MK5 - Frage zum Tagfahrlich - Heckleuchten

  • Hey,

    wir planen gerade einen Mondeo zu kaufen.
    Komme bisher aus der Audi Familie und bin jetzt (Familienplanung) dabei, auf Ford umzusteigen. (Preis- Leistung)

    Ich möchte gerne das Paket mit den LED Scheinwerfern nutzen.
    Jetzt meine Frage, da ich oft Autobahn fahre.

    Beim Audi hatte ich das Tagfahrlicht so codieren lassen, dass auch die Heckleuchten immer an sind.
    Bei einer Probefahrt mit dem neuen Mondeo war dies leider nicht der Fall.

    Kann man das nachjustieren?

    MfG Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (29. Dezember 2018 um 14:19)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Florian,

    via OBD2 sollte das sicher möglich sein zu programmieren.
    Für BMWs hätte ich sogar Codierlisten da.
    Da der Mondeo MK5 gerade erst erschienen ist, wird das wohl noch eine Weile dauern bis es da was gibt.
    Oder Ford machts direkt sofern möglich.

    Grüße

  • Also standartmäßig ist das aber nicht, oder?
    Beim Mercedes C Klasse (neues Modell) scheint es so zu sein.
    Zumindest kam mir letztens einer mit eingeschaltetem Tagfahrlicht entgegen und um Rückspiegel hab ich die Heckleuchten leuchten sehen.

  • Mal so als einer der ersten Eindrücke.
    Die Heckleuchten sind ja LED´s . Mir ist aufgefallen, das bei eingeschaltetem Licht die Bremslichter ( es werden nur die Teilbereiche außen in der Karosse ) geschaltet und zwar werden die normalen Licht LED´s heller und stechen meiner Meinung nicht gerade als Bremsleuchten hervor. Das wäre besser zu machen finde ich. Der Unterschied ist mir etwas zu dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (29. Dezember 2018 um 14:19)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.