrt Kamera einzubauen findest du hier im Forum. Wie es jetzt genau mit deinem Baujahr zu machen ist weis ich auch nicht. Zudem kommt die Frage auf ob du original Ford Teile, oder einer Chinacam verbauen möchtest.

    Es ist zwar mühsam alles durchlesen, aber das ist wohl unerlässlich. Danach weißt du 100% wie du es machen willst und kannst.

    Doc

    Hallo, meine Antwort hilf dem Themstarter erst mal nicht weiter. Ist aber nicht falsch. Wenn seitens Ford an einer Lösung gesucht wird, wie soll man das verstehen. Ist das jetzt so, dass der dumme Kunde nicht weis, dass die entsprechenden Kabelverbindungen nicht vorhanden sind. Die Lösung wird immer die gleiche sein. Nachrüsten des Kabelstrangs. Und Kostenübernahme durch Ford.

    Doc

    Gib doch mal deine Schüsselnummern bei einem Händler ein und suche nach AHK. Dann stellt sich heraus ob es passt. Wenn du nicht grade die elektrische haben willst, dann geht auch gut ein Zubehörprodukt. Bei dem Metallteil ist es egal von welchem Hersteller das kommt. Aber den E-Satz und das Steuermodul würde ich als Ford Teil kaufen. Bei mir funktioniert alles. Die Codierungen haben sofort funktioniert. Und die automatische Anhängerstabilisierung funktioniert auch.

    Doc