Beiträge von Cruiser

    Nochmal zu dem CD34x Tool.
    Die Meldung kommt bei beiden Quellen. Ich habe die Datei von drive2.ru gerade einem Scan unter Parted Magic unterzogen ohne einen Virusfund.

    Fordcom-Quelle

    Hat es jemand trotzdem verwendet? Ich werde es mal aus einer VM heraus starten, um eine Beschädigung meines Hostsystem zu vermeiden.

    EDIT:
    Hab mal auf Facebook wegen der Trojaner-Meldung nachgefragt. Mal sehen ob es noch eine Antwort gibt.

    Hallo,

    würde mich mal interessieren, wie die Versuche mit dem Tool velaufen sind.

    Ich parke meinen Wagen öfters für ca. 4 Wochen am Stück. Danach tritt das Problem jedesmal auf während der ersten Minuten Fahrzeit. Parkbremse war während des Parkens nicht aktiviert. Zur Fehlersuche/-behebung habe ich beim letzten Mal kurz nach dem Losfahren wieder angehalten und die Parkbremse aktiviert und wieder gelöst. Hatte aber keinen Effekt. Der Fehler blieb noch für einige hundert Meter Fahrt bestehen. Weitere Fehlersuche (welche Bremsbeläge betroffen etc.) war nicht möglich (Ausfahrt aus Flughafenparkhaus).
    Mein ABS-Modul ist noch nicht "geupdatet" aufgrund der diesbezüglichen Warnung des UCDS habe ich die Finger davon gelassen.

    P.S.:Soweit mir bekannt gab es da ein Rundschreiben wg. dieser geschichte (ABS-SW Umprogrammierung) bei Ford

    Hat jemand das ABS "geupdatet"? Gab es dabei irgendwelche Probleme?

    Es gilt 4mV pro Zelle pro Kelvin.

    D.h. 0,024 V pro Grad müssen zu den 14,4 V addiert werden wenn die Temperatur unter 25 Grad liegen bzw subtrahiert wenn die Temperatur über 25 Grad liegen.

    Ladenschlussspannung einer EFB = 14,4 V bei 25 Grad. Ladenschlussspannung sagt ja aus das es der oberste Wert ist bei dem die Batterie noch Strom aufnimmt.

    = 15,24 V bei -10 Grad
    = 15 V bei 0 Grad
    = 14,76 V bei 10 Grad
    = 14,52 V bei 20 Grad
    = 14,28 V bei 30 Grad

    Eine vernünftige Einschätzung hinsichtlich der Korrektheit der Ladespannung macht es bei solchen Temperaturabhängigkeiten notwendig, zur Messung der Spannung die üblicherweise verwendeten "Zigarettenanzündergeräte" mit den Werten eines vernünftigen Multimeters zu vergleichen. Mein China-Messgerät für den Zigarettenanzünder zeigt z.B. im relevanten Spannungsbereich ca. 0,2 V zu viel an.

    Laut UCDS Support soll man auf die nächste neue UCDS Version warten, erst dann würde die vbf Datenbank wieder aktualisiert.

    Aufgrund der oben gegebenen Infos zur Verbesserung der Batterieladung nach Update des [definition=32,0]PCM[/definition] möchte ich eigentlich möglichst bald die Software aktualisieren, da meine Batterie auch mit bis zu 15 V geladen wird.

    Hat jemand Erfahrungswerte zu den Update-Zyklen bei UCDS oder hat sogar konkrete Info zum nächsten Updatetermin?

    Eigentlich denke ich, dass wir mittels des VBF-Moduls und der Verfügbarkeit der Dateien auf dem ETIS-Server gegebenenfalls auch selber ein Update zusammenstellen könnten, wenn es seitens der Russen zu lange dauert. Die Namen der benötigten Dateien sollten von einem aktualisierten Fahrzeug ausgelesen werden können? Wie ist die Meinung dazu?

    Hallo,

    nachdem der Händler ja klar abgelehnt hat, die Regulierung vorzunehmen, empfehle ich einen Brief an Ford Köln zu schreiben und die Haltung des Händlers darzulegen und um Intervention zu bitten. Die Argumentation des Händlers ist nicht nachzuvollziehen. Würde man dieser folgen, müßte der Fahrzeugbesitzer sich bei jedem von Ford hinzugekauften und dann verbauten Teil an den Zulieferer halten, wenn dies fehlerhaft würde.
    Dies ist m.E. ein wirklich unverschämter Versuch, den Kunden für dumm zu verkaufen. Aber nachdem VW im Abgasskandal ja versucht hat, die deutschen Kunden mit dem Einbau eines kleinen Plastikröhrchens für wahrscheinlich 10 Cent abzuspeisen, scheinen die letzten Schranken bei einigen Protagonisten gegenüber dem Endverbraucher gefallen zu sein.
    Wenn Ford Köln ebenfalls keine Schritte zur Regulierung unternimmt, würde ich einen geeigneten Rechtsanwalt einschalten.