Beiträge von Mitoma

    Hier auch noch eine Quelle woher Vibrationen herkommen können.

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    Ich benutze immer Isopropanol mit Destilliertem Wasser 1:50. Vorab auch Warmes Wasser mit Reinigungsmittel.

    Dadurch bleibt die Scheibe deutlich länger Schlierenfrei und ist weniger empfindlich durch diese Art Belag der von der Klima verursacht wird.

    In Köln macht es jemand und bin kommenden Dienstag dort. Leider wird es wohl mit der sportlichen Umgestaltung nicht funktiorien. Der zuvor auserwählte Sattler hatte auch bedenken und wollte erst nach Sichtung des Lenkrades mitteilen ob eine Aufdickung möglich ist.

    Zumindest kann ich mir in Köln ein Einblick der Sattlerkunst verschaffen und sogar das Leder aussuchen.

    Wird wohl irgendwo in Radnaben, Antriebswellen, Getriebe sein.

    Habe auch ja das Problem. Mittlerweile weiss ich das es Pitting heißt und irgendwo in ein Stark beanspruchten Bereich also überall dort wo Wälzlager, Zahnräder etc. sind Microrisse, Materialausbruch entsteht. Könnten die Radlager sein oder Aussen- bzw. Tripodgelenk oder im Getriebe/Differenzial ein Zahnrad sein.

    Ford Möltgen Köln Hührt. Schreib mal HD-MAN an er arbeitet dort.

    Das ist im Brandschutz, Hilfeleistung und den Katastrophenschutzgesetz der jeweiligen Länder legitimiert.

    Hinzukommt die Einschränkung von Grundrechten.

    Hier z.b. ein Auszug aus dem Landesgesetz BHKG für NRW. Darin ist die Neue Datenschutzverordnung verankert.

    § 46 (Fn 3)

    Verarbeitung personenbezogener Daten

    (1) Für die Verarbeitung personenbezogener Daten gelten die Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (ABl. L 119 vom 4.5.2016, S. 1, L 314 vom 22.11.2016, S. 72) und des Datenschutzgesetzes Nordrhein-Westfalen vom 17. Mai 2018 (GV. NRW. S. 244) in der jeweils geltenden Fassung nach Maßgabe der folgenden Absätze.

    (2) Zur Vorbereitung und Durchführung vorbeugender und abwehrender Maßnahmen gegen Gefahren im Sinne des § 1 Absatz 1 dürfen die mit der Wahrnehmung dieser Aufgaben betrauten Behörden der Aufgabenträger und die hierbei mitwirkenden Organisationen und Einrichtungen personenbezogene Daten verarbeiten. Dies gilt insbesondere für Leitstellen und Auskunftsstellen nach Maßgabe der § 28 und § 38. Die Verarbeitung personenbezogener Daten nach § 28 und § 38 ist nach Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung (EU) 2016/679 auch für besondere Kategorien gemäß Artikel 9 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2016/679 in Verbindung mit § 16 Nummer 1 des Datenschutzgesetzes Nordrhein-Westfalen zulässig.

    (3) Die Informationspflicht des Verantwortlichen bei der Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 der Verordnung (EU) 2016/679 wird beschränkt. Gleiches gilt für die Informationspflicht des Verantwortlichen nach Artikel 14 der Verordnung (EU) 2016/679, wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden.

    (4) Die nach § 28 Absatz 5 und § 38 Absatz 3 gespeicherten Daten dürfen in anonymisierter Form auch zu statistischen Zwecken und zur Evaluation verarbeitet sowie zur Aus- und Fortbildung genutzt werden. Die erhobenen Daten dürfen zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt werden, wenn die darin enthaltenen personenbezogenen Daten vorher anonymisiert wurden.

    (5) Die nach § 28 Absatz 5 gespeicherten, nicht anonymisierten Aufzeichnungen sind spätestens nach sechs Monaten zu löschen, es sei denn, dass sie zum Nachweis ordnungsgemäßer Ausführung der Aufgabe noch erforderlich sind oder Grund zu der Annahme besteht, dass durch die Löschung schutzwürdige Belange der oder des Betroffenen beeinträchtigt werden. Auf die Dokumentation des Funkverkehrs sowie die Datenerhebung in Auskunftsstellen nach § 38 Absatz 3 findet Satz 1 mit der Maßgabe Anwendung, dass die Daten des Funkverkehrs spätestens nach drei Monaten und die in Auskunftsstellen erhobenen Daten spätestens nach einem Monat zu löschen sind.

    (6) Nach Absatz 5 aufzubewahrende Daten sind zu sperren und mit einem Sperrvermerk zu versehen.

    Wichtig ist für die Feuerwehr wo die Gaspatronen sitzen und wo sie im Ernstfall die Rettungsschere ansetzen müssen.

    Viele Feuerwehren (auch Freiwillige) haben mittlerweile schon moderne Tragbare Touchscreentablets mit Livedatenabfrage wo alle relevanten Fahrzeugausstattungen wo z.b. Airbags, Gasanlagen, Hochvoltkabel, Batterien, Hilfsbatterien etc. im Fahrzeug verbaut sind. Die Abfrage funktioniert per Kennzeichenabfrage und wird bereits schon während dem Absetzen des Notrufes abgefragt, falls sich wer wundert warum die Leitstelle nach dem Kennzeichen fragt. Die Rettungskarte ist nahezu überholt jedoch immer noch brauchbar.

    Da kann nur noch Ford helfen. Das wird dann ein 868MHZ Fernstartschlüssel sein der zuhauf angeboten wird aber nicht bei uns passt.

    Aktuell gibt es keine Ford Fernstartschlüssel mehr in China mit der für uns erforderlichen Frequenz.

    Dann wird er in der Tastenfunktion bzw. das Frequenzmodul darin defekt sein oder aber der Schlüssel hat eine falsche Frequenz.

    Zeig mal ein Foto vom Schlüssel.

    Woher hast du ihn?

    Genau, alle anderen Schlüssel müssen in dem Moment mindestens 5m vom Auto entfernt sein. Damit lässt sich erkennen ob der Schlüssel erfolgreich im PATS Modul angelernt wurde und die Wegfahrsperre reagiert. Man muss unterscheiden das es zwei Systeme sind. EInmal das PATS Modul mit der Wegfahrsperrenfunktion worüber das Fahrzeug gestartet werden kann und einmal die Schliess- und Öffnungsfunktion.

    Wenn er darin funktioniert dann ist halt entweder die Tastenfunktion des Schlüssels defekt oder er hat die falsche Frequenz. Ein neuen Schlüssel lässt sich nur noch bei Ford einprogrammieren. Er allein hat die Möglichkeit im PATS Modul die 4 Adminschlüssel zu löschen.

    Ich gehe davon stark aus das du deine Schlüssel von einem anderen Verkäufer ausserhalb des Forums gekauft hast. Dort wirst du ja bestimmt Garantie haben wo du den Schlüssel dann inkl. der bei Ford aufzuwendenen Kosten der Neuprogrammierung ersetzt bekommst.

    Hast du die Schlüssel ausserhalb des Forums dir besorgt? Aus meiner Sammelbestellung scheint es jedenfalls nicht zu sein. Entweder ist ein Schlüssel schlichtweg defekt oder er hat halt die Falsche Frequenz. Probier mal ob dein Fahrzeug mit dem nicht funktionierenden Schlüssel im Platzhalter sich starten lässt. Da 4 Adminschlüssel hinterlegt sind gehe ich davon aus das das zumindest funktioniert. Dann wäre tatsächlich der Fehler entweder im Frequenzmodul des Schlüssels oder er ist von der Frequenz her falsch.