Beiträge von Gino

    Hallo zusammen,


    ich würde ja gerne in die Werkstatt gehen, aber zum einen gibt's hier keine vernünftige und zum anderen wäre es schon gut, wenn vorher geklärt ist, welche Teile man austauschen muss. Ich kann aus verschiedenen Gründen das Auto nicht tage- oder wochenlang in der Werkstatt stehen lassen, auch wenn es ein Garantiefall ist. Daher bitte ich jeden, der das Problem durch eine Werkstatt lösen konnte, um ein kurzes Feedback.


    Ich konnte den Fehler jetzt noch ein wenig genauer eingrenzen: Wenn das Geräusch da ist, muss man oben gegen die Scheibe drücken (natürlich von innen :-)), dann ist es komplett weg. Das mit dem Spiegel einklappen reduziert nur das Geräusch, beseitigt es aber nicht vollständig.


    Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank für Eure Werkstatt-Berichte. Dirk

    Gute Besserung! Halt mich bitte auf dem Laufenden.


    Gestern war extremer Wind, da gingen die Geräusche schon bei 100 km/h los. Das hört sich nicht nur an wie Vuvuzela, es nervt auch genauso...


    Viele Grüße, Dirk

    Hi,


    danke für die Info - wäre schön, wenn Dein [definition=1,0]FFH[/definition] genau aufschreiben könnte, was getauscht wurde. Dann bräuchte mein FH, der nicht so gut ist, nicht so lang suchen...


    1000 Dank schon jetzt, viele Grüße,

    Also bei mir kommt das Geräusch definitiv woanders her - sonst ist der Unterschied bei eingeklappten Spiegeln nicht zu erklären.
    Es kommt auch immer auf die Windverhältnisse an: Wenn es von Haus aus windig ist, kommt das Geräusch auch schonmal bei 140 km/h, bei Windstille erst bei 190 km/h.


    Ich habe gestern mit FORD telefoniert: Das von mir beschriebene Geräusch ist bei FORD bekannt und liegt in 95 % der Fälle an der Dichtung des kleinen Dreiecksfensters, an dem irgendwelche Verwirbelungen entstehen. Vor der nächsten Autobahnfahrt klebe ich hier mal Stück für Stück mit Tesaband ab.

    Hallo zusammen,


    bin hier auch neu und hab das Geräusch auch (kein Vignale, sondern Mondeo Turnier Titanium) - allerdings nur links. ALs es neulich auf der Autobahn wieder da war, hab ich probehalber mal die Spiegel eingeklappt, dann war es weg. Wer hat das auch schonmal probiert?


    Viele Grüße,


www.autodoc.de