Beiträge von RubyRed

    So, im Februar steht die 60tkm Inspektion an und da ich aus der Garantie raus bin kommt mein Dicker in eine Freie Werkstatt die mir ein bekannter empfohlen hatte.
    Ich wäre auch zum freundlichen gefahren doch die 400€ für die erste Durchsicht haben das Faß zum überlaufen gebracht.
    Wahrscheinlich würde ich jetzt für die 2te an die 1000€ abdrücken mit Getriebeöl wechsel...

    Jetzt meine Frage, wo kauft ihr eure inspektionspakete ein?
    Bzw. Was für Freigaben braucht der 2.0 180 PS TDCi PowerShift?

    Ich möchte euch meinen Fall nicht vorenthalten:

    An meinen Fließheck ist es ähnlich, oben und an der Seite ist alle bündig.
    Doch unten sitzt sie rechts so tief drinn das bereits der Lack an der Stoßstange weg gescheuert ist.

    Natürlich war ich beim Händler, dieser versuchte sie zu richten.
    Doch es wurde angeblich alles nur schlimmer.
    Also konnte er nichts machen.
    Das Kundenzentrum kann mir auch keinen Rat geben.... :fearful_face:

    wie soll ich weiter vorgehen?

    Interessant, wenn ich mir eure Rechnungen anschaue muss ich wieder nur staunen.

    Warum bin ich der einzigste wo nur 5,8 Liter Öl aufgefüllt wurde aber 140€ fällig sind? :confused_face:

    Warum wurde bei mir die Rostschutzkontrolle und die Bremsflüssigkeit gewechselt und bei euch nicht? :confused_face:

    So, habe heute den Händler kontaktiert...

    ...in der Zwischenzeit sind mir noch 2 Sachen aufgefallen.
    Da heute die Sonne schien konnte ich mehrere Fettflecke an der Heckklappe, der Fahrertür und an beiden Kotflügeln entdecken und auf meinem Parkplatz sind jetzt mehrere Ölflecke...

    Zum Händler telefonat:

    Sie haben 2 Probefahrten gemacht.
    1 Nach dem [definition=77,0]LED[/definition] Update
    2 Nach dem Räderwechsel

    Ist nur die Frage warum und 25 km...

    Bei allen anderen Problemen hieß es nur kann nicht sein...

    Doch so ist es aber leider!

    Nach kurzer Pause hieß es dann er überlegt sich was und meldet sich die Tage bei mir.

    Da bin ich ja mal gespannt was da kommt.

    Ich berichte weiter.

    Hallo,

    hatte die Tage meinen Dicken zur 1. Inspektion bei Ford wo auch gleich das Update der [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer aufgespielt und die Heckklappe neu eingestellt werden sollte. (Fahrzeug hat noch Garntie)

    Aus 1 Tag wurden 2 und man teile mir schon am Telefon mit, dass sie an der Heckklappe nichts machen können.

    Als ich das Fahrzeug dann abholte wurde mir eine saftige Rechnung für die Inspektion (400€) vorgelegt und nochmals gesagt wir haben es mit der Heckklappe versucht aber bekommen es nicht hin!
    Als ich dann zum Dicken ging bemerkte ich das die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet war und komplett Lenkrad uns Sitz verstellt wurde.
    Außerdem faßte sich das Lenkrad schmierig an!
    Da ich bei Abgabe ein Bild des Kilometerstandes gemacht hatte musste ich jetzt feststellen das damit 25 Kilometer durch die Gegend gefahren wurde.
    Da es bei der Abholung bereits kurz vor Feierabend war beschloss ich ein weiteres Foto zu machen und ersteinmal nach Hause zu fahren.
    Dort angekommen räumte ich die gewächselten Räder aus und bemerkte das der komplette Kofferraum sandig ist, obwohl die Räder in Tüten waren.

    Dann bemerkte ich das mein Pannen Set geöffnet wurde (wahrscheinlich zur Kontrolle) alles durcheinander und mit Fett / ÖL verdreckt ist.

    Sowas habe ich noch nie in einer Vertragswerkstatt erlebt!!!

    Nun die Frage sollte ich die Werkstatt darauf ansprechen oder mich in Köln darüber beschweren???

    Habt ihr ähnliches erlebt???

    Hallo, ich war diese Woche auch zur ersten Inspektion und musste 400€ auf den Tisch legen :face_with_open_mouth:
    Für folgemde Sachen:

    Bremsflüssigkeit 13,89 1,00
    Innenraumfilter 25,98 1,00
    Ölfilter 14,95 1,00
    0W-30 ÖL 141,00 5,80
    Bremsflüssigkeit
    erneuern 23,00 0,40
    Rostschutzkontrolle 11,50 0,20
    Inspektion 103,50 1,80

    + 19%

    Kommt mir etwas spanisch vor, was meint ihr?