Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Gestern habe ich beim Anspringen eine andere Meldung bekommen - Bremsenfehler, ABS-Fehler, Berganfahrassistentfehler, usw. Weil ich davon schon auf den Foren gelesen habe, geriet ich nicht in Panik, sondern bin ich einfach losgefahren - nach 50 Metern sind alle gelben Kontrolleuchten verschwunden. Narürlich haben alle Systeme immer noch funktioniert - also definitiv ein "false positive". Mondeo hat, wie man sieht, solche "Launen"...
SebastianD88 BJ:12/15 Zustand: Mittig abgesackt und wellig - Dämmmaterial deutlich sichtbar
willie BJ:02/16 Zustand links bis Mitte leicht abgesackt und leicht wellig - Dämmmaterial noch nicht sichtbar
GrandSurf BJ:02/15 Zustand: Mittig abgesackt - Dämmmaterial deutlich sichtbar
AMMA-Bay BJ:04/15 Zustand: Links bis Mitte abgesackt - Dämmmaterial sichtbar
Mondealist22 BJ:04/15 Zustand: Mittig abgesackt - Dämmmaterial deutlich sichtbar
Sigs3 BJ:03/15 Zustand vor Tausch Mittig abgesackt - Dämmterial deutlich sichtbar; nach 1. Tausch links vor Lüftung abgesackt & rechts außen - Dämmmaterial deutlich sichtbar, - erneut Reklamation am laufen, keine Freigabe
TAD BJ:02/15 Zustand: Mittig abgesackt - Dämmmaterial deutlich sichtbar
FoMoVi BJ:05/2015 auch mittig abgesackt. dämmmaterial ist schön sichtbar
DirkS BJ:3/15 rechts und mittig abgesagt, Dämmung deutlich sichtbar, Garantieantrag läuft, [definition=1,0]FFH[/definition] wartet auf Ford
Sisi EZ 04/16 wellig zwischen Instrumententräger und Mitteldisplay - kein Dämmmaterial sichtbar, 1 Rep.-versuch unterfüttern nach "Russen TSI" nicht erfolgreich; jetzt soll lt. Abteilung Mondeo Technischer Support eine neue, geänderte [definition=117,0]WSS[/definition] verbaut werden - was das bei einem verformten Armaturenbrett bringen soll? - keine Ahnung
KON100 EZ 03/16 Zustand: wellig über ganze Breite - Dämmmaterial leicht sichtbar ebenfalls 1 Rep.-versuch unterfüttern nach "Russen TSI" nicht erfolgreich; Und Ebenfalls soll lt. Abteilung Mondeo Technischer Support eine neue, geänderte [definition=117,0]WSS[/definition] verbaut werden. à Aussage: die neue Scheibe hat eine montierte Gummilippe die die Wellen optisch abdecken !!!!!! Bilder konnte der Technische Support leider nicht liefern. Der [definition=1,0]FFH[/definition] hat die Scheibe jetzt bestellt. Auch das Thema ist schon vor der Ausführung zum Scheitern verurteilt.
Stefanb137, BJ: 10/16, Zustand: leicht wellig über ganze breite - Dämmmaterial leicht sichtbar. Trotzdem plane ich keine Reparatur.
mitoma, Bj:04/16, Zustand: leicht wellig bis Absackend, beginnend links vom [definition=26,0]HUD[/definition] Display bis zur Mitte hin. Rechts noch OK, noch kein Dämmmaterial Sichtbar
Hallo, ich habe dieses Thema "ausgegraben", weil ich heute bei meinem 1.5 EB dieses Geräuch erstmals gehört habe. Aber nicht beim Abstellen, sondern das Auto stand in der Garage, ich hatte die Beifahrertür aufgemacht und dann dieses "Klappern" einige Sekunden lang gehört. Hat irgendjemand von Euch inzwischen eine vernünftige Antwort aus einer Werkstatt bekommen? Auf der polnischen Mondeo-Forum hat ein Benutzer bestätigt, dass es bei ihm ebenfalls auftritt und was interessant ist, hat er keinen 1.5EB sondern 2.0EB. Also es ist unabhängig vom Motor.
Eine sehr interessante Diskussion hat sich entwickelt Sowieso - ich habe die Kühlflüßigkeit nachgegossen, bis zum Max-Zeichen und werde beobachten. Auf unseren Forum haben einige Benutzer geschrieben, dass es sich bei ihnen der Stand auf Min stabilisiert hat und weiter nicht senkt. Also vielleich eine solche Eigenschaft von Ford-Motoren.
Eine große Undichtigkeit wäre sichtbar (glaube ich) - der Stand würde schneller senken. Daran, das Wasser in den Motor hinein durchdringt zweifle ich - das Auto ist ganz neu, außerdem betrifft es viele Benutzer mit verschiedenen Motoren. Also entweder eine kleine Undichtigkeit irgendwo im System oder eine andere mysteriöse Theorie...
Hallo @Nasenpfahl, danke für Deine Antwort. Ich plane jetzt die Flüssigkeit ein wenig nachzufüllen, um den Stand leicht unten MAX einzustellen und weiter zu beobachten. Ehrlich gesagt zweifle ich an irgendeine vernünftige Erklärung der Werkstatt, obwohl wenn die Situation sich nicht ändert und das "Wasser" weiter senken wird, werde ich es ordentlich prüfen lassen müssen.
Genau, ich habe einen Mondeo, das Herstellungsdatum 2016.10 und von Anfang an ist das Armaturenbrett verzogen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich dieses alle Klagen früher nicht lesen würde, dann würde ich darauf keine Aufmerksamkeit machen. Und bestimmt werde ich nie lassen, das Armaturenbrett deswegen ausbauen und austauschen. Besonders dass bei mir alles perfekt verarbeitet ist, keine Quietschen, Knarren, und andere unangenehme Geräusche.
Manche haben eine solche Theorie, dass das Kühlmittel, das teilweise auch Wasser enthält, verdampft und deswegen beoabchtet man das Sinken der Flüssigkeit. Andere bezwieflen es, weil das Kühlsystem angeblich "verschlossen" ist und es gibt keine Möglichkeit, dass irgendwas verdampfen kann. Wer Recht hat und wem man glauben soll - schwer zu sagen Es gibt z. B. bei uns einen Mondeo-Benutzer, der behauptet, dass bei ihm bis 5000 km das Kühlmittel gesenkt hat und danach (heute 15000 auf der Uhr), bleibt der Stand unverändert. Also die ganze Situation ist ein bisschen merkwürdig.
Hallo Leute, ich will zum diesen Thema zurückkehren, weil es ständig eine Antwort fehlt, warum in (manchen) Mondeos der Kühlmittelstand senkt. Vielleicht hat jemand irgendeine Erklärung beim Werkstatt/Dealer bekommen? Auf unseren, polnischen Mondeo-Forum gibt es auch ganz viele Benutzer mit diesem Problem. Erstaunlicherweise betrifft es praktisch alle Motorversionen (Benzin 1.5, 2.0, Diesel). Ebenso bei mir kommt es vor - nach 3 Monaten und 3900 km ist der Stand knapp über dem MIN Zeichen - wenn das Auto noch beim Dealer stand, war es fast auf MAX.
Ich habe heute (dank euren Hinweisen) diese Brotect Schutzfolie auf Sync3 aufgeklebt und bin total zufrieden. Die Folie passt perfekt und Fingerabdrücke sind nicht mehr sichtbar.
Ich war gestern bei der Werkstatt, um die Reifen zu wechseln und habe bei der Gelegenheit auch von diesem Geräusch erzählt und sogar das Video gezeigt. Der Mechaniker hat bestätigt, das es einfach bei diesen Motoren so klingt und ich sollte mir keine Sorgen Machen. Also ich mache mir keine Sorgen, freue mich über das Auto und fahre ruhig Danke noch mal für die Antworten.
Hallo Freunde, vor zwei Tagen habe ich endlich meinen neuen Mondeo abgeholt. Der erste Eindruck ist wirklich perfekt, das Auto ist super bequem, gut verarbeitet, usw., aber eine Sache wollte ich mit anderen 1.5EB-Besitzern absprechen. Es geht um ein "klopfendes" Geräusch, das man hört, wenn der Motor warm ist und im Leerlauf ruhig läuft. Ich habe ein Video gemacht: http://www.motor-talk.de/videos.html?li…d%2Ff4YYQG640Sk Es ist besonder hörbar, wenn das Auto bei einer Wand steht (wie im Video). Das Geräusch ist manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig. Könntet ihr prüfen, ob es bei Euch ähnlich aussieht? Vielleich bin ich einfach überempfindlich Grüße aus Polen
Der neue Verdampfer hat den Konstruktionsfehler ja nicht mehr und das Kondensat läuft nun ab, so wie es von Anfang an eigentlich hätte sein sollen.
Wenn es tatsächlich so ist, wäre es interessant, seit wann wendet Ford den neuen Verdampfer an - mein Mondeo wurde am 14. Okt hergestellt - hoffentlich habe ich schon den neuen Bestandteil...
Wenn ich mir denke, dass das ganze Armaturenbrett ausgezogen werden musste - wird es mir schlecht... Ich hätte wirklich Angst, ob die Werkstatt das alles wieder richtig zusammensetzt, ob nichts danach quietschen wird, usw.
Keine Ahnung, aber es wäre am besten einen Pannendienst zu rufen und das Auto nach der Werkstatt abzuschleppen. Wenn es wirklich Problem mit dem Ölfilter ist, kannst Du keine Gewissheit haben, dass die Fahrt jetzt sicher ist und dass der Motor während der Fahrt das Öl nicht verlieren wird.
Hast Du vielleicht letztens eine Inspektion? Vielleicht wurde der Ölfilter schlecht angeschraubt und jetzt schraubt er sich ab. Ich hörte von solchen Fällen...