Kalt, mit 255 / 35 R19 Nexen 8000; rundum 2,8 bar
Beiträge von stoss30
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Kriegst alles hier...
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Da sollte zumindest beim Schaltvorgang das Drehmoment softwareseitig reduziert werden
Ich mein, das wird ja schon gemacht....
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Die Drehmomentangaben sind immer in Bezug auf Dauerbelastung angegeben. Die Getriebe stecken kurzzeitig auch mal mehr weg als man denkt.
Die volle zu übertragende Kraft steht eigentlich nur beim (max.) Beschleunigungsvorgang an. Und der dauert ja keine 5 Stunden....
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Hatte letzte Woche Geburtstag. Pünktlich war die Anzeige da
Ford denkt halt an alles...
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Ein Blick ins Serviceheft ist da hilfreich. Da sind die Intervalle und "in etwa" was gemacht wird, gelistet.
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Bei meinem gabs das gleiche Problem. Bei der AU wurde die Abregeldrehzahl nicht erreicht. Das waren dann aber 4600 U/min und es haben ungefähr 20 Umdrehungen gefehlt, sodass der Tester umgestellt werden musste.
Das war bei meinem auch so...
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Die Kardanwelle ist aber in der Mitte und nicht rechts.
Da hast Du recht, aber dann meinte er die Antriebswellen.
Ich meinte schon die Kardanwelle. Das Knacken hab ich auch hinten rechts geortet. Sicher der Sitzposition geschuldet.
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Beim AWD auch Kardanwelle prüfen, das war bei mir kaputt. Gottseidank während er Garantiezeit.
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Hallo Magnus,
hier im Forum wirst Du zu deinen Fragen sicher alle Antworten finden.
Ich weiß es gibt eine Karte aber ist diese Aktuell?
Die kann ja nicht aktuell sein, da sie immer ein paar Monate alt sein wird, es dauert immer etwas zwischen Erfassung der neuen Straßen und der Software-Umsetzung auf der Karte.
Viel Spass hier bei uns.
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Für mich persönlich sind die 10 grauen Vignale-Speichen die schönsten
Denke auch an das Reinigen...
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Das nenn ich mal ein Programm....
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Bin allerdings nur bis zum lösen gekommen, dann ist der Gummitaler geplatzt.
Hast du die Schrauben gelöst, als Du den Wagen schon aufgebockt hattest?
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Ich hab die 120.000er mit einem Bekannten selber gemacht, der ist KFZ-Berufschul-Lehrer (Werkstatt) und gibt Meisterkurse.
Ich hab die Öle besorgt, er die Luft- und Innenraumfilter, Getriebeölfilter war im Ebay-Bundle (7 Liter 129.-€) dabei. Mit allem hab ich 300.-€ bezahlt. Und den Stempel fürs Serviceheft hab ich auch.
Bei den Ölen immer auf die Spezifikationsnummer achten, der Hersteller ansich ist egal. Ist aber alles in den entspr. Treads ausgeführt, auch die unterschiedlichen Preise der Werkstätten.
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Wenns kein Allrad ist, was ich fälschlicherweise angenommen hab, dann ist der Preis verhandlungsbedürftig...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…chtwagenpreise/
Danke für den Hinweis
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Hao Mike,
herzlich willkommen hier bei den Mondeo-Infizierten...
Der Preis ist nach Listenangabe durchaus ok, ohne den Zustand gesehen zu haben. Auf der ADAC-page wird der Wagen mit etwa 14.700.-€ gelistet. (HSN / TSN: 8566 / BLV)
Das mit dem Getriebe würde ich auch hinterfragen....
Ist sonst alles scheckheftgepflegt?
Wenn Du das Auto die nächsten 10 Jahre halten willst, musst zuschlagen
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Wenn die komische Abbildung nicht drauf wäre, hätte ich gesagt, das ist das obere Teil von dem Klip-Einsatz der Fixierung von der Fahrerseite-Fussmatte...
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- man lehnte es ab, mein mitgebrachtes Motoröl einzufüllen. Das gleiche Öl (Castrol) wurde mit 20 EUR/L berechnet, ich habe 7,60 EUR/L bezahlt.
Das wäre ein Grund gewesen, mir sofort eine andere Werkstatt zu suchen. Wobei du mit 20€ noch halbwegs presiwert davongekommen bist, wenn man weiter vorne liest, was so manche Werkstätten verlangen...
Meine Nachfrage, warum man einen dermaßen defekten Stoßdämpfer nicht festgestellt hat, wurde damit abgetan, dass der Defekt auf der Heimfahrt entstanden sein müsse.
Sorry, Du warst in der falschen Werkstatt....
Wenn das Verölte frisch ist (wenns bei der Nach-Hause-Fahrt aufgetreten wäre), ok, ist aber schon Dreck und Schmodder dran, dann ists nicht erst jetzt passiert.
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Streifen die "Kunststoff-Lappen", die vorne vor den Rädern angebracht sind?
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Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden...
Wenn ich die Wahl hätte, ich würd mir die DOTZ auf den Mondi nageln...:emojiSmiley-93: