Mit einem USB 1.0 Stick?
Sorry, mit einem halbwegs vernünftigen Stick sind die Karten in <1h drauf.
Ca. 30min sind es mit dem Reformat Tool.
3h haben nichts mit dem Sync zu tun. Da liegt der Fehler woanders.
Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Mk5 Mitgliedschaft abschließenBereits Mk5-Mitglied? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Mit einem USB 1.0 Stick?
Sorry, mit einem halbwegs vernünftigen Stick sind die Karten in <1h drauf.
Ca. 30min sind es mit dem Reformat Tool.
3h haben nichts mit dem Sync zu tun. Da liegt der Fehler woanders.
Hast du dein Problem lösen können?
Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
Zitat aus dem italienischen Forum:
„Anhang Zip-Datei zur Installation des Dienstprogramms, das das Problem der Synchronisierung behebt, die die Einstellungen verlieren und auf Englisch neu starten.
Entpacken Sie die angehängte Datei auf exfat formatierte USB und installieren Sie sie.„
Inzwischen gibt es von Ford ein Tool zur Bereinigung der Partition und Fehlerbehebung:
Neue Sync 3.4 Version und F12 Karten online:
3.4.23088
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/NU5T-1…60957000.TAR.GZ
Lizenz F12
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…33039000.TAR.GZ
F12
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…64992000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…66740000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…67250000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…67734000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…67790000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…67908000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…67948000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…68092000.TAR.GZ
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/1U5T-1…69041000.TAR.GZ
Da gebe ich dir Recht. Nach 2,5 Jahren war in meinem S-Max die erste Batterie hinüber. Nach weiteren 4 Jahren ist jetzt die 80Ah Exide 800 am kränkeln (S/S nur noch sporadisch, Assistentenausfälle bei starken Lenkeinschlägen, Türentriegelung von den hinteren Türsensoren nicht möglich).
Werde dann demnächst wohl wieder wechseln.
Die neuen Navi Stimmen sind dann mal da:
https://ivsubinaries.azureedge.net/swparts/4U5T-14G422-BAH_1675637035000.TAR.GZ
Es gibt neue Navi Stimmen ohne Karten.
Auron hat dabei folgendes angemerkt:
„Just a small note about the new packages:
Around 10 days ago, the ford update website started returning a 'small' maps update containing the interrogator and the LST renamer packages, for all VIN that were up to date (F11 maps, F11 Nav Voices, and OS 22200 or 22251. By installing the new nav voices packages the server will no longer return the package and VIN will result up to date again„
Ford hat sich doch offiziell von dieser AppSync Geschichte verabschiedet. Wird nicht mehr unterstützt und ist somit nutzlos. Sehr ärgerlich, wie ich finde.
Das AppLink Ende wird durch ein Update der FP App vollzogen. Bei iOS gibt es das schon, bei Android noch nicht. Daher läuft es bei dir noch.
Bei iOS habe sie praktischerweise die AppLink Funktion aber vor Monaten schon kaputt programmiert und jetzt ganz rausgenommen.
Hatte ich bei meinem S-Max auch schon. Batterie kurz abklemmen oder die beiden großen Hauptstecker im Motorraum kurz trennen. Danach geht es meistens wieder.
Eigentlich wirkliche Lösung und auch auf Dauer erfolgreich war dann der Ersatz des STG.
bei ca 2000-2500 Umdrehungen im 6 Schalter-Gang (wo das AGR Ventil offen ist) fährt man ja schon seine 120-150 km/h
Sprich das Ventil ist Eigentlich immer offen! gerade auf der Autobahn
PS weis einer den Drehzahlbereich wo das AGR offen ist?
Ich kenne es so, dass das AGR ab 2000 Umdrehungen schließt. Die Rückführung ist in den untertourigen Bereichen aktiv, weil da nicht so sauber verbrannt wird.
Deswegen fällt ein (illegales) Verschließen des AGR bei der AU ja auch nicht auf, weil der Motor zur Messung in die hohen Drehzahlen gejagt wird.
Ergo sind die Langstreckenläufer, die kontinuierlich über 2000 Umdrehungen fahren, nicht so versifft.
So, habe das gesamte System mit dem Reformat Tool sauber auf alle neuesten Versionen gebracht.
Keine Verbindungsprobleme mit iPhone 13 PM oder 8 Plus, beide mit iOS 15.5.
Ich werde es auch die Tage erst installieren und nutze die Gelegenheit für eine saubere Neuformatierung.
Die wurden auch gefunden. Bin nur gerade nicht am PC und vom Smartphone ist das etwas umständlich.
Das einzig sinnvolle ist für mich die LiveTraffic Funktion via AppLink. Fahre damit bisher sehr gut und das Abo ist noch kostenlos für mich.
Daher würde ich gerne wissen, wie sie sich den Ersatz vorstellen. Laut der Meldung in der FP App soll es dazu ja noch eine gesonderte Mail geben.
Man wird sich wohl bei Ford immer mehr auf Sync 4 konzentrieren. Der Rest steht hinten an. Mehr Programmierer als zuvor werden die nicht haben.
So sieht‘s aus. Wir können froh sein, wenn es noch einigermaßen lange Bugfixes und Kartenupdates gibt.
Jawoll, 190€ für ein Stück Plastik mit marginalem Nutzen. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.