Dröhnen bei 1000 U/pm

  • Hallo,
    ich fahre einen 2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit 150 Ps und Powershift Getriebe in Magneticgrau als Kombi Titanium von 11/2015.
    Mir ist aufgefallen, daß jetzt bei den niedrigen Temperaturen ein Dröhnen im Innenraum auftritt. Und zwar, wenn ich z.B. auf eine Ampel zurolle und das Getriebe dann runterschaltet. Wenn der Motor dann jeweils bei ca 1000 U/pm ist, tritt ein eklatantes Dröhnen im Innenraum auf. Dieses wird weniger, wenn der Motor warm gefahren ist. Als die Temperaturen noch höher waren ( so um die 10 Grad ), ist mir das nicht aufgefallen. Hat das von Euch auch schon jemand bemerkt oder weis einer Abhilfe? Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Lueb01

  • Hallo. Das könnte die Kraftstoffleitung sein. Hatten mehrere schon das Problem und wird von Ford auf Garantie behoben. Es wird die Leitung unterfüttert. Bei mir ist es noch nicht ganz weg aber besser.

  • Du hast aber nicht zufällig eine Standheizung? Die schaltet sich nämlich (auch wenn nicht extra aktiviert) bei kalten Temperaturen zu und macht mitunter ganz schön Lärm, meine zumindest.

  • Hallo. Das könnte die Kraftstoffleitung sein. Hatten mehrere schon das Problem und wird von Ford auf Garantie behoben. Es wird die Leitung unterfüttert. Bei mir ist es noch nicht ganz weg aber besser.

    bei mir war es diese. Zusätzlich trat eine starke Vibration im Fußbereich hinten links auf. Also einfach mal reinsetzen und jemand anderen aufs Gaspedal treten lassen. Wenn die Füße vibrieren ist es die Kraftstoffleitung

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.