www.autodoc.de

Kraftstoffleitung vibriert an Unterboden - Info

• Hallo zusammen!

Für euch zur Information:

Ich hatte bei meinem Mondeo BJ2015 ab einer Drehzahl von 2000 aufwärts eine deutliche Vibration im Fußbereich des hinteren linken Sitzplatz. Zusätzlich war ein Röhren bzw Brummen im Innenraum zu hören (Dachte zuerst der Auspuff hat ein Loch)
    Wie sich herrausstellte war es die Kraftstoffleitung die am Unterboden vibrierte. Das Problem (scheinbar schon bekannt bei Ford) wurde durch eine Schaumstoffeinlage behoben. Natürlich alles auf Garantie

In diesem Sinne: Gute Fahrt!

• Meiner klingt auch sehr brummig, als ob da was rasselt, nur im stand, bei der fahrt hört ich das jedenfalls nicht.
    Mir ist aufgefallen, das eine halterklammer von der dämmung fehlt, die richtung frontscheibe ist, da wo das gummi der motorhaube oben ist.

Ob die vieleicht da rumklappert?

• Die Motor abdeckung ist es nicht, alles schon getestet und angefasst, aber das Geräusche ist unerklärbar, ein bekannter sag, das könnte die DIesel Pumpe sein, die sich einarbeitet, nach 30000km sollte das geräusch weg sein.

Habe mal ein Bild eingefügt, das Orginal ist von Ekoo, entschuldige bitte den Bild Klau.

mfg Kai

• nun hatte ich auch eine vibrierende Kraftstoffleitung bei 61.000 km. Durch die Vibration hatte es ein mich störendes, brummiges Geräusche im Innenraum.
    Lokalisiert, woher das brummen kommt - ging schnell beim FFH: ich im Auto und der Techniker unterm Auto.

Termin zur Behebung eine Woche später, ist ja nichts kritisches.

Folgendes stand dann auf der Rechnung:
    - Unterboden-Verkleidung abbauen, Dämmung entfernen
    - Kraftstoffleitung richtig befestigt

-->> 180 € - da war ich sprachlos.

Kann es sein, daß sich die Leitung irgendwie bei der Durchsicht hätte verschieben/lockern können?

• Seit zwei oder drei Wochen habe ich nun auch bei etwa 2500 1/min ein nerviges vibrieren im Innenraum. Am Motor höre ich nichts. Also gehe ich mal davon aus, dass es auch die Spritleitungen sind. Gibt es die Schaumstoff Pads zu kaufen? Hat das schon jemand selber gemacht?

Grüße Frank

• Gibt es die Schaumstoff Pads zu kaufen? Hat das schon jemand selber gemacht?

Da kannst du jeglichen, witterungsbeständigen Schaumstoff nehmen, der etwas stabiler ist und nicht zu sehr nachgibt.

Die Nachrüstung ist nicht schwierig - man muss nur unters Auto kommen und ein paar Kunststoffteile entfernen.

Schick mir mal ne PN ;-)

• Die Nachrüstung ist nicht schwierig - man muss nur unters Auto kommen und ein paar Kunststoffteile entfernen.

Ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Auto dieses Problem hat, es ist wie ein Umgebungsbrummen bei etwa 2000 U / min. Ich hatte es noch nie gehört.

Wo genau sind diese Rohre unter dem Auto?

Kann Ford das Garantieproblem lösen?

• Wo genau sind diese Rohre unter dem Auto?

Kann Ford das Garantieproblem lösen?

1. Mittig

2. Ein "Garantieproblem" ist es nicht - es wird entweder innerhalb der jeweiligen Garantielaufzeit erledigt (hängt von deiner gewählten Garantie und den Bestimmungen ab), oder ist eh innerhalb der Werksgarantie.

Falls außerhalb der Werks- oder Anschlussgarantie KANN es sein, dass du es selbst zahlen musst.

• Guter Tipp. Werde den Meister auch bei der heuer anstehenden 60.000er-Inspektion drauf ansprechen.

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic