Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die ganzen Versuche an Tankklappe und Easy-Fuel-Vorrichtung führen doch zu nichts, egal ob das nun etwas zischt.
Ihm ist das letzte Easy Fuel System auseinandergefallen und Teile sind höchstwahrscheinlich in den Tank gefallen. Das darf man nicht außer Acht lassen.
Je nachdem könnten Teile das Entlüftungssystem verstopfen, oder aber auch die Pumpe blockieren.
ChuckRock Gute Frage. Die meisten Tankpumpen erreicht man unterhalb des Rücksitzes. Wenn das beim SMax nicht der Fall ist, wäre der Ausbau erheblich aufwändiger.
Das Easy Fuel System hat doch nur eine Klappe, die nach innen öffnet. Ich kann die bei mir auch mit dem Finger aufdrücken. Von einer zweiten inneren Klappe ist mir nichts bekannt.
Ich muss mich berichtigen. Anscheinend existiert unterhalb der Kunststoffklappe doch noch eine aus Metall, die nur entriegelt, wenn ich den Rüssel reinstecke. Bitte jetzt nichts falsches verstehen hier.
Na, dann käme der Unterdruck evtl. doch wieder ins Spiel.
SchlummerEi Gerade wegen dem Easy Fuel bin ich vom Gedanken, das der Unterdruck dafür verantwortlich sein könnte, komplett wieder weg. Die Klappe würde sich nach innen aufziehen und Luft würde nachströmen.
Und wenn die Pumpe im Tank nicht mehr liefert, hat auch die Hochdruckpumpe nichts mehr zu tun.
Okay, wenn ich mir die Zeichnung hier genauer anschaue, dann könnte es evtl. doch so sein, das irgendein Teil der defekten Klappe nach unten in den Tank gewandert ist und die Pumpe verklemmt.
Den Deckel langsam aufdrehen, damit der Druck langsam entweicht.
Ein intaktes Kühlsystem (also funktionierende Kühlung des Kühlwassers) sollte ein Kochen des Kühlwassers nahezu unmöglich machen, da unter anderem durch den Frostschutz der Siedepunkt angehoben wird und das Kühlwasser auch nicht über 100°C heiß sein sollte.
Na ja, aber bei 85 Grad verbrüht man sich immer noch die Flossen. 😉
Um den Ausgleichsbehälter zu öffnen, sollte das System erst einmal etwas abgekühlt sein. Auf keinen Fall direkt nach einer längeren Fahrt.
Zur Sicherheit auch einen Lappen verwenden.
Den Behälter würde ich aber auch nicht im heißen Zustand wechseln wollen.
Ja, ich meine beim Ausrollen. Aber wie ist das mit der Ölversorgung vom Getriebe, wird die nicht abtriebsseitig vom Motor sichergestellt?
Ja, die Pumpe im Wandler wird durch die Kurbelwelle angetrieben. Wenn der Motor aber nicht mehr will, kommt das Fahrzeug im Schubbetrieb mit eingelegter Fahrstufe recht schnell zum Stillstand. Der Motor dreht dann auf jeden Fall noch mit und bremst zusätzlich. Auf N haste noch ein paar Meter mehr Auslauf.
Du meinst beim Ausrollen? Dann kommt das Fahrzeug auf jeden Fall schneller zum stehen, als wenn Du auf Neutral schaltest. Wenn der Motor nicht mehr will, dann bringt eh alles nichts mehr. Würde auf N schalten.
Ein Endoskop würde ich jetzt nicht unbedingt in einen vollen Tank einführen. Lasse doch den Kraftstoffdruck vorne mal messen, ob genug ankommt. Wenn nicht, gehts hinten weiter.
Links die Werte sind verdreht. Auf Deiner Server-Seite gelten die gleichen Gesetze, wie auf der Client-Seite.
Wenn Du Dir Daten von einer anderen Person über das Internet ziehst, dann gilt auf Deiner Seite die Downloadgeschwindigkeit Deines Providers und auf der anderen Seite die Uploadgeschwindigkeit des anderen. Er saugt ja nicht, sondern schiebt die Daten ins Netz. Da kannst Du noch hundertmal sagen, das es nicht so ist. Ist aber so. 😊
Wenn die Kappe durch einen Marder zerrupft wurde, wovon ich stark ausgehe, ist es ja nicht OT. Alles gut. 😊 Ja danke für den Tipp. 👍🏻 Gibt es denn speziell für den Mondeo eine Vorgehensweise für den Einbau, an die sich auch die Ford-Werkstätten halten, oder wie bist Du vorgegangen?
Wenn er mir Zugriff auf seinen Rechner gewährt mache ich einen Download mit seiner Downloadgeschwindigkeit. Er muss nix uploaden da da Datei ja schon da ist.
Das was Du schreibst trifft nur zu wenn er das File irgendwo außerhalb seines Netzwerkes hinkopieren muss nur dann ist es ein upload.
Muss er ja. Nämlich zu Dir. 😉 Du ziehst/saugst (Download) er schiebt (Upload). Das ist schon korrekt so. Er würde nie über die 1,5 Mbit/s kommen. Die Stick-Lösung ist für Euch eindeutig die beste Wahl.