Zentralverriegelung per Sensor

  • Hallo, seit kurzem wird mir nur die Fahrertür aufgesperrt, wenn ich mit der Hand mittels Sensor am Türgriff aufsperre. Das war vorher nicht so. Ich kann die weiteren Türen nur mittels Doppelklick am Schlüssel öffnen. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder ändern kann? Danke für eure Hilfe.

  • Das müsstest du in den Einstellungen (Linkes steuerkreuz man lenkrad) einstellen können.


    Weiß gerade nur nicht genau wie die Einstellung heißt, solltest du aber finden ;)

  • Das kannst du im Menü unter Fahrzeug => Schlösser einstellen, dort gibt es einen Punkt "Nur Fahrertür entriegeln" - sinngemäss, wie der Punkt genau heisst, müsste ich im Auto nachschauen.


    Die Funktion kann man bei anderen Ford-Modellen auch per Fernbedienung aktivieren, ich glaube es ging, in dem man die Ver-und Entriegeln-Tasten zusammen 2 Sekunden lang gedrückt hält, ob das am Mondeo auch klappt, habe ich noch nicht getestet.


    [Edit] Ok, zu langsam ... [/Edit]

  • .. per Fernbedienung aktivieren, ich glaube es ging, in dem man die Ver-und Entriegeln-Tasten zusammen 2 Sekunden lang gedrückt hält, ob das am Mondeo auch klappt, habe ich noch nicht getestet.

    ja, das klappt, hatte sich bei mir mal durch "Schlüssel in der engen Hosentasche" umprogrammiert. Da war ich dann genauso verwundert, dass nur noch die Fahrertür am Sensor entriegelt wurde ;-)

  • Moin


    Umschalten zwischen "Nur Fahrertür entriegelung" oder "alle Türen" in 2 Minuten
    Am Beispiel eines MK4 im Video


    Ich hatte auch genau das magische Umstellen in der Hosentasche - schaut man zunächst etwas dumm *wasndasnuwieder* :D
    Heut fiel ich beim Suche der Ursache zufällig über obiges Video..
    Der MK5 verhält ich im übrigen exakt wie der Mk4 - bestätigt das auch nett mit den Blinkern


    Bin mal gespannt was es da noch so alles gibt an verborgenen Zusatzfunktionen..



    Gruß

    Grüsse von ClusteriX


    Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt 8) ..erst recht für unseren Rallye A2 :love:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!


    2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 VFL | 1984-20xx Audi Fünfzylinder

    2 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()


www.autodoc.de