Bonsei4711
Ich bin froh, so einen mit AWD zu haben.
Zu Infos zum Tuning guckst Du bei http://www.wolf-racing.de Auch gerne anrufen, Herr Wolf gibt geduldig jede Info.
Ich wählte dies, weil diese Tuning-Art nicht nur an "grossen Leistungs-Rädern" dreht, sondern auch die unmittelbar betroffenen Komponenten (Kupplungsdrücke im Powershift, etc) anpasst (Mehr Leistung, mehr Druck nötig). Und habs bisher nicht bereut...
Was sehr angenehm auffällt ist, dass die Beschleunigung bei Halbgas stärker als vorher fast bei Vollgas war, was hohe Drehzahlen /späte Schaltzeitpunkte nach sich zog, mit den Schaltzeitpunkten von tatsächlich Halbgas (etwa zwischen 2500-3000 U/min). Richtig Vollgas beschleunige ich selten, weils ned nötig ist...
Nur die "Gedenk-Sekunde" beim Gaspedal ist störend.
Mit dem Sprit sparen kann ich nicht bestätigen, weil ich gerne Leistung abfordere...
Das Schnellste, was ich mit meinem Dicken gefahren bin, waren 237 km/h (Digi-Tacho). Musste dann leider bremsen. Gefühlt war aber noch nicht Ende der Fahnenstange....